• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - lohnt es sich (noch)?

Alphadude

Lt. Commander
Hallo,

ich überlege gerade, ob ich mir DayZ holen soll. Dazu paar Fragen:

1. Welche Teile brauche ich, um mit HD-Texturen spielen zu können (bestes Spielerlebnis)?

2. Wie sieht die aktuelle Situation aus? Zockt das überhaupt noch jemand? Bald kommt doch eh ein Standalone raus, oder?

3. Ist die Lernkurve sehr steil? Habe keine Lust, dauernd zu sterben durch Player-Kills oder davor stundenlang ARMA 2 - Handbücher / DayZ-Guides zu lesen.

Danke im Voraus

A2 + A2 OA (um sicherzugehen)

ja es gibt immernoch aktive DayZ spieler

ja du wirst wen du nicht erst ein bisschen länger gespielt hast recht häufig als ahnungsloser spieler erkannt und abgeschlachtet

wer handbücher liest hat in meinen augen schon verloren, da gilt das gute alte system versuchs und lerns unterwegs :D

Ich würde dir empfehlen erstmal in A2 den umgang mit den waffen und der steuerung zu trainieren und dann die modifikation drauf zu packen

btw die meisten spielen nach dem system
hunt or get hunted ;)

also meiner ansicht nach hast du wenn du alleine spielst schon verloren.
selbst wenn du dich auf recht leeren servern erstmal gut equipst - sobald du auf nen volleren gehst jagen dich die teams zu tode. die kommen dann mit hubschraubern und durchkämmen die städte nach leuten die sich n paar items zusammensammeln wolen und so späße.
also mindestens zu 3. - 3 paar augen sehen einfach viel mehr als 1 paar. und immer schön im wald bleiben ;-)

stimmt, ist für den anfang wahrscheinlich das beste.

Ich war zu anfang schon ein wenig anders "trainiert" wie die meisten (durch ACE u.Ä. ) und komme alleine zurecht.

Aber als neuling läuf man sicher mal eben nem 5 mann team vor die flinten ohne sie bemerkt zu haben (nicht böse gemeint ;) )

Ich finde man kann DayZ ziemlich gut mit Dark Souls vergleichen. Am Anfang wird man Fehler machen und planlos durch die Landschaft rennen ohne sich auch wirklich um zu sehen. Aber man lernt bei DayZ halt mit der Zeit, je öfter etwas passiert, desto auf mehr Details achtet man beim nächsten Mal.

Zuletzt bearbeitet: (Schau doch mal bei Youtube, wie andere das Spiel spielen und was auf dich zu kommt ;))
Zurück
Oben