Hallo!
Bei mir ist es leider so weit dass eine Festplatte den Geist aufgegeben hat und ich aber mit Raid6 und 3x funktionierenden Platten noch alles machen kann.
System: NAS 916+ 4x6TB (Raid6)
Nun möchte ich das gleich nutzen und ein großes Update machen.
Die Daten sollen von der 916+ auf das neue System überspielt werden:
Neues System: NAS 925+ 4x8TB.
Jetzt hab ich nur Erfahrungswerte mit Hyper Backup (Sicherung auf USB Festplatten) aber noch nie ein System umziehen lassen.
Was würdet Ihr mir empfehlen? Migration Assistant? Wenn ja was muss ich mit der neuen NAS beim hochfahren machen, erstmal schauen das beide Systeme die aktuelle DSM haben und bei der neuen NAS erstmal nichts einrichten?
Oder soll ich lieber die Alten Platten in die neue rein tun und dann Platte für Platte tauschen?
Ich weis grad nicht was sinnvoller ist.
Über Eure Hilfstestellung bedank ich mich schon mal vorab.
VG und schönen Sonntag
Bei mir ist es leider so weit dass eine Festplatte den Geist aufgegeben hat und ich aber mit Raid6 und 3x funktionierenden Platten noch alles machen kann.
System: NAS 916+ 4x6TB (Raid6)
Nun möchte ich das gleich nutzen und ein großes Update machen.
Die Daten sollen von der 916+ auf das neue System überspielt werden:
Neues System: NAS 925+ 4x8TB.
Jetzt hab ich nur Erfahrungswerte mit Hyper Backup (Sicherung auf USB Festplatten) aber noch nie ein System umziehen lassen.
Was würdet Ihr mir empfehlen? Migration Assistant? Wenn ja was muss ich mit der neuen NAS beim hochfahren machen, erstmal schauen das beide Systeme die aktuelle DSM haben und bei der neuen NAS erstmal nichts einrichten?
Oder soll ich lieber die Alten Platten in die neue rein tun und dann Platte für Platte tauschen?
Ich weis grad nicht was sinnvoller ist.
Über Eure Hilfstestellung bedank ich mich schon mal vorab.
VG und schönen Sonntag