Dateien lassen sich nicht löschen

Coolzero82

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
291
Hallo,
ich hab auf einer Festplatte (nicht die Systemplatte) ein Verzeichnis welches sich nicht löschen lässt, aufgrund von Dateien die sich im Verzeichnis befinden und nicht löschen lassen im Explorer.
In Powershell sieht das so aus:

Code:
PS G:\5\Thomas\AppData\Roaming\5\7\Aero\4\Arrows> dir


    Verzeichnis: G:\5\Thomas\AppData\Roaming\5\7\Aero\4\Arrows


Mode                 LastWriteTime         Length Name
----                 -------------         ------ ----
-a----        06.04.2018     23:39            141 arrow-down.png
-a----        06.04.2018     23:39            148 arrow-left.png
-a----        06.04.2018     23:39            142 arrow-right-norm.png
-a----        06.04.2018     23:39            142 arrow-right-prelight.png

wenn ich die über ein remove-item versuche zu löschen bekomme ich diese Meldung
Code:
PS G:\5\Thomas\AppData\Roaming\5\7\Aero\4\Arrows> Remove-item arrow-down.png -force
Remove-item : Der Pfad "G:\5\Thomas\AppData\Roaming\5\7\Aero\4\Arrows\arrow-down.png" kann nicht gefunden werden, da er nicht vorhanden ist.
In Zeile:1 Zeichen:1
+ Remove-item arrow-down.png -force
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    + CategoryInfo          : ObjectNotFound: (G:\5\Thomas\App...\arrow-down.png:String) [Remove-Item], ItemNotFoundException
    + FullyQualifiedErrorId : PathNotFound,Microsoft.PowerShell.Commands.RemoveItemCommand

Was mache ich falsch
Danke
 
Hallo!
Arrow ist ein Mauszeiger. Kann es sein das die nicht löschbaren Dateien die gerade verwendeten Mauszeiger sind?
Gruß Gizmo0815
 
So isses.

In Verwendung mMn.
 
hmmm da steht aber als error

"Remove-item : Der Pfad "G:\5\Thomas\AppData\Roaming\5\7\Aero\4\Arrows\arrow-down.png" kann nicht gefunden werden, da er nicht vorhanden ist."

und nicht "ist gesperrt"

Außerdem sieht das auch aus wie n Sicherungsordner und nicht wie die Systemplatte.

du solltest mal ein chkdsk G: /f /x machen, ggf sind das einfach nur noch verweiste Einträge. Bitte dann auch kompeltt hier dann posten die Ausgabe davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coolzero82
Das mit dem verwendeten Mauszeiger denk ich eher nicht, in den Maus Eigenschaften steht der auf Standard, und Standard liegt ja normal unter dem Systemlaufwerk
 
Komisch, ein Appdata Ordner auf G:? Ich frage jetzt nicht was das soll.
Einfache Lösung. Boot mit einer Live Version. Windows 10 Stick oder Reparatur Modus und lösche dann den Ordner, dann sollte es klappen.
 
Moin,

ist das irgendwie ne Sicherung eines Windows-Profils? Daten evtl. verschoben anstatt zu kopieren? Dann hast du keinen "Besitz" der Daten. Ergo Besitz übernehmen und dann nochmal probieren.
 
Naja, die Fehlermeldung sagt ja: Wo Datei? Kann nix löschen!
Sind die Dateien tatsächlich noch da? Wurde schon ein Neustart ausgeführt?
Warum ist AppData auf so einem komisch aussehenden Pfad?
 
Wenn du die Dateien unbedingt löschen möchtest, dann versuche es mal mit dem "Unlocker".
Dieses Progrämmchen hat mir seit WinXP ; WIN7 und auch bei Win10 stets gute Dienst geleistet.

https://unlocker.de.uptodown.com/windows
 
Sebbi schrieb:
hmmm da steht aber als error

"Remove-item : Der Pfad "G:\5\Thomas\AppData\Roaming\5\7\Aero\4\Arrows\arrow-down.png" kann nicht gefunden werden, da er nicht vorhanden ist."

und nicht "ist gesperrt"

Außerdem sieht das auch aus wie n Sicherungsordner und nicht wie die Systemplatte.

du solltest mal ein chkdsk G: /f /x machen, ggf sind das einfach nur noch verweiste Einträge. Bitte dann auch kompeltt hier dann posten die Ausgabe davon.
Das war die Lösung, dort wurden die Fehler gefunden und anschließend lässt der Ordner sich auch löschen

Code:
Phase 2: Die Dateinamenverknüpfung wird untersucht...
  16 Analysedatensätze verarbeitet.
Indexeintrag NM33AADAKV08000_.wav in Index $I30 der Datei 14EB2 wird gelöscht.
Indexeintrag NM33AADAKV08016_.wav in Index $I30 der Datei 14EB2 wird gelöscht.
Indexeintrag NM33ABCART04920_.wav in Index $I30 der Datei 14EC4 wird gelöscht.
Indexeintrag NM35AASITH17027_.wav in Index $I30 der Datei 14EE1 wird gelöscht.
Indexeintrag arrow-down.png in Index $I30 der Datei 158DF wird gelöscht.
Indexeintrag arrow-left.png in Index $I30 der Datei 158DF wird gelöscht.
Indexeintrag arrow-right-norm.png in Index $I30 der Datei 158DF wird gelöscht.
Indexeintrag arrow-right-prelight.png in Index $I30 der Datei 158DF wird gelöscht.
  418080 Indexeinträge verarbeitet.
Indexüberprüfung beendet.

Danke für die Hilfe
 
Zurück
Oben