Habs auf der PS5 mal angespielt, ist ja in der PS Plus Collection. So wirklich abgeholt hat es mich aber leider nicht. Aber ich kann dem ja noch mal ne Chance geben, schlecht war es auch nicht, vielleicht war ich einfach nicht in der richtigen Stimmung für so ein Spiel.
Aber die können ruhig auch mal eine richtige angepasste PS5 Version bringen, mit der Aufwertung alter Spiele hapert es noch son bisschen, ärgerlich vor allem weil ja auch neue Spiele für die PS5 bisher eher mager sind. Wer eine PS4 Pro hat verpasst ohne PS5 also noch nicht so wirklich was.
Dass Sony jetzt immer mehr auch auf den PC bringt finde ich gut, etwas Verzögerung ist ja halb so schlimm.
Ob Kracher wie TLOU 1 und 2 auch kommen werden ist anzuzweifeln. Vielleicht noch später. Aber Sony will sicher ein paar Argumente für seine Konsole behalten.
Wobei Microsoft zeigt dass es auch anders geht, aktuell gibt es kaum einen Grund eine Series X zu kaufen wenn man einen guten Gaming PC hat, trotzdem scheint die Konsole sehr gut zu laufen.
Jedoch hat Microsoft hier den Plattform-Vorteil, den hat Sony nicht, eher das Gegenteil davon, die müssen ihre Spiele der Microsoft-Plattform anpassen.
Dass diese Spiele dann zwar für den PC, aber nicht für die Xbox kommen ist sicher rein politischer Natur, nicht technischer.