Daten mit Acronis wiederherstellen

Prophecy

Lieutenant
Hallo zusammen,

habe mit Acronis True Image Home 2009 ein Backup / Image meiner externen Platte erstellt. Das File trägt den Namen Retten.tib.

Jetzt liegt meine kaputte Festplatte hier rum. Muss ich zwingend das gleiche Modell haben oder ist es egal, ob eine neue externe Festplatte größer ist als die alte 500 GB von Samsung?

Eingentlich eine blöde Frage :rolleyes: aber sicher ist sicher ...

Gruß

Es sollte keine Unterschied machen, aber obs klappt kann man nur probieren, also probiere es mal, dauert sicher ewig über USB. :freak:

Das ist egal. Es gibt Versionen, die dir dann eine Partition mit der Größe der gebackupten HDD aufspielen. Aber generell macht das nix. Mit Acronis machen wir im Geschäft auch Wiederherstellungen auf beliebige HDDs. Allerdings ist das da auch Acronis True Image Server oder so, falls das n Unterscheid macht.

das macht kein Unterschied... habe es selbst schon gemacht.
und sooo lang geht das über USB auch nicht :)

dauert sicher ewig über USB.

Ok, danke! Die neue externe Festplatte werde ich zuerst intern per SATA anschließen. :p

Grüße

Bin auch der Meinung, dass es gehen müsste. Habe es auch schon bei Notebooks gemacht. Da war das Image einer 40GB Platte. Das habe auf eine 60GB gespielt. Musst nur gucken, dass dann auch die vollen 500GB formatiert werden. Das war auch in der Regel der Fall, manchmal (sehr selten) musste man eine Partition groß ziehen (aber das betrifft dich glaub ich gar nicht).

Zurück
Oben