dateien wiederherstellen

Clay

Ensign
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
247
wenn ich in winxp eine systemwiederherstellung mach, werden dann auch dateien wiederhergestellt, welche ich im papierkorb geloescht hab.
mfg clay
 

Clay

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
247
mist, is aber gott sei dank nich fuer mich, ein freund hat den papierkorb geleert und da waren dateien fuer seine matura drin, gibt es irgendwelche progs wo man den inhalt vom papierkorb wiederherstellen kann
 

jurilein

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.226
Ich verstehe deine Frage so, dass du gelöschte Dateien wiederherstellen willst. Schau dich dazu am besten mal im Datenrettungsforum um. Hier mal ein Thread, in dem entsprechende Software genannt wird. Frag am besten mal im genannten Forum direkt nach, was du beachten musst. Es ist auf jedem Fall wichtig, so wenig (am besten keine) wie möglich auf den Platte mit den gelöschten Daten zu arbeiten. Außerdem muss ein entsprechendes Tool auf eine zweite Platte installiert werden.

Der Wiederherstellung von gelöschten Dateien ist die Systemwiederherstellung eher hinderlich, da so eher die Daten noch sicherer verlierst.

Gruß

Micha

Edit: Hatte gepostet, bevor deine Antwort kam. Notfalls weiß Fiona sicher auch Rat.
 

Valkysas

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
267
diese Software http://www.ontrack.de/easyrecovery/ hat mich noch nie im Stich gelassen.. echt gut

wie schon erwähnt: auf der Platte keine Dateizugriffe machen (am besten ausbauen und in nen Rechner mit installiertem Recovery Tool reinstecken.

Gruß

Valkysas
 

Clay

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
247
@all danke fuer die infos, aber das mit platte ausbauen wird leider nix, isn laptop, werds aber mal, indem ich die progs bei mir installiere und die installationsordner aufn usb stick tu versuchen
 
Top