Suche Ersatz für mein Motorola Moto G6 Plus ~300-400€

AzraelGoD

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
170
Moin,

im Moment habe ich ein Motorola Moto G6 Plus (Xt1926-3), das scheint gerade zu versterben. Jedenfalls stinkt die Ladebusche komisch und das Handy lädt nicht mehr und hat noch 5% Akku

Das Handy ist primär mein mobiles Büro und Organzier.
Ein großes Display soll mir Mailen und Messaging erleichtern, also Minimum 5,5 Zoll oder mehr
Sehr häufig nutze ich das Gerät zum Telefonieren via Bluetooth und fast immer als Audioquelle via Bluetooth für mein Autoradio.
Häufig für Messaging und E-Mail schreiben.
Immer wieder zum telefonieren
Ich nutze das Telefon ab und an für spiele z.b. Angry Birds 2 oder pflanzen gegen Zombies.
Das Handy sollte über einen SD-Karten Slot verfügen.
auch Fingerabdruck Scanner (vorne) wäre toll!
5ghz W-Lan wäre auch nett.
Navi Funktion (GPS-Antenne) wäre noch wichtig ist aber ja eh mittlerweile Standard ^^
Betriebssystem Sollte in jedemfalle Android sein

ins Auge gefasst habe das Google Pixel 4a aber das hat kein SD-Karten Slot und den Fingerabdruck Scanner hinten.
Was kämen noch für Handys in frage die passen könnten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mich auch gegen den Fingerabdruckscanner hinten gewehrt und hatte ebenfalls ein Moto G6 Plus gehabt, mittlerweile ist das aber sehr schwierig geworden, welche mit Scanner vorne zu finden. Das kommt mit den ins Display integrierten bestimmt bald wieder flächendeckend zurück.

Ich bin auf das G8 Plus umgestiegen, weil man das reine Android und die Moto Actions dann doch vermisst, wenn man umsteigen würde.

Das G9 Plus ist ja auch raus und sieht soweit erstmal ganz gut aus, in der Hand hatte ich es aber noch nicht.
 
Moinsen.
Wofür SD-Karte? Brauchst du überhaupt eine Speichererweiterung bei 128 GB?
Und Fingerabdrucksensor hinten liegt eigentlich da, wo man den Zeigefinger fast schon automatisch positioniert. Die Position haben die Entwickler ja nicht ausgewürfelt, sondern ausgeklügelt. Einhändig wäre vorne nur der Daumen möglich. Hinten kann man wahlweise z.B. Zeige- und Mittelfinger nutzen. Nässe, Schmutz, Essensreste,... 🙂

PS: Ach so ja, Google Pixel.
 
Ich hatte das G4 vorher und war mit der Entriegelung auf der Rückseite mehr als unglücklich. Gerade im Auto ist das ein echtes Problem. Dan steckt das Handy in einer Handhalterung. Wenn man Dan den Ordner bei Musik wechseln möchte muss man das Handy entsperren. Ohne fingerabdruckscanner ist das ein bisschen zu aufmerksamkeits intensiv.
Moto Actions?
 
Moto Actions ermöglicht zum Beispiel Kamera und die Taschenlampe per Schütteln zu aktivieren.
 
Zurück
Oben