Dauernde Abstürze mit A7N8X und 1GB RAM

Grundregel

@MoS
Und da ich jetzt absolut keine Lust mehr habe noch mehr zu schrauben werde ich jetzt alles bei dieser Konfig belassen
Jepp! Sehr weise! :)

Never touch a running system!

Ganz am Anfang meines PC-Daseins hatten Freunde von mir TAGELANG an ein an sich funktionierenden 386 für mich herumgefrickelt ... diese verdammte Kiste '*!"%$ lief einfach nicht, bis eines Abends wie aus dem NICHTS die Kiste zufrieden schnurrte wie eine Katze.

Mein Freund sagte: "Klappe zu Affe tot *indenhimmelblick* " , schraubte das Ding in Sekundsenbruchteilen zu und sagte ... "frag mich nicht weswegen *schnaub* "

Diese Phänomen hatte ich nun kürzlich mit meiner Kiste beim Umzug. Vor dem Umzug lief die Kiste problemlos.
Die 2 Wochen danach waren Horror ...

Bis eines Morgens bei klaren Himmel und Vogelzwitschern mit auf der Strasse spielenden Kindern ... diese verdammte "!'*&%$ Kiste lief, als wenn nie auch nur IRGENDETWS gewesen war. :( :)

Die Kisten sind mehr als ein Klumpen Drähte und Metall, da muss irgenwo ein listiger kleiner Japaner oder Chinese/Amerikaner sitzen.

Möglicherweise will die Kiste deswegen wie ein Mensch bahandelt werden, von Streicheleinheiten bis hin zum *rschtritt. PCs und Voodoo liegen häufig sehr nahe beisammen ...

Wenn die Kiste läuft, lieber nicht nachfragen weswegen ... zuschrauben und sich freuen dass es läuft. Das Voodoorätsel wird nur unendlich gross wenn man wirklich im Vorfeld alle Herstellerinfos ignoriert, da ist der Gang zum Komplettpaket bei Aldi oder Lidl vorprogrammiert ...

Die Kistenschieberkisten sind prima, alles drin alles dran. Aber bitte nicht nachrüsten! Der Hammer bei solchen Komplettpaketen bei Lidl/Aldi kommt später, wenn man solche Kistenschieberkisten aufrüsten will. Die Dinger tu ich mir nicht an, es sei denn es ist wirklich ein sehr sehr guter Freund ...

In der Regel sind die BIOS Datenbanken für diese Kistenschieber sehr schnell mit fingerdicken virtuellen Staub belegt.
Man kann über den "Service" von ASUS schimpfen, aber alle TOP-Hersteller (ASUS, MSI, Epox ... ) haben eine gesunde gepflegte Datenbank mit frischen aktualisierten BIOS-Versionen.
Und genau hier liegt der Vorteil von heimgestrickten Rechnern.

Aber ... never touch a running system!

MFG Bokill
 
Zuletzt bearbeitet:
@b-runner: Vielleicht könnte ich noch Plus machen wenn ich sie zurück gebe oder verkaufe, aber damit wieder das Risiko einzugehen das der Speicherkampf wieder von vorne anfängt ist mir einfach zu groß.
Zudem müsste ich zum zurück geben 3 Stunden meines Lebens opfern und 100 km fahren. :D
Wie gesagt, mir reichts, mein Windows ist noch halb nackt und jetzt will ich erst mal wieder ein bißchen Problemlose Zeit bevors wieder rund geht *g*
Aber danke für den Tip :)
 
Freut mich zu hören, dass der MDT- Ram gut auf den Epox- N-force2 Chipsätzen rennt, da ich mir einen solchen vor wenigen Tagen gekauft habe.

Den Twin Mos werde ich dann schleunigst verticken.

Übrigends gibt MSI unter der Kompatibilitätsliste an, dass der Twin Mos RAM (CL 2.5 DDR 400) auf dem A7N2-Delta-L (hatte ich vor dem Epox) funktionieren würde.

In der Praxis hat sich zumindest bei mir das Gegenteil erwiesen.

Sichwort: Verbraucher als Beta- tester

Wie schon erwähnt, ist das Epox (8rda3i) sehr günstig (kostet knapp über 60 €)
und ist zusammen mit einem AMD XP 3000+ Barton/ FSB 400 und dem MDT Speicher keine schlechte Wahl.

@ Bokill: Mein Kumpel hat auch ne Voodoo Graka die eines Tages eifach nich mehr ging (während Scan- disk lief wurde dem Monitor schwarz vor Augen),
er hatte sie auch bei verschieden Kumpels ausprobiert, beim Händler überprüfen lassen, aber sie schien tot zu sein!
Erst jetzt vor kurzem hat er sie spasshalber wieder aus seinem Schrank geholt,
(wer bringt´s schon übers Herz Hardware wegzuwerfen?)
in einen geschenkten Rechner eingebaut und sie lief plötzlich wieder.

Und seitdem wird dessen Schrank als "wunderschrank" bezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben