Dauernde Ruckler

Kerim262626

Lt. Commander
Registriert
Mai 2018
Beiträge
1.782
Hallo liebe Community,
ich hab mir jetzt vor paar Tagen nen PC zusammengebaut, der lief bis jetzt auch super. Jetzt hat es heute angefangen, leicht zu ruckeln. Gefühlt bleibt der PC kurz stehen, merkbar ist es auch beim Audioausgang, da es da gut hörbar ist. Ich weiß leider nicht woran das liegen kann, da der Pc ja noch gestern ohne Probleme funktioniert hat, er hat sogar morgens noch funktioniert. Kann es vielleicht daran liegen, dass ich Windows noch nicht aktiviert habe?
 
Mainboard ist Gigabyte AB350M, CPU Ryzen 5 2400G, die Treiber sollten alle aktuell sein. Wie gesagt, heute morgen lief noch alles super.
 
Sind automatische Updates von Windows aktiv? Sollte man auf manuell stellen, damit man mitbekommt wann etwas kaputt gegangen ist.
 
Ich würde das System einfach nochmal neu aufsetzten.
 
Ja mache ocj ich auch gerade, diesmal habe ich nen key gekauft und direkt da eingegeben, wollte ich eh noch machen. Jetzt schau ich mal, wie es wird.
 
Ich habe das Problem jetzt vorerst gelöst bekommen, indem ich Windows neu installiert habe. Aber ich wollte jetzt den Windows 10 Key eingeben, den ich bei MMOGA gekauft habe. Ich bin dafür in die Einstellungen, Updates und Sicherheit, Aktivierung und dann da wo man den Key eingibt. Das klappt leider nicht. Da steht, das Windows auf diesem Gerät nicht aktiviert werden kann. Ich habe aber keine Ahnung, wieso?
 
Vllt funktioniert der Billigkey von MMOGA nicht oder du hast nicht den passenden Key zur installierten Windows Version... steht denn noch was dabei warum es nicht aktiviert werden kann?!
 
Jetzt steht da, dass dieser Key bereits benutzt wurde. Aber funktioniert hat es nicht. Bei mir steht Windows 10 Pro, also habe ich auch Windows 10 Pro bei MMOGA bestellt.
 
Kerim262626 schrieb:
Jetzt steht da, dass dieser Key bereits benutzt wurde.

Kommt häufiger vor, die Anleitungen der Händler gehen meistens in diesselbe Richtung, kann man abkürzen, indem man direkt bei Microsoft anruft und den Code durchgibt. Danach erfolgt die Aktivierung meiner Erfahrung nahezu sofort.

Erst wenn das scheitert, würde ich reklamieren. Das Reklamieren bleibt dir belassen, mein Händler wollte Screenshots als "Beweis" für fehlgeschlagene Aktivierung, nach Zusendung erst keine Reaktion (bin ungeduldig), habe bei MS angerufen und mit einem Anruf war der Code akzeptiert. Ergo: reine Zeitfrage. Scheitert der Code bei MS wirst du das dennoch in irgendeiner Form belegen müssen.

Deshalb rate ich zum direkten Weg, geht einfach schneller. Von mir wurden keine personenbezogenen Daten abgefragt. MS weiß sowieso, wem der Code (Volumenlizenz etc.) verkauft wurde.

Dein Hardware Problem bleibt m.E. davon unberührt d.h. ungelöst. Ohne Aktivierung sind höchstens gewisse Updates ausgesetzt, das ließe sich mit Download der aktuellsten Windows 10 Version beheben (Windows Media Creation Tool), ohnehin der schnellste Weg.
 
Ich versuchs dann einfach direkt bei Microsoft, die Hardware probleme habe icj soweit im Griff
 
Zurück
Oben