News G6, G6 Play & G6 Plus: Motorola Moto G6 mit Dual-Kamera kostet 250 Euro

Finde ich von den Daten her recht ausgewogene Geräte, ausgenommen die 720p beim Play das ist bei der Größe einfach zu unscharf.

Wenn die Preise noch etwas sinken und man das G6 um 200 bekommt sieht das soweit ganz nett aus.


h00bi schrieb:
Man müsste Android so umbauen dass Sicherheitsupates zentral verteilt werden können ala Windows Update.

Da die Geräte mit 8.0 kommen haben sie mit Trebble ja zumindest einen großen Schritt in die richtige Richtung an Bord.
 
So traurig wie die Updatepolitik bei Moto mittlerweile ist, kann man wirklich keinem mehr ein Moto empfehlen. Das Moto G5 was ich hier habe ist immer noch auf Android 7.0 mit Patchlevel November 2017, angeblich sollte es irgendwann auch mal Android 8 bekommen. Wann das sein wird ist nirgendwo verlässlich zu finden.
 
Sorry, Motorola. Nokia und BQ bieten jetzt Android One auf vielen Geräten, inklusive monatlicher Updates, das sind die besseren Nachfolger für das Moto G.
 
Mein Mi A1 hat auch aktuell 8.0 Patchlevel März - das S7 hängt noch bei 7.0 aber ebenfalls Patchlevel März wobei es schon lange 8.0 haben sollte. Schon traurig dass ein 200€ Smartphone dem nur eine Generation älteren 800€ Flaggschiff da so voraus ist.
Aber immerhin bringt Samsung noch zeitig Sicherheitspatches. Das ist schon mal gut.
Edit: Gerade mal geschaut, das ZTE Blade V8 hängt auch noch bei 7.0 mit Patchlevel November 2017. Nicht gut, das muss man als Hersteller besser machen wenn man langfristig Erfolg will. So langsam kommen solche Sachen im Bewusstsein der unbedarfteren Nutzer an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vernünftige Größe und ihr hättet in mir einen Kunden, der euch das Teil aus der Hand reißt.
So ist es nur ein Smartphone von vielen, ohne in irgendeiner Weise herauszustechen.

Die Smartphone-Hersteller sind schon dumm wie Brot.
Da gibt es eine riesige "Nische" mit Kunden, die sehnsüchtig auf Smartphones mit vernünftiger Größe warten, aber außer Sony möchte niemand diesen Markt bedienen.
(Wobei deren XZ2 Compact leider recht fett daher kommt.)
Stattdessen macht man lieber exakt das selbe wie alle anderen, um sich mit denen um Marktanteile zu prügeln.
 
Pizza-König schrieb:
Vernünftige Größe und ihr hättet in mir einen Kunden, der euch das Teil aus der Hand reißt.
Mit meinen 12,7 cm bin ich zufrieden liegen gut in der Hand und meine Technik stimmt auch !

frankkl
 
Pizza-König schrieb:
Die Smartphone-Hersteller sind schon dumm wie Brot.
Da gibt es eine riesige "Nische" mit Kunden, die sehnsüchtig auf Smartphones mit vernünftiger Größe warten, aber außer Sony möchte niemand diesen Markt bedienen.
(Wobei deren XZ2 Compact leider recht fett daher kommt.)


Stattdessen macht man lieber exakt das selbe wie alle anderen, um sich mit denen um Marktanteile zu prügeln.

Oder aber die Smartphone-Hersteller sind gar nicht blöd und deine "Nische" existiert kaum. Marktforscher von milliardenschweren Elektronikkonzernen wissen i.d.R. schon was sie tun.
 
SamSoNight schrieb:
Oder aber die Smartphone-Hersteller sind gar nicht blöd und deine "Nische" existiert kaum. Marktforscher von milliardenschweren Elektronikkonzernen wissen i.d.R. schon was sie tun.

Das sehe ich auch so. Sehe schon lange keine kleinen Geräte mehr um mich rum. Und mit meinem S7 (Was ich ja eigentlich viel zu groß fand) konnte ich mich mittlerweile sehr gut anfreunden. Kleiner wird es sicher nicht mehr.

Wüßte auch nicht, außer hier im Forum, wo sich die Leute beklagen würden, dass die Smartphones zu groß wären ;) Selbst Apple ist damals auf den Zug mit aufgesprungen, obwohl Jobs immer kleinere Smartphones favorisierte, eben weil sie Marktanteile verloren haben.

-> https://www.engadget.com/2010/07/16/jobs-no-ones-going-to-buy-a-big-phone/
 
Zuletzt bearbeitet:
SamSoNight schrieb:
Oder aber die Smartphone-Hersteller sind gar nicht blöd und deine "Nische" existiert kaum. Marktforscher von milliardenschweren Elektronikkonzernen wissen i.d.R. schon was sie tun.

Schau dir Unternehmen wie HTC, Sony oder LG an und wiederhole diese Aussage.

Natürlich ist der Bedarf an kleinen Smartphones geringer als der Bedarf an Smartphones der Kategorie 5.5" 16:9 (oder eben Richtung 5.8-6" bei 18:9), aber diese Kategorie wird im Gegensatz zu kleinen Geräten auch von allen Herstellern mit zig Modellen zugeschmissen.

Selbst wenn kleine Geräte nur eine einstellige Prozentzahl des Gesamtmarktes ausmachen, kann sich das lohnen, gerade wenn es fast gar keine Konkurrenzprodukte mehr gibt. Aber passt doch, wenn die Hersteller sich dafür zu schade sind, greift Apple eben alle Gewinne in diesem Markt entspannt nebenher ab und gut ist.
 
Das Problem ist doch: alles muss größer werden, schneller... Aber wer braucht das denn?
Ich bevorzuge 5,5 " Display, daß ist für mich die genau richtige Größe.
5" hatte ich versucht, war mir ein klein bißchen zu klein.
Von daher mag ich die Größe 5,5", paßt perfekt zu mir.

Und mal ein Wort zur Updatepolitik: mein Moto g4 hat auch nur Android 7, na und?
Was macht ihr eigentlich alle mit dem Smartphone, daß ihr solchen Wert auf Sicherheitsupdates legt?
Vermutlich im Free- Wifi dann Online- Banking?

Mag sein das ich da ein wenig anachronistisch bin.
Aber wirklich wichtige Sachen mache ich da, wo ich der Herr im Hause bin, am heimischen PC.
Und ja, auch da kann man infiziert werden, vielleicht sogar vom Staat, aber ich würde niemals nie nicht mit einem
Smartphone irgendwelche finanziellen Transaktionen starten oder Ähnliches.
Für Nachrichten und Mail im Urlaub ganz gut, aber ansonsten bevorzuge ich auch weiterhin den PC.

Und auch die Ausstattung meinen G4 reicht mir mehr als hin.
Ich brauch nicht mehr und bin damit so zufrieden, daß wir noch lange Freunde sein werden.
Solang bis ein Hardwaredefekt uns scheidet.
 
Wie rutschig wird so eine Glasrückseite eigentlich, wenn man mal schwitzige Hände hat?
Wie anfällig ist sowas für Glasbrüche, wenn das Gerät mal hinfällt?

Oder packt man sich dann eh wieder eine Schutzhülle um das Gerät, durch die die Art des verwendeten Materials sowieso wieder uninteressant wird?
 
mir gefiel das design bis zum g5 eigtl. immer. Aber das g6 gefällt mir garnicht
 
Nerdovic schrieb:
Moto G5 was ich hier habe ist immer noch auf Android 7.0 mit Patchlevel November 2017

Ich habe das G5 auch, funktioniert bestens, und kürzlich kam ein Update, das es auf Patchebene vom 1. März 2018 gebracht hat.
 
Mehr als 4,7" brauche ich nicht. Meine Hände wachsen schon ein paar Jahrzehnte nicht weiter. Viel zu groß das Gerät.
 
Designtechnisch keinerlei Fortschritte seit meinem Moto Z Play 1. Das Display wurde halt nur weiter in die Ecken gezogen.

Attraktiv finde ich das nicht, es besteht, im Gegensatz zu den Z-Geräten, ja nicht mal die Notwendigkeit dazu denn die G-Serie muss ja keine Moto Mods unterstützen.
 
hässlich, wie die modelle zuvor auch. wer kauft sowas? vor allen dingen 250€ für einen 4xx SD und ohne schnelles wlan???
aber die 3D-Glasrückseite ist top :D
 
Zurück
Oben