News Datenbank-Crash und die Folgen

Mmh, ich gehe davon aus daß es sich um eine MySQL-DB handelt (hoffentlich 4.xx und nicht 3.xx): auch da kann man schicke DB-Replikationen machen, die das Wiederherstellen der DB (solange sie konsistent ist) extrem beschleunigt. Wenn natürlich jemand ein "drop database xyz" macht dann braucht man tatsächlich das Backup.
 
Leute Leute, das ist doch nicht euer Ernst, die gemieteten CB-Server mit der Serverfarm von Ebay zu vergleichen, oder? Wenn da mal nicht einige ein paar falsche Vorstellungen haben. :rolleyes:

Vielen Dank an Steffen für die aufgeopferte Zeit.
 
@62 Öhm Ja genau ;)

Hab gestern noch ne NAchricht bekommen das ich ne PN bekommen hab und als ich schauen wollte war die DB schon Tod.Und nu ist sie weg.Naja egal haupsache ihr seit wieder da und ein dickes danke an die aufgeopferte zeit damit CB wieder on gehen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab immernoch oder schon vor dem crash probleme mich normal einzuloggen. kann das nur übers Forum... naja hauptsache es geht, und wir sind noch alle am leben ;)
 
Heieie, was 'ne Maulerei!
Wegen verlorenen Karma-Punkte: Ich stelle mein Karmakonto zum Plündern zur Verfügung, wenn damit dem Forenfrieden geholfen ist.

Ansonsten danke @Steffen für den Notfalleinsatz am Weihnachtsabend!
 
Ihr seid manchmal echt komisch. Ihr mault über das Karma System, dass es doch lieber abgeschafft werden sollen, weil es scheiss ist, aber wenn ihr mal Punkte verliert wird gleich rumgemeckert, also könnt es es doch nciht so scheisse finden oder?

Naja lasssen wir das Thema.

Zumindestens sind wir alle froh, das ComputerBase so einen Mann wie Steffen hat :daumen:.
 
Shadow86 schrieb:
Ich bekomme auch noch 5 Karma Punkte von heute, aber kann ja nun jeder behaupten... :rolleyes:
LoL - Seid ihr alle Karma-Geil oder was? :rolleyes:
Bzw, das wichtigste habe ich vergessen: Danke Steffen, dass du uns in der Nacht vom 1. Weihnachtstag die Daten zurueckgespielt hast. :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluerock schrieb:
Ihr seid manchmal echt komisch. Ihr mault über das Karma System, dass es doch lieber abgeschafft werden sollen, weil es scheiss ist, aber wenn ihr mal Punkte verliert wird gleich rumgemeckert, also könnt es es doch nciht so scheisse finden oder?
Über positives Karma hat noch nie jemand gemeckert ;)
 
Ja, nu ist gut - das sollte doch wohl das geringste Problem jetzt sein. Ich weiß gar nicht, warum man sich jetzt hier in Reihe zum Karma äußern muss. Also - Schluss jetzt. Geht den verlorenen Content bedauern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Arh Kopfschmerzen und Kater.:(

Mein Bedauern gilt all jenen, die wertvolle Informationen - kein Karma - verloren haben. Könnt ihr einen Hardwaredefekt ausschließen?
 
Nein, können wir nicht. Steffen wird vielleicht noch was dazu sagen, der ist da besser informiert als wir, wartet einfach darauf, dass er den Fehler darlegt und hoffentlich auch die Lösung, die dem folgt.
 
Hi!
Wenigstens hattet ihr ein Backup! Und damit ist ja alles nicht so dramatisch!
Sagt mal die PN's aus dieser Zeit sind auch alle weg oder :rolleyes:.
cu
 
Also ich finde Computerbase muss immer funktionieren! Ein Ausfall ist schon ne kleine Sauerei! Ich lese zwar schon länger mit aber der Ausfall gestern hat mich ganz schön wütend gemacht und ich wollte das nun mal loswerden!

Also bitte strengt euch besser an wenn es möglich ist!
 
Wenn du mal wieder wütend wirst, mach Atemübungen, schau Dir einen Dick und Dooffilm an oder mach Dir ne heiße Tasse Milch.

Hilft wirklich....

Aber jetzt, wo du es schreibst:


Natürlich werden wir uns jetzt nach Deinem Wutanfall deutlich mehr anstrengen.

Gruß

olly3052
 
jAnus5th schrieb:
Also ich finde Computerbase muss immer funktionieren! Ein Ausfall ist schon ne kleine Sauerei! Ich lese zwar schon länger mit aber der Ausfall gestern hat mich ganz schön wütend gemacht und ich wollte das nun mal loswerden!

Also bitte strengt euch besser an wenn es möglich ist!


das is aber nich ernst gemeint oder? was können denn die admin bzw mod´s dafür wenn der server crasht :confused_alt: :freak:

jAnus5th schrieb:
ich will ja auch nur das beste für CB!

dann spar dir solche aussagen. :rolleyes:
 
Ich finds auch super das Ihr euch die Mühe gemacht habt eurer weihnachtlichen Stunden zu opfern :cool_alt:
 
etwas gutes hatte der ausfall, dadurch hatten nen kumpel und ich, weil wir nicht auf cb konnten, zeit mal wieder ne runde gutes altes starcraft im battlenet zu zocken :)
 
jAnus5th schrieb:
Also ich finde Computerbase muss immer funktionieren! Ein Ausfall ist schon ne kleine Sauerei! Ich lese zwar schon länger mit aber der Ausfall gestern hat mich ganz schön wütend gemacht und ich wollte das nun mal loswerden!

Also bitte strengt euch besser an wenn es möglich ist!

Hää ;) bei dir piepts wohl... oder du hast eine seehr speziell Art von Humor/ das mit dem "Ironie- Modus" vergessen.
Ich für meinen Teil bin froh, dass es CB/ FB überhaupt gibt und, dass es kostenlos ist. Danke!
cu :)
 
Zurück
Oben