Datenrettung bei einem surface Pro3

Paddi_Bomb

Ensign
Registriert
Juni 2020
Beiträge
131
Hallo, bei meiner Freundin fährt der Laptop nicht mehr richtig hoch, es kommt immer Automatisch Reparatur
Der PC wurde nicht korrekt gestartet....
Windows Schaft es leider nicht selber das ganze zu reparieren also muss der PC neu aufgesetzt werden. Meine frage ist jetzt wie bekomme ich die Daten davon gerettet um als Held da zu stehen? Den Laptop/Tablet zu öffnen um an die Festplatte ran zu kommen wäre eher keine Option.
Was würde ca eine Professionelle Datenrettung kosten?

Ich bin über jede hilfe dankbar.
 
Paddi_Bomb schrieb:
Meine frage ist jetzt wie bekomme ich die Daten davon gerettet um als Held da zu stehen?
Du schreibst eine Linux-CD wie Knoppix auf einen Stick, bootest davon und überträgst die Daten auf ein externes Medium.
 
Ist das so easy? Kann ich dabei Dateien löschen bez beschädigen, oder sollte das in der Regel keine Probleme machen?

Lg
 
Du brauchst keine Datenrettung solange die SSD nicht defekt ist (und dann könnte man sowieso nichts mehr retten). Im Prinzip musst du nur ein Recovery Medium über USB booten um entweder ein komplettes Image oder falls die Dateistruktur noch in Ordnung ist, direkt die Daten über den Explorer/Dateimanager zu kopieren.
Dazu eignet sich ein WindowsPe Bootstick, ein Linux Livesystem, Parted Magic oder beispielsweise eine Macrium Reflect Rettungsmedium, welches man im Programm erstellen kann. Ansonsten müsste man das Ding wahrscheinlich aufbrechen für eigentlich nichts.
Zum USB-Boot
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paddi_Bomb
Zurück
Oben