Daten nach Neutstart weg

De_Sebbe

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
2
Hallo,
Ich hab seit ein paar Tagen ein Problem, immer wenn ich meinen pc anschalte sind alle gespeicherten daten zb von Spielen weg. Es hat angefangen damit das windows einen Fehler erkannt hatte und ich den pc neustarten konnte, dies ist seit dem öfter vorgekommen

Ich habe folgenden pc:
Prozessor: amd phenom ii x6 1090t
Grafikkarte: nvidia geforce gtx 670
SSD: 120GB
HDD: 250GB
16GB Ram
Windows 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Glaskugel ist gerade beim polieren. Könnte eine Automatische Systemwiederherstellung nach einem Fehler beim Abschalten/Runterfahren sein, die auch den Stand der lokalen Dateien zurück setzt?
 
Profil defekt

mit Adminstrator anmelden > C:\Users\ das Benutzerkonto umbenennen (z.B. ZZZ_Dein_Benutzername)

Systemsteuerung > System > Erweiterte Systemeinstellungen > Erweitert > Benutzerprofile > Benutzerprofil löschen

regedit starten > hkey_local_machine > software > microsoft > windows nt > current version > profillist > dort prüfen, ob bei ProfilImagePath noch der Name drinnen steht > falls ja , so den ganzen Eintrag löschen (S1-5-21-12345-...-...1234)
 
oder noch einfacher: den letzten erstellten Systemreparaturdatenträger einlegen ... und Windows repariert sich von alleine.

Leider werden die Reparturdatenträger noch seltener erstellt wie Backups gemacht.
 
Zurück
Oben