News Datenbank-Crash und die Folgen

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Dabei seit
März 2001
Beiträge
15.255
Aufgrund eines Datenbank-Crashs war ComputerBase die letzten Stunden leider nicht nur offline, sondern wir mussten auch ein Backup von Samstag Nacht einspielen, da einige Datensätze nicht mehr zu retten waren und die Datenbank ansonsten in einem inkonsistenten Zuständ verblieben wäre.

Zur News: Datenbank-Crash und die Folgen
 

Throx

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
1.482
halb so wild, ihr seid wieder online :)
 
Zuletzt bearbeitet: (jaja, es wird mit D geschrieben, schon gut ^^)

[Moepi]2

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
1.422
hauptsache wieder online

bin da ja schon glücklich das ihr täglich sichert ...
 

Shadow86

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
5.571
Ich bekomme auch noch 5 Karma Punkte von heute, aber kann ja nun jeder behaupten... :rolleyes:

Toll und mein Problem mit dem SLi Modus hab ich immernoch, auf ForumBase ist es aber weg! :lol:
 

Day.wal.ker

Commodore
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
4.443

Jester

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
976
Nich so wild. Da steckt technik dahinter die auch mal versagen kann ;). Hauptsache ihr bekommt es wieder in den griff :D
 

Shadow86

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
5.571
Soll ich ehrlich sein?

Ich hab mit einem neuen Design gerechnet! ^^ :lol:

Sagt mal, war wieder die Putze im Serverraum und hat den Stecker für den Staubsauger benutzt?! :D
 

HotShot

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
1.025
Zitat von Shadow86:
Soll ich ehrlich sein?

Ich hab mit einem neuen Design gerechnet! ^^ :lol:

Sagt mal, war wieder die Putze im Serverraum und hat den Stecker für den Staubsauger benutzt?! :D

Einige der Gerüchte aus dem IRC Channel: Die weihnachtliche Lichterkette hing an der selben Steckdose wie der Server. Oder jemand ist besoffen über die Kabel gestolpert. Oder noch eine Variante: CB wird ab jetzt kostenpflichtig, mit Login. :D


Zitat von Gonzo71:
Hauptsache es läuft wieder, ist halt nur schade für die jenigen die Fragen hatten und jetzt sind die Lösungen weg.

Ich habe gerade eine Lösung für mein eigenes Problem geschrieben, weil der Post weg war. Vielleicht hat ja noch jemand das Problem. Dem hilft dann hoffentlich irgendwann die Forum Suche.
 

fibric

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
108
25.12.2004 13:52:23 IMON Archive https://www.computerbase.de/ Virus VBS/Forgotten.A möglicherweise modifiziert

NOD32 Systeminformation
Antivirus-Datenbank, Version: 1.958 (20041225)
Datum: Samstag, 25. Dezember 2004
Antivirus-Datenbank, Build: 5105

is die datenbank wirklich gecrashed oder hat sich der neue irc wurm der php seiten befällt bei euch eingeschlichen?
 

[Moepi]2

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
1.422
weiß man inzwischen was die ursache war ?

euer server wird doch von hosteurope gehostet ?

ist das dann euer eigener server, welcher da einfach bei denen im rechenzentrum rumsteht oder ist das ding gemietet ?
 

Shadow86

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
5.571
Zitat von HotShot:
Einige der Gerüchte aus dem IRC Channel: Die weihnachtliche Lichterkette hing an der selben Steckdose wie der Server. Oder jemand ist besoffen über die Kabel gestolpert. Oder noch eine Variante: CB wird ab jetzt kostenpflichtig, mit Login. :D

Zitat von Steffen:
Soweit ich weiß zweimal am Mittwoch, was quasi der Vorbote für den heutigen "richtigen" Crash war. =)
So oft wird ein Serverraum auch nicht geputzt! :lol:

Dann wohl doch eher die Sache mit der Lichterkette! :D
 

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
12.599
Server sind gemietet. Antrag auf erneute Überprüfung der DB-Server-Hardware eingereicht, bearbeitet wird er am Montag :(
 

MisterG

Commander
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
2.110
Also ich will ja nichts sagen, und ja es kann mal passieren: Aber mir ist aufgefallen dass sich die Ausfälle extrem gesteigert haben! Keine Ahnung woran es liegt, aber wenn man die Seite besucht und immer wieder auf ne Ausfallmeldung etc stösst ist das nicht gerade gut! Ich denke da vor allem an neue User die CB zum ersten Mal besuchen und dann gleich wieder davon Abstand halten wegen der Downtime!

Also bekommt das in den Griff wenns geht...

Ist nicht böse gemeint, nur haben sich die Ausfallzeiten gehäuft, da müsst ihr mir zustimmen!
 
Top