News G6, G6 Play & G6 Plus: Motorola Moto G6 mit Dual-Kamera kostet 250 Euro

icetom schrieb:
das Handy mit der riesigen (tollen) Nokia Kamera hat auch fast keiner gekauft.
1. Hatte der Buckel beim N8, 808Pureview und dem Lumia1020 einen technischen/physikalischen Grund und Sinn(Großer Sensor, Abstand Linse zum Sensor)
2. Wurden die für die Nische für die sie gebaut wurden auch ziemlich gut verkauft.

Bei den technischen Daten der Geräte hier sehe ich jedoch auch keinen Grund.
 
Nimrodt schrieb:
Kann vielleicht jemand aus eigener Erfahrung mal schreiben ob das G5 überhaupt bzw. Wieviele Updates bekommen hat!?
Habe ein ausgezeichnetes Moto G4 Play :) Sicherheitsupdates kommen immer mal wieder
und ein Systemupdate Update von Android 6 auf Android 7 gab es auch vor ein paar Wochen !

frankkl
 
Nurum schrieb:
Glaube Motorola wird es damit gegen Smartphones wie das Xiaomi Mi A1 schwer haben. Die Specs sind relativ vergleichbar. Selbst der Snapdragon 450 ist ein umgelabelter 625.
Aber mehr Auswahl im 150-250€ Preisbereich ist immer gut.

Aber beim Xiaomi Mi A1 hast du zumindest auch noch Wlan ac, was dem Moto G6 fehlt.
 
Also mein g5 ist super. Leider sieht meine mutter es nicht ein sich auch eins zu kaufen. die meint, dass ihr ewig altes Expiria m1 noch super funzt. Aber das das nen sicherheitsrisiko ist rallt die einfach nicht.
Aber so ein g6 plus hätte ich acuh gerne aber nur für 180 max. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist jetzt in etwa das Niveau von meinem 2,5 Jahre alten (ab Release gerechnet) Nexus 5x in etwa erreicht. Es freut mich zu sehen, dass es auch im Smartphone Bereich nicht immer schneller voran geht, trotzdem: die Qualität im Vergleich zum Preis hat einfach in den 10 Jahren extrem zugelegt. Respekt.
 
Nimrodt schrieb:
Kann vielleicht jemand aus eigener Erfahrung mal schreiben ob das G5 überhaupt bzw. Wieviele Updates bekommen hat!?
Ne Bekannte ist von nem G2 (super zufrieden) auf G5 (nicht so zufrieden) umgestiegen. Rein ihrer Erzählung hatte sie keine Updates.

Ich habe herstern noich nen Upgrade installiert. Das war von März. Also ich bekomme häufiger welche. hat aber leider kein Android 8.
 
18:9 hin oder her, der Rahmen ist ja noch fetter als bei 16:9 Geräten. Dazu die Kamera hinten, die gefühlt dicker als das Smartphone selbst ist. Völlige Designkatastrophe :freak:
 
Ein aktuelles Low/Mid Class Smartphone, welches DualSIM hat, brauchbare RAM/Flash-Werte UND TROTZ des 18:9-Bildschirms den Fingerabdruckssensor VORN? Ja wie kann DAS denn sein? :D

Wenn jetzt noch jemand sagt, dass das Ding einen Klinken-Anschluss hat, bin ich definitiv verliebt. - Trotz nicht wechselbarem Akku... ^^

Regards, Bigfoot29
 
Meine absolute Schmerzgrenze bei der Displaygröße liegt bei 5,2 Zoll, damit sind die neuen Modelle schon wieder raus. Das G5s hat leider noch diesen abnorm breiten Rahmen drumherum.. eigentlich bleibt bei kleinem Budget garnichts anderes mehr übrig als ein China-Phone zu kaufen.
Warum wird eigentlich immernoch dieser Unsinn mit den Glasrückseiten betrieben?

Edit: Haben die G6 Modelle eigentlich inzwischen wieder einen Kompass?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Android One, d.h. Lenovos beschissene Update-Politik.
Wenn Android P kommt, wäre es schon viel. Sicherheitsupdates dann alle 3-4 Monate und für 1,5 bis 2 Jahre.

250€ sind auch hochgegriffen, wobei der Preisverfall das Problem für gewöhnlich regelt.
Würde mich wundern, wenn es lange mehr als 170€ kostet.
 
Wundere mich auch über die Bezeichnung es sollte normalerweise Lenovo Moto G6 heissen, das ist beim G5 auch so und ausser dem Motorola Logo ist nichts mehr davon zu sehen.

Beim Starten des BS steht auch mehrmals Lenovo Moto, dazu gab's doch Berichte das der Name Motorola so nicht mehr verwendet wird, anscheinend hat sich das wieder geändert, selbst bei Geizhals werden aktuell alle Handys wieder unter Motorola gelistet die erst noch unter Lenovo zu finden waren, zog der Name wohl nicht und man verwendet nun wieder Motorola gab's dazu nen Bericht...
 
Zuletzt bearbeitet:
frankkl schrieb:
Habe ein ausgezeichnetes Moto G4 Play :) [...]l
Das G4 Play hatte ich für meine Mutter gekauft. Leider hat es einen Serienfehler der GPS Antenne. Das Teil bekommt oft einfach kein GPS Fix. Ein Austauschgerät mit dem selben Fehler. Nun geht es endgültig zurück.
Ich selbst hatte beim Moto X (2014) 2 mal ein ausgefallenes Display. Für mich ist Motorola vorerst gestorben.
 
frankkl schrieb:
Habe ein ausgezeichnetes Moto G4 Play :) Sicherheitsupdates kommen immer mal wieder
und ein Systemupdate Update von Android 6 auf Android 7 gab es auch vor ein paar Wochen !

frankkl

Oh, herzlichen Glückwunsch, du hast im Jahre 2018 ein Update auf Android 7 (Release 2016) bekommen. :freak:
 
Schade, dass die Dinger immer größer werden. Die G5er fand ich schon alle zu groß. Jetzt wachsen die nochmal alle ungefähr um ein halbes Zoll. Keine Option. Irgendwann braucht man wieder Handytaschen.
 
Bigfoot29 schrieb:
Ein aktuelles Low/Mid Class Smartphone, welches DualSIM hat, brauchbare RAM/Flash-Werte UND TROTZ des 18:9-Bildschirms den Fingerabdruckssensor VORN? Ja wie kann DAS denn sein? :D

Wenn jetzt noch jemand sagt, dass das Ding einen Klinken-Anschluss hat, bin ich definitiv verliebt. - Trotz nicht wechselbarem Akku... ^^

Regards, Bigfoot29

Haben die G6 denn wieder, wie die Vorgänger, Dual Sim und einen dedizierten SD Karten Slot? Davon lese ich ich im Bericht nämlich nichts.
 
Bin ich eigentlich der einzige Mensch auf der Welt, dem aktuelle Smartphones zu groß sind?
Ich hab bestimmt keine kleinen Hände, aber mein Lumia 950 mit 5,5" kann ich nur mit zwei Händen bedienen.

Ich wünsche mir ein 5"-Phone mit großem Akku. Noch mehr stromfressende Leistung und ein 1500ppi-Display braucht ein Smartphone nicht. Aber der allgemeine Pöbel lässt sich ja gerne von großen Zahlen beeindrucken...
 
Motorola schrieb:
Das erste moto g wurde das meistverkaufte Smartphone in der Geschichte von Motorola. Seitdem haben wir die Grenzen des Preis-Leistungs-Verhältnisses noch weiter verschoben

und dabei habt ihr völlig vergessen WARUM das Moto G so beliebt war und entwickelt komplett dran vorbei.

Ich wünsche mir ein 5"-Phone mit großem Akku.
bq Aquaris U Plus



Ich sehe eines der Hauptprobleme hier aber bei Google.
Man müsste Android so umbauen dass Sicherheitsupates zentral verteilt werden können ala Windows Update. Zudem müsste Google mal eine vernünftige Backup un Migration Software entwickeln die auch alle Daten auf dem gerät zuverlässig sichert/transferiert.
Alle guten Backup Apps brauchen root, da wäre es doch naheliegend wenn Google sowas direkt ins OS reinpackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das so lese hab ich mit meinem Xiaomi Redmi 5 Plus Global 4GB/64GB für 155€ nichts falsch gemacht.
Da steht zwar auch die Kamera etwas ab aber beim Moto sieht das schon heftig aus.
 
Cebo schrieb:
Das G4 Play hatte ich für meine Mutter gekauft. Leider hat es einen Serienfehler der GPS Antenne.
Das scheind ehr unwichtig damit hatte ich noch nie probleme.

Anfang 2017 gab es wenige richtig gute kompett Angebote deutlich unter 150 Euro bei vielen war das Display schlecht oder es gab keinen LTE empfang u.s.w. das Moto G4 Play ist ein sehr rundes angebot.

SamSoNight schrieb:
Oh, herzlichen Glückwunsch, du hast im Jahre 2018 ein Update auf Android 7 (Release 2016) bekommen.
Ja danke,
so hat man die möglichkeit das Telefon noch möglichst lange ohne Software probleme zunutzen !

frankkl
 
Zurück
Oben