Dauerhafte horizontale Streifen nach übertakten von GTX680

Butcherboy schrieb:
Oh, das ist ja der Hammer, noch jemand mit dem Fehlerbild. Tut mir leid für dich. Kanns nachfühlen ;)

Ich kenne jemand der in einer Steuergeräte - Entwicklunsabteilung arbeitet und wenn der jemanden kennt, dem es möglich wäre diese RAM Bausteine umzulöten, dann würde ich mich bei dir melden....

--------------

Mich würde brennend interessieren, ob den Testern von GK bei CB sowas schon mal passiert ist, das ein VRAM dauerhaft geschädigt wurde. Zumindest habe ich in den vielen vielen Artikeln noch nie was darüber gelesen. Gibts da eine Möglichkeit die Jungs "zentral" anzusprechen ?

Ne is OK Ich nehm sie für 30€!

Wir reden hier von Garantie . Seit wann hast du Karte?

Butcherboy schrieb:
Mich würde brennend interessieren, ob den Testern von GK bei CB sowas schon mal passiert ist, das ein VRAM dauerhaft geschädigt wurde. Zumindest habe ich in den vielen vielen Artikeln noch nie was darüber gelesen. Gibts da eine Möglichkeit die Jungs "zentral" anzusprechen ?

Das weis jeder der sich mit Übertakten auseinandersetzt.
Das man die Chips beschädigen kann muss bekannt sein wenn man sowas vorhat.
Deshalb übertaktet man ja auch nur in kleinen Schritten so das man nicht direkt alles zerschießt sondern sobald die Karte ab einem bestimmten Punkt Fehler zeigt sofort runtertakten kann.

Ohne zu trollen hätt ich mal ne Frage an dich.
Was haben dir die 5FPS gebracht die du für die paar Minuten hattes, ausser einen Arsch voll Probleme? Eine 680 hat doch mehr als genug Dampf, wozu noch OCen... sorry, aber vorrallem wenn man das nicht kann. Falls die Leistung nicht reicht eine GTX690 gibt es auch noch und falls die nicht reicht kannst noch eine zweite GTX690 kaufen und ein SLI Gespann machen.

Zum Einschicken:
Wie viele andere schon sagen: Das ist Betrug und eine Straftat!
[Ironie an]
Und weil ich ein ehrlicher Mensch bin [Ironie off] erzähl ich mal was aus dem Nähkästchen:
In meinem ersten Rechner waren damal zwei GTS8800 nach dem ich mein CPU ein E6850 Dualcore übertaktet habe und damit keine Probleme hatte, hab ich mich an das SLI Gespann gewagt und so wie du verloren...
Die erste eingeschickt eine GTS250 wieder bekommen -> war ein wennig Zeit ins Land gegangen.
Zweite eingeschickt wollten mir eine 8800GTS wieder zurück schicken -> da hab ich gesagt das die nicht mit der 250 harmoniert und hab dann einen "Restzeitwert" der 8800 bekommen weiss nicht genau 120€ grob geschätzt. Früher haben die beiden je 330€ gekostet von den 120€+ bissel eigen Kaapital hab ich mir einen FullHD Monitor gekauft und mir geschworen nie wieder eine Grakka zu übertakten und damit bin ich bis jetzt ganz gut gefahren.

Zuletzt bearbeitet:
jop, mir ist das auch bei einer 4890 toxic passiert. nur da ging sie komplett aus^^ nicht mal die leds sind am leuchten. verkaufe auch für 20€! wurde noch nicht gebacken^^

da fällt mir ne idee ein.. kann man die karte nicht cb zu verfügung stellen damit sie mal ein ( wie backe ich meine graka ) video machen und es testen?

Zuletzt bearbeitet:
ja ich mein so ein richtig gutes video.. alla hollywood mit einem happy end^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich war nun gestern beim Händler meines Vertrauens und habe ihm die Sachlage genau geschildert und er meinte das sei alles kein Problem mit der Garantie und er hat mir sofort eine neue Karte mitgegeben. Da habe ich dann nochmals schwein gehabt. :-). Ende gut, alles gut.

Gruß
Butcherboy

Zurück
Oben