Daten nach Update verloren

Ameisenfrisoer

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
126
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe gestern ein Origin-Update gemacht. Danach war ich überrascht, weil auf einmal der Internet Explorer und ein Programm oder App namens: Chromium, installiert war.

Nun ich hatte den Internet Explorer wieder deaktiviert und dieses Chromium gelöscht. Danach waren ALLe Verknüpfungen auf dem Desktop weg. Also sie waren noch da, aber die Bilder waren weg und reagierten beim klicken auch nicht mehr, sondern wollten wissen, mit welchem Programm sie geöffnet werden sollen. Egal ob Programme, Papierkorb, Spiele oder sonst was, keine Verknüpfung funktionierte.

Ich habe dann nach langer Arbeit, jede Verknüpfung einzeln neu gemacht, aber heute musste ich feststellen, dass auch der komplette Inhalt des Download-Ordners auf meinem Hauptfestplatte leer ist. Das waren zum Teil 10 GB Daten von der Schule und Verein dabei, alles verschwunden.

Kann mir jemand sagen, warum das so gelaufen ist und ob es einen Weg gibt, die Daten aus dem Downloadorder zurück zu holen?

Lieben Danke Matze
Ergänzung ()

Oh, nachtrag. Mein Betriebssystem ist inziwschen Win 10 Home 64bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ameisenfrisoer schrieb:
Das waren zum Teil 10 GB Daten von der Schule und Verein dabei, alles verschwunden.
Daten legt man nicht im Download-Ordner ab u.
Gibt's kein Backup, war's auch nicht wichtig.

Ansonsten - nicht mit der Kiste rumspielen u. die verschiedenen Rescue-Tools testen.
Je länger man wartet, umso geringer der Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchwertSchild und K3ks
Ist vielleicht noch etwas im Papierkorb zu finden (sofern der nicht deaktiviert wurde)?
 
Zurück
Oben