News Lenovo-Smartphones 2018: Moto Z3, Z3 Play, X5, G6, G6 Plus und G6 Play im Anmarsch

Somit gibt es auch weiterhin keine Alternativen zum X/XZ Compact oder iPhone SE...
 
Jepp, wirklich kompakte Geräte scheinen komplett aus der Mode gekommen zu sein. Wird ich wohl in Zukunft in schlabbrigen Cargo-Hosen rumlaufen müssen damit ich diese Tablets in der Tasche unterbekomm... (aktuell hoff ich ja drauf das mein Lumia 730 mich noch lange begleitet, aber eigentlich ist mir selbst das schon zu groß)
 
Wenns einen echten Markt für kleine Geräte gäbe, dann würde er auch bedient werden, ist aber nicht so und dass schon seit Jahren.

Vielleicht kommt das Z3 dann mal "mit Akku" im Vergleich zum Vorgänger.

Ich mag die Marke, habe selber ein P2, aber wenn man solide Modelle vernachlässigt für neue Updates von alten Modellen, dann wechsel ich die Marke problemlos wieder, denn das kann jeder Hersteller.
 
lightyag schrieb:
Wenns einen echten Markt für kleine Geräte gäbe, dann würde er auch bedient werden, ist aber nicht so und dass schon seit Jahren.

Alleine in diesem Thread gibt es 5 Leute die kleine Displays mögen, für mich, als Kaufmann, sieht das nach einem Markt aus ;)

Ich zähle mich selbst auch dazu, mehr als 4,7 Zoll ist einfach nicht drin!
 
Denkt wirklich irgendjemand dass die Hersteller diesen Markt nicht sättigen würden wenn es sich auszahlen würde? Sogar Mods-Geräte wie das Z3 werden weiterentwickelt. Jeder Hersteller bringt drei verschiedene Varianten ein und der selben Klasse um sich selbst Konkurrenz zu machen, da wären kleine Geräte sofort drinnen, macht aber niemand.

Ein paar Interessenten sind einfach zu wenig. Die goldene Mitte hat sich bereits etabliert.
 
Für Menschen die gerne sowas tragen

main-qimg-a57b409abbe37e7547ddca17c53caa04-c.jpeg

sind diese "großen" Dinger wahrlich nichts.
 
Ich trag normalerweise Jeans "regular fit" in 33/34 und selbst da ist mein Lumia schon unbequem in der Tasche... man könnte ja jetzt munkeln das was dran ist das Leute mit großen Smartphones was kompensieren müssen, denn die haben dann ja auch weniger "Platzprobleme" in der Hose *scnr*

Und ein 4" Display mit 1280x720 würde mir vollkommen reichen. hatte ja schon ein Sony XperiaU mit noch kleinerem Display und hat auch gepasst.
 
So sehe ich das auch, 4"-4,7" mit HD Auflösung reicht mir vollkommen aus.
 
Kann mir mal irgendwer helfen bei der Einordnung der Geräteklassen? Ich finde nirgends was dazu im Internet.
Wie muss ich die Serie "Play" einordnen und wofür steht "Play"?
Das G6 hat ein kleineres Display als das G6 Plus. Also wie bei Apple. Soweit so gut.
Aber was macht dann das dieses "Play"? Ist es noch hochwertiger und leistungsstärker als das Plus Modell?
Oder extra für Spiele konzipiert?
Oder extra robust?
Oder für die Musikwiedergabe optimiert?

Hilfe !!!!
 
das G play modell ist definitiv immer schwächer als das G6/Plus und hat eine niedrigere Bildschirmauflösung . aber der Akku ist immer größer!
 
Es könnte bei der play Version auch ein anderes Updateverhalten geben, das G4 play hat z.B. das versprochene Nougat Update (noch?) nicht erhalten, das normale G4 schon.

@nlr,
im Artikel steht etwas von einem SoC Wechsel, es gab aber nie ein Moto Gx mit SD 425, das G5 hat schon den 430, das G4 play hat nur den SD 412. Wird evtl auf den SD 435 gewechselt?

Edit: Laut Notebookcheck bekommen die G6 zum Glück doch den SD 450.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige, der 2:1 Formate total unbequem und unpraktisch findet? Außer beim Spielen oder Filme schauen sehe ich darin keine Vorteile :s
 
Oh Mann. Unter 5.7" geht nichts? Kommt leider nicht in Frage. 5.2" sind für mich das absolute Maximum und eigentlich auch schon eher über der Schmerzgrenze.
Ergänzung ()

Jesterfox schrieb:
Was "der Markt will" ist häufig nicht das was Kunden wollen... oft wird von den Herstellern auch einfach was durchgedrückt.

Quatsch, was der Markt will, heißt nicht, was alle wollen. Es heißt, was die Mehrheit bzw. der Durchschnitt will. Da verschiedene Hersteller in Konkurrenz zueinander stehen, wäre es ziemlich blöd, eine große Nachfrage nach kleinen Geräten zu ignorieren. Das Angebot zeigt, dass es ganz offensichtlich keine besonders große Nachfrage nach Geräten unter 5" gibt. Das ist schade für Menschen, wie mich, die gerne kleinere Geräte haben. Die Auswahl ist nicht besonders groß.
 
Jesterfox schrieb:
Ich trag normalerweise Jeans "regular fit" in 33/34 und selbst da ist mein Lumia schon unbequem in der Tasche... man könnte ja jetzt munkeln das was dran ist das Leute mit großen Smartphones was kompensieren müssen, denn die haben dann ja auch weniger "Platzprobleme" in der Hose *scnr*

Und ein 4" Display mit 1280x720 würde mir vollkommen reichen. hatte ja schon ein Sony XperiaU mit noch kleinerem Display und hat auch gepasst.

Interessant :D
Meine "Nachbarin" schwört, dass sie Größe 42 trägt und das schon seit über 10 Jahren.

pic.jpg

man könnte ja jetzt munkeln, dass was dran ist,
dass Leute die vorher nichts oder fast nichts in der Hose hatten ein wenig Zeit brauchen, um sich mit dem ihnen unbekannten Gefühl erstmal vertraut zu machen. *scnr*
:p
 
Motorola hat 2013 mit dem MotoX so eine schöne Designlinie eingeführt ... ich find die aktuellen Geräte leider überhaupt nicht hübsch.
Der Displayrand ist übrigens auch bei meinem 2013er MotoX nicht wirklich breiter. An der Oberseite vielleicht ein bisschen. Das könnte aber auch täuschen, weil es sehr viel kleiner ist. Die Holz-Rückseite fasst sich noch immer toll an und zeigt bis heute keine Kratzer, obwohl ich nie eine Hülle verwendet habe.
Kann nicht einfach mal jemand ein Refresh von diesem Gerät machen?
 
Das Moto X 2013 war auch damals von der Größe her richtig Hammer. Verstehe den Markt sowieso nicht nicht jeder will so ein riesen Knochen und ja mein Moto G5 Plus ist mir auch zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben