• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dawn of War] Hilfstext und Einheitenreaktion?

Muuhmann

Lieutenant
Hi,
Ich kann diese beiden Optionen irgendwie nciht mehr aktivieren.. Ich würd aber gerne die hilfstexte wieder haben, damit ich weiß welche upgrades gegen was effektiv sind... geht aber nicht...
Also ich lade eine mission, klicke auf Menu->Optionen->Spiel

Bei Scrollgeschwindigkeit ist dann genau mittel eingestellt obwohl ich vorher in den Optionen ein bisschen weiter nach schnell gestellt hatte..
Bei Einheitenreaktionen ist garkeine markierung (was ist einheitenreaktionen überhaupt?)

und bei Hilfstexte steht "niedrig" dabei kann ich mich noch genau dran erinnern, dass ich vor kurzem (2-3 tage oder so) noch hilfstexte hatte... beim gefecht sind auch keine hilfstexte mehr...

Hoffe ihr wisst ne Lösung

MfG Muuhmann

Gings vor dem Patch auch schon net mehr ?

Neuinstall wäre vielleicht auch mal ne Option.

ne hab doch geschriebn, dass ich vor kurzem noch hilfstexte hatte.. aber jetzt nicht mehr.. gibts irgend ne datei wo das drin stehn könnte und ich dann einfahc das manuell änder und die datei dann schreibgeschützt machen kann?

glaub mich erinnern zu können dass man scrollspeed in der datei "playercfg.lua" ändern konnte..

einfach mit editor öffnen

Du könntest ma versuchen im Game Verzeichnis die GraphicsConfig.exe zu starten und da einfach mal bei run in a window / im fenster starten ein häkchen setzen. Wenn du das Spiel dann startest wurden alle Optionen resettet. Danach einfach das häkchen wieder wegmachen und das Spiel nochmal starten. Dann könnte es sein, dass du aufch die Hilfstexte wieder hast. ;)

so long
Tom

Einheitenreaktionen bedeutet.. wenn du doch z.B einer Einheit einen Befehl erteilst, (bewegen, angreifen oder bauen) gibt sie doch immer so einen Kommentar ab.. diese sind bei deaktivierter Einheitenreaktion nicht zu hören

cool danke.. da war zwar nnet das mit dem scrollspeed drinne, aber iimmerhin das mit den hilfstexten =) die einstellungen im game sind wahrscheinlich etwas buggy.. wenn ich das auf 3 stelle (müsste eigentlich "hoch" sein) stehts im spiel auf mittel, wenn ich dann wieder die datei öffne ists auf 2..

achso.. gut das zuhöhren obwohl da kein feld selektiert ist =) danke

ah gut das ist in der datei "responsesound" ist auf "1" gestellt.. gut.. dann is das aktiviert aber im menü ist nix selektiert..
dann ist das menü halt buggy

Zuletzt bearbeitet:
hallo ich habe eine frage zu Einheitenreaktionen.

wenn ich das spiel pausiere und in den optionen das aktiviere passiert nix weiter

ausser das die help texte verschwinden. und wenn ich jetzt in der datei

playercfg.lua reinschau steht eine 1 als aktiviert, richtig?

response_sound = 1

das heisst jetzt das es im spiel deaktiviert ist aber trotzdem funktioniert oder?

*edit!!

blubb bitte mein post löschen gratz

bin gerade aufgestanden ;-)

ya genau.. ich sach ja .. das menü ist da was buggy... also einfach die hilfstexte und die einheitenreaktion in der playercfg.lua aktvieren und gut ist..
Hilfstexte lassen sich irgendwie nur auf 2 setzen..

Zurück
Oben