News Lenovo-Smartphones 2018: Moto Z3, Z3 Play, X5, G6, G6 Plus und G6 Play im Anmarsch

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
2.624
#1
Dabei seit
März 2013
Beiträge
3.033
#2
Warum muss der untere Displayrand beim Moto G6 so dick sein und dann gleich noch 5,7 Zoll :freak:
Wenn das neue SE genau so ein Knochen wird dann hoffe ich das das Pixel 3 randlos und klein wird. Dann bin ich auch bereit 600€ auf den Tisch zu legen für 3 Jahre schnelle Updates.
In diesem Punkt hat Lenovo sehr stark abgebaut. Aber ansonsten bin ich mit meinem Moto G5 Plus sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

sNiPe

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.803
#5
Wozu 2:1 Displays bringen, wenn der untere Rahmen immer noch riesig ist..?
 
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
2.680
#7
Was soll bei einer Neuentwicklung der Blödsinn mit dem SD430? Der akkuschonende und leistungsstärkere SD 450 wäre der ideale SoC.

Gut finde ich, dass kein QHD Display verbaut wird - bis auf ein kommendes Modell.
 

Ununhex

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.345
#8
Beim Moto G6 wäre ein Preisvergleich zum Dollar-Launchpreis des G5 interessant um es in Relation setzen zu können. :-)
 

Syrell

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
636
#9
Die Moto G Serie hat dank grosser xda community aus Indien hervorragenden customrom support und dazu auch pures android. Ich mag die Serie man bekommt Updates nach dem Lenovo nichts mehr macht.
Mich würden die Maße interessieren, und ob sie Dualsim treu bleiben. Wenn das G6 Plus dieselben Maße hat wie das G4, wäre das Klasse bei größerem Display. Mit einer herausstehenden Kameras muss man sich wohl mittlerweile abfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

ciao

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.070
#10
Hallo,

ich wäre happy, wenn ich die Daten in einer Tabelle sehen könnte.

Ciao
 
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
781
#11
Die Display Umsetzung beim Moto X5 mit "Notch" finde ich 100x gelungener als beim iPhoneX durch den schwarzen Hintergrund. SO macht es in meinen Augen auch mehr Sinn weil es optisch viel klarer getrennt ist.

Bin jetzt kein MOTO Fan, habe aber ein Moto G4 als Firmenhandy für 111,-€ im Saturn gekauft > für kleines Geld ein ordentliches Smartphone.

Auf jeden Fall sind die neuen Moto's, bzw. das Moto X5 eine schöne Alternative. Ich bin gespannt wann ich mal eins in den Händen halten kann (Berufsbedingt ging schon jedes SP durch meine Griffel ;) )
 

Logic

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
1.270
#13
Mir für meinem Geschmack wohl immer noch zu riesig/klobig, auch wenn der Rahmen etwas schmaler geworden ist als vorher.
Mit 5,2" oder 5,5" und passendem schmalen Rahmen (inkl. Fingerabdrucksensor auf der Rückseite)
 

frankkl

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.214
#14
Mein Moto G4 Play ist erst ein Jahr jung bin sehr zufrieden das reicht für die nächsten Jahre
und alles über 150 Euro finde ich für ein Telefon zuteuer !

frankkl
 

kingphiltheill

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
295
#15
Leute, die Z-Serie bekommt ein derart großes Display, damit sie zu den Moto Mods kompatibel bleibt.
Ich schreibe diesen Text von meinen Z Play, das nach wie vor super ist. Nur dünnere Displayränder an allen Seiten, sprich mehr Diagonale bei gleichem Body würde ich mir wünschen. Wegen Moto Mods und so.
Wunsch erfüllt würde ich sagen. ;-)

Edit: Gibt es irgendwo Aussagen über die Akkus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
2.939
#18
Das sind für mich Pseudotablets...
Gerade bei Tablets gibts wesentlich bessere Hersteller als Lenovo
 
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
1.740
#20
Auch wenn rahmenlose Bildschirme bzgl. Verschleiss schlechter sind, möchte ich im 2018 kein Handy mehr mit solch einem grossen Rahmen. Ich bin immer wieder erstaunt, wie kompakt das S8 bei 5.8 Zoll ist. Natürlich auch dank dem Format, aber auch nach einem Jahr ist für mich das S8 State of the Art was Design und Technik angeht. Es ist praktisch das einzige Smartphone, welch ziemlich all meine Kriterien erfüllt (ich besitze ein OnePlus3t)
IP68, Wireless Charge, tolles rahmenloses Design, gute Kamera, einzig über TouchWiz und Samsung Support kann man sich streiten. Hier auf der Arbeit hat einer das LG V30 und ein andere das G6. Preisleistung von G6 ist super, aber trotzdem finde ich das G6 nicht wirklich kompakt. Auch das V30 hat mich nicht wirklich überzeugt. Ich würde mich speziell für meine Freundin über ein Sony Compact mit rahmenlosem Display freuen aber Sony kriegt es ja auch nicht hin.
 
Top