Datenvolumen

Intensity.

Cadet 2nd Year
Tag Leute !

Und zwar hab ich ne 4GB Dowloadbegrenzung und die is komischerweise immer sofort weg..

Heute hab ich z.B. nur meine emails gecheckt, war kurz auf ner community und das hat mir 20MB abgezogen (für ca. 15 min surfen) ! das ist doch nicht normal.....

Früher konnte ich zocken und surfen bis zum umfallen, da ist meistens nie mehr als 10MB pro Stunde draufgegangen!

Ich hab da mal von so nem Programm gehört das einfach jede Seite komprimiert und z.B. erst wenn ich ein bild wirklich sehen will, wird das bild in orig. gezeigt!

Kennt ihr sowas? Gibts sowas ?

Wenn ja, dann bitte ich um links .. etc.

Ich hoffe das ich so einwenig volumen sparen kann...

Danke im vorraus

Intensity. schrieb:
Heute hab ich z.B. nur meine emails gecheckt, war kurz auf ner community und das hat mir 20MB abgezogen (für ca. 15 min surfen) ! das ist doch nicht normal.....
Ich würde an deiner Stelle erstmal schauen, ob du auf deinem Rechner irgendwelche Spyware installiert hast, die sich ungewollt ins Internet wählt. Installiere dazu einmal ad-aware und lass es durchlaufen.
Oder surft bei dir vll jemand unbemerkt über deine Leitung mit?

es kommt wohl sehr darauf an auf welchen seiten du surfst.

manche seiten haben ein onlineradio oder einen videostream der viele daten überträgt oder seiten wie youtube oder gametrailers bieten ganze videoclips an die dann auch größer seien können.
bilder machen keinen so großen anteil aus aber auf seiten wie deviantart die viele hochauflösende bilder anbieten kann auch viel traffic anfallen.

weil du zocken erwähntest ... da ist es auch sehr unterschiedlich (von spiel zu spiel) und bei manchen spielen (z.b. cs:s) kann man sogar die internetgeschwindigkeit einstellen und je nach eingestellten werten überträgt das spiel mehr oder weniger informationen.

zusätzlich giebt es noch ne menge anderer software die daten überträgt:
tauschbörsen
voice/video-chat
ftp-clients
softwareupdates
... oder auch einfach wenn man mit dem chatprogramm siner wahl einem freund eine datei schickt.

-gb-

also ich hab irgendwann mal was von so einem Programm gelesen für Modem-User. Aber da sollte nicht nur das Programm Geld kosten sondern es viel dann auch noch eine monatliche Pauschale für das komprimiren an.

Ach kommt es drauf an was du für Mails holst. Wenn die alle Anhänge haben, dann ist schnell sense. Und wie die anderen schon geschrieben haben, es kommt sehr drauf an was du für Seiten ansurfst. www.heise.de ist mehr Text aber www.bild.de oder www.youtube.com da kommen dann weit mehr Daten rum. Empfehlen würde ich dir auch noch einen Pop-Up-Blocker bzw. einen Werbebannerentferner das könnte dann auch nochmals was sparen.

Daher meine Frage: benutzt du das Internet denn so wenig, daß es sich für dich nicht rechnet eine Flat-Rate von monatlichen Kosten von 10€ zu bezahlen?

kennyalive schrieb:
Ich würde an deiner Stelle erstmal schauen, ob du auf deinem Rechner irgendwelche Spyware installiert hast, die sich ungewollt ins Internet wählt. Installiere dazu einmal ad-aware und lass es durchlaufen.
Oder surft bei dir vll jemand unbemerkt über deine Leitung mit?

Beides werde ich aufn Grund gehen ! erstmals danke für den tipp...

aber: gibts so ein programm nicht (wie beschrieben) ?? :p

Sir_Sascha schrieb:
also ich hab irgendwann mal was von so einem Programm gelesen für Modem-User. Aber da sollte nicht nur das Programm Geld kosten sondern es viel dann auch noch eine monatliche Pauschale für das komprimiren an.

Ach kommt es drauf an was du für Mails holst. Wenn die alle Anhänge haben, dann ist schnell sense. Und wie die anderen schon geschrieben haben, es kommt sehr drauf an was du für Seiten ansurfst. www.heise.de ist mehr Text aber www.bild.de oder www.youtube.com da kommen dann weit mehr Daten rum. Empfehlen würde ich dir auch noch einen Pop-Up-Blocker bzw. einen Werbebannerentferner das könnte dann auch nochmals was sparen.

Daher meine Frage: benutzt du das Internet denn so wenig, daß es sich für dich nicht rechnet eine Flat-Rate von monatlichen Kosten von 10€ zu bezahlen?

Ich war nur auf GMX und hab keine anhänge geöffnet !

btw. bin aus österreich und soweit ich weiss kostet die billigste Flat 50€/Monat !

Zuletzt bearbeitet:
btw. bin aus österreich ...!

ja ok kann jedem mal passieren :D :D

Ist ja wirklich sehr teuer da bei euch. Mir fällt da noch ein... schalte mal nicht gebrauchte Messanger aus. Das macht zwar nicht viel aber wenigstens etwas. Dennoch solltest du mal schaun was denn da wirklich alles so auf deinem Rechner ist und Daten ziehen will.

Sir_Sascha schrieb:
ja ok kann jedem mal passieren :D :D

Is auch so'n alltime ausgeleierter comment in den foren was ??
Jaja... Neid muss man sich eben erarbeiten *fg*

Sir_Sascha schrieb:
Ist ja wirklich sehr teuer da bei euch. Mir fällt da noch ein... schalte mal nicht gebrauchte Messanger aus. Das macht zwar nicht viel aber wenigstens etwas. Dennoch solltest du mal schaun was denn da wirklich alles so auf deinem Rechner ist und Daten ziehen will.

Ich habe keine Messenger! Ich lehne unreale kommunikationen strikt ab! Nur foren ab und an :)

Mein erster schritt war mal das ich den ganzen norton dreck (anti virus + firewall) runtergelöscht habe, aus folgenden gründen: Sie haben meinen rechner sehr sehr gelähmt, ausserdem hatte ich den verdacht, das die zwei programme ständig irgendeinen mist runtersaugen, ohne mich zu verständigen !

Zweiter schritt war: Ich hab mir so ein spyware programm runtergeladen !

So: Jetzt muss ich nurnoch feststellen ob jemand anders meine internetzugangsdaten hat, denn an mir kanns nicht mehr liegen !

Danke erstmals

Zuletzt bearbeitet:
Nutz doch mal den Netmeter, der sagt Dir ziemlich genau wer oder was und vor allem wieviel Traffic gerade läuft. So kannst Du auch graphisch verfolgen, was da vor sich geht und dann schau mal wer da saugt.
Gruss

Audioslave36 schrieb:
Nutz doch mal den Netmeter, der sagt Dir ziemlich genau wer oder was und vor allem wieviel Traffic gerade läuft. So kannst Du auch graphisch verfolgen, was da vor sich geht und dann schau mal wer da saugt.
Gruss

Jo danke den werd ich mal downloaden !! Derzeit benütze ich DU-Meter !! Jedoch ist dieser auch einwenig ungenau !

Peace

Zurück
Oben