Datenrettung

Sempi

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
13
Hallo,

hat jemand eine Idee zu folgendem Problem?
Ich habe festgestellt, daß meine Platten im Raid 0 hinüber sind, es wird beim booten zwar die Platte c: erkannt, bootmanager ist auch ok und auch wenn ich mein ServiceXP starte ist c: sichtbar aber beim Zugriff ist Schluß. Ich habe Partition recovery, file recovery und filescavanger ausprobiert, doch ohne Erfolg. Platte 0 wird mit 0.0MB gemeldet Platte1 mit 54MB (2XIBM 60GB),
das IBM-Tool meldet corrupted sectors. Wer hat eine Idee welches Tool hier noch helfen kann?

Sempi
 
Da gibt es nach meiner Erfahrung noch das Programm"Encase 3.22".Hat ein Bekannter von mir mit Erfolg benutzt.Google mal.

Tschau
 
Hallo Fiona,

alles probiert (nicht zu beseitigendes Problem),

danke Sempi
 
Probiere vielleicht auch mal den Raid Reconstructor von GetDataBack!

Am besten, wenn möglich auf einer anderen Festplatte sichern.

Auf RAID 0 sollten sich generell nie wichtige Daten ohne Backup befinden. :rolleyes:

Festplatten wenn erfolgreich gesichert, auf physikalischen Schaden prüfen.
Eine vielleicht funktionierende Reparatur, einer beschädigten Festplatte, ist vielleicht möglich, wenn man mit den dazugehörigen Utilities eine Low-Level-Formatierung mit anschließender Verification ( Überprüfung der physikalischen Sektoren mit Markierung der Bad-Sectors.) durchführt.
Ansonsten bleibt nur chkdsk /r.
Auf Eigene Gefahr.

Wenn möglich entweder als Garantiefall nehmen oder austauschen.
Bei einer weiteren Verwendung der Festplatte, sollte man von Zeit zu Zeit chkdsk /r durchführen, um sicherzustellen, das nicht noch mehr Sektoren und Daten verlorengehen.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fiona,

was mit den Platten ist, ist mir ein Rätsel. Ich habe sie jetzt separat im mobilen Gehäuse und sie haben keine Fehler, die neuen Platten im RAID laufen auch ohne Probleme. Im Moment betreibe ich Datenrettung mit FileScavenger und wenn alles erledigt ist werde ich die alten Platten noch einmal an den RAID-Controler hängen.

Viele Grüße, Sempi
 
Zurück
Oben