Datenwiederherstellung nach formatieren

>)Antwort(<

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
59
Datenwiederherstellung nach formatieren.

hallo ich hab meine festplatte neu formatiert und ein anderes windows drauf getan.. aber jetz hab ich festgestellt dass da noch eine sehr wichtige datei drauf war!

ich habs schon mit "PCinspector" versucht die daten wiederherzustellen! aber das programm erkennt sie nicht mehr!


weiß jemand ein gutes programm?
oder kann mir wer sonst irgendwie helfen??



danke!
 

AndrewPoison

Admiral
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
8.247
AW: Datenwiederherstellung!

das reine formatieren (ausser es war ein "richtiges" formatieren) wäre nicht so schlimm gewesen... allerdings ist es sehr wahrscheinlich, das deine Datei mittlerweile durch die neune Windows-Installation überschrieben wurde. Sieht schlecht für sie aus :/
 

pater_muldoon

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
58
AW: Datenwiederherstellung

probiers mal mit TuneUp Utilities 2006, da is nen daten-wiederherstellungstool dabei
mfg
 

>)Antwort(<

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
59
ja ok ich habs jetz mal mit "R Studio" versucht! aber das findets net so!
(aber das find ich is schon ein gutes programm!)

ja um ehrlich zu sein es sind savegames von nem spiel! (Need for Speed Most Wanted)
weiß zufällig wer wo die savegames von most wanted abgespeicher tsind?
bei den underground 1+2 von need for speed weiß ichs!
da muss man nur bissl suchen !
 
F

Fiona

Gast
Wenn du neu formatiert hast und Windows neu installierst werden deine vorigen Daten in den Sektoren überschrieben.
Das ist dann vielleicht ein Fall für Datenrettungsfirmen.
Ansonsten kannst du nochmal als Shareware den Restorer2000 testen ob der noch einiges findet.
Infos dazu mal hier;

Link zu Datenrettungssoftware hier;
Freeware hat nicht immer gute Ergebnisse und ist deshalb kein Maßstab für eine Diagnose.
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1109338

Gute Ergebnisse sind Restorer2000, Scavenger und Recover My Files.
Freeware hat nicht immer gute Ergebnisse.

Du kannst dir ja mal den kostengünstigen Restorer2000 Pro (Shareware 49.99 $ ca. 38 €) in der Testversion anschauen was der an Daten nach Diagnose anzeigt.
Hatte hier bereits gute Ergebnisse und macht auch wenig Probleme mit verschiedene Dateiformate.
In der Bedienung für einige ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Daher noch ergänzende Hinweise wegen Bedienung.
Mache damit mal einen genauen Sektorscan.
Markiere einfach mal die Festplatte und nicht irgendeine Partition..
Scanne die gesamte Festplatte indem du auf das dritte Icon im Menü mit dem Laufwerkssymbol und dem Fernrohr gehst.
Hinterher kannst du oben im rechten Fenster in Restorer auf die Festplattensymbole klicken und auf deine Daten untersuchen.
Da kannst du auch wenn im rechten Fenster mehrere angezeigt werden wechseln indem du in Restorer2000 im Menü oben ganz links auf das Laufwerkssysmbol klickst.
Dann kommst du wieder zurück und kannst im rechten Fenster das nächste Laufwerkssymbol zum untersuchen auf Daten auswählen.
Wähle bitte zuerst die Laufwerkssymbole aus die deiner Partitionsgröße und Dateisystem entsprechen.
Untersuche die mal und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona
 

>)Antwort(<

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
59
so ich hab jjetz schon sehr lange und so alles gesucht und durchscannt! hab auch einiges gefunden! aber geht net!
weiß zufällig jemand wo die spielstände von Need for Speed Most Wanted abgespeichert sind???
 

jurilein

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.222
Die Spielstände findest unter Eigene Dateien\NFS Most Wanted. Dort sind für jedes Profil Ordner mit dem Namen und im Ordner eine Datei mit dem Spielernamen ohne Endung.

Allerdings ist nicht garantiert, dass die Savegames fehlerfrei wiederhergestellt werden.

Vielleicht solltest du dir Zeit nehmen, das ganze nochmal durchzuspielen oder lad dir ein Savegame runter. zB von hier.

Gruß

Micha
 
Zuletzt bearbeitet: (Link geändert)

>)Antwort(<

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
59
danke!! ich versuchs jetzt mal mit dem scannen nochmal mit R-Studio!
und wenns net geht dann lad ich mir das savegame runter!

äähm eine frage noch:
Wenn man so ein savegame runter läddt dann ist ja der name wie er beim download halt ist oder?
also da kann man net seinen eigenen profilnamen dann eingeben oder?
 

jurilein

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.222
Schau dich mal auf der Seite um, da gibt es noch einen Editor zu den Savegames, mit dem du auch den Namen anpassen kannst.

Gruß

Micha
 

>)Antwort(<

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
59
OK! ja danke!
ich hab die savegames jetzt gefunden mit R-Studio!
insgesammt glaub ich hab ich jetz stunden gebraucht bis alles durchgescannt war und ich die savegames gefunden hab!


aber das spiel stürtzt immer ab! ich installier das spiel jetz nochmal und schau dann wegen den savegames!

mfg antwort
 
Top