• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DogViper schrieb:
Du kannst jederzeit die Kleidung wechseln, sollte man auch machen (Zivielkleidung) bevor man ausloggt, so spart man sie das erwachen im Ozean.
Ein Effekt hat der Wechsel auch noch die Zeds (Zombies) verlieren die Aggro wenn man die Kleidung wechselt.

Echt? Muss ich gleich mal ausprobieren.
Ergänzung ()

DogViper, wie kann man den ausziehen?

ich hatte gerade nen fettes erlebniss...ich war auf dem felghafen in ner baracke wo es die waffen gibt und hab von dort aus ne weile zombies gekillt, da kommt plätzlich ein im tarnanzug verkleideter blödmann reingestürmt und ballert wie ein wilder auf mich ein, ich hatte zum glück 12000 blut und hab zurück geschossen.
er hatt sich schnell in einem raum gehechtet und ich hab das extreme atmen gehört....der muß also richtig eine auf den sak von mir bekommen haben....ich konnte aber nicht nachsetzen da ich fast tod war und nur noch etwas über 1000 blut, er schrieb dann das er "friendly" ist und hatt sich ganz schnell ausgeloggt...ja ne ist klar, feiger penner dachte ich mir. erst will der mich abzocken von hinten und als er merkt das es in die hose gegangen ist und ich ihn mir gleich schnappe da loggt er sich schnell aus...die pfeife...tzzz
also hab ich erstmal meine wunden schnell geheilt und mein blut wieder auf rund 5000 gebracht und hab mich etwas weiter weg auf die lauer gelegt und genau auf die stelle geziehlt wo er aus dem spiel raus ist...hatt ca. 10 min. gedauert (konnte also in ruhe essen in der zeit und beobachten) bis der kunde wieder gekommen ist und dachte ich bin weg...buuummmm....headshot und da lag er dann auch schon:D

ich hasse solche typen...ich renne die ganze zeit friedlich umher, baller auf keine mitspieler und sammel wie ein blöder meine ausrüstung und dann kommen solche spinner und wollen schnell beute machen....nenene...nicht mit nem alten counterstrike zocker^^

hobbicon schrieb:
Echt? Muss ich gleich mal ausprobieren.
Ergänzung ()

DogViper, wie kann man den ausziehen?

Ich kanns selber beantworten: Gar nicht. Man muss den alten Skin noch im Inventar haben.

Only two types of new skins are available in this update, "Camo" and "Ghillie Suit" in addition to normal survivor
Skins a player is wearing are NOT lootable.
When you change skin (right click on clothing package in inventory) your old skin will appear in inventory
If you want a players skin, you will need to make them take it off first
Ergänzung ()

Bisher haben sich gemeldet:

1. hobbicon / hobbicon [CB] / hobbicon (GER) GO
  2. Elvis / Elvis =CB= / Elvis GO
  3. BastiN88 / BastiN88 (CB) / BastiN88 NO GO
  4. Pulvertoastmann / Cpt. Beefheart GO
  5. ThE_FriG82
  6. Darf nicht? (SoDIKILLER / Marvin / SoDIKILLER) NO GO
  7. Sleepy Hollow NO GO
  8. www.rk8.net/ im spiel Hennelotte [CB] (in steam Hennemann ) NO GO
  9. ekin06 / Ben-X [CB] / phaidros (GO)
  10. Schwefelegger GO
  11. HazZarD GO
  12. sterver[CB] GO
  13. Elem/ Elim/ Steam jonaselem GO
  14. hKing / hKing [CB] GO
  15. DannyBoy NO GO
  16. Bommellero GO

Ich schrebe jetzt mal alle noch fehlenden per PM an.

Edit:

• BenX via Steam Chat bestätigt, wünscht sich aber mehr Mitzahler (wollte max. 2,5€ pro Monat zahlen).
  • BastiN88 hat im Steam Chat geantwortet, dass er lieber mehr BF 3 (Close Quarters) spielen möchte.
  • Hennelotte hat im Steam Chat geantwortet, dass er nur dabei ist, wenn es reservierte Slots für die Spieler gibt.
  • SoDIKILLER hat schon früher erwähnt, dass er nicht zahlen kann/ darf.
  • Elem bestätigt über PM

Zuletzt bearbeitet:
Kuba20 schrieb:
Sorry Jungs, nehmt mich erstmal runter von der Liste.

Solange es noch keine Reserveslots gibt, macht es für mich keinen Sinn. Sonst bin ich gerne bereit zu zahlen.

@Hobbicon

ich denke Kuba kannste von der liste nehmen.. außerdem haben wir ja die 10 voll :D

Kann mir irgend jemand ne Anleitung zum Installieren der Beta zeigen ??
Habs Versucht mit der Anleitung die ein paar Seiten vorher hier im Forum ist aber bekomme immer die Fehlermeldung :Addon `CAMisc_fix_Str`requires addon `CAStructuresHouse_A_Office01`
Und der Witz dabei ist , es werden keine Sraßen und Städte sichtbar . Ich lauf nur durch Trümmer Haufen.
Und wenn ichs ohne Beta starte ist es ganz normal .
Weiß jemand da zufällig Rat ???

xSnake-Ax schrieb:
Kann mir irgend jemand ne Anleitung zum Installieren der Beta zeigen ??
Habs Versucht mit der Anleitung die ein paar Seiten vorher hier im Forum ist aber bekomme immer die Fehlermeldung :Addon `CAMisc_fix_Str`requires addon `CAStructuresHouse_A_Office01`
Und der Witz dabei ist , es werden keine Sraßen und Städte sichtbar . Ich lauf nur durch Trümmer Haufen.
Und wenn ichs ohne Beta starte ist es ganz normal .
Weiß jemand da zufällig Rat ???

Erzähl doch mal am besten, in Einzelschritten, wie du vorgegangen bist.
Dann läßt sich der Fehler viel leichter ausmachen.

Bin nach dieser Anleitung Vorgegangen:
Installation Betapatch (betapatch ist abwärtskompatibel)
(Nachfolgende Erklärung ist keine Ultimative Lösung, bei mir kam es aber bei der Nutzung von Launchern oder selbst erstellten Shortcuts zu ziehmlich grässlichen Fehlern. Außerdem ist die Folgende Methode recht komfortabel.)
•Downloadet und installiert den Betapatch von Arma2
•Fügt nun in Steam ein Steamfremdes Spiel hinzu und wählt dafür die arma2ao.exe aus folgendem Verzeichnis:
#:\#\Steam\SteamApps\common\arma 2 operation arrowhead\Expansion\beta
•öfnen nun in der Bibliothek die Eigenschaften der arma2ao.exe
•ändert den Pfad für Ziel und Start wiefolgt ab:
Ziel(target):
"#:\#\Steam\SteamApps\common\arma 2 operation arrowhead\Expansion\beta\arma2oa.exe" -beta=Expansion\beta;Expansion\beta\Expansion -nosplash -mod=@dayz
Start(start):
"#:\#\steam\steamapps\common\arma 2 operation arrowhead"

Ja und wenn ich das dan starte kommt die Fehlermeldung . Ich steh wirklich damit im Wald . Habs mehrmals Versucht:freak:
Ergänzung ()

Jetzt startet auf einmal mal alles im Fenster Modus:watt:
Ich versteh nicht was auf einmal los ist . Das war noch nie ...

Zuletzt bearbeitet:
Das war gestern ein Abend....

Wollte mich mit meinen Kollegen von R.E.D. treffen damit wir in der Gruppe um die Häuser ziehen. 2 waren im NO, einer in meiner Nähe im Westen. Hab mich dann auf den Weg gemacht mich mit Knecht Ruprecht im Westen zu treffen .

Auf halben Weg sind Knecht seine Lichter ausgegangen und er ist im SO gespawnt. Neuer Treffpunkt für uns war dann Cherno (Blutkonserver mitnehmen).

Wir waren auf zwei unterschiedlichen Servern unterwegs. Ich wegen der NightVisionGoggles auf einem pechschwarzen Nacht Server, er auf einem Tag Server. Kommunikation über Mumble. Ich bin dann am Airstrip in Balota vorbeigezogen und beim aufsammeln von Loot stelle ich folgendes fest. 1x NVGs im Inventar. 1x NVGs im Rucksack ???. OMG. 2x NVGs.

Abnehmer war schnell gefunden. Knecht Ruprecht nimmt die zweiten NVgs und wir zocken dann gemeinsam auf dem Nachtserver. Treffpunkt Krankenhaus in Cherno.

Als wir dann in einem der Wohnhäuser beim Krankenhaus waren ist Knecht bei mir auf den Server - NVGs übergeben und los Cherno erkunden.

Vorteil 1: Man sieht die Hand vor augen nicht, aber wir sind ja beide mit NVGs ausgerüstet
Vorteil 2: Wir spielten auf FR4 - ca 15 Leute Online. Die Gefahr von einem PlayerKiller erwischt zu werden äußerst gering :)

So sind wir von Haus zu Haus gezogen
Krankenhaus: Medis/Blut
Wohnhäuser beim KH: Kompass, Alice Pack, AKM mit einem Magazin gegen eine rumliegende Winchester (inkl. einem Haufen Munition) getauscht.
Feuerwache: G17 mit integrierter Taschenlampe & Munition
Kirche: Ferngläser
In den umliegenden Häusern und Cafes: Ghilli Suit, weiterer Kompass und Uhren.

Uns sind dann beim verlassen eines der Häuser zwei Fehler unterlaufen.
1.) einen Haufen Zeds aufgescheucht
2.) Beim Rückzug in eines der Häuser auf dem Weg in den ersten Stock ist mir Knecht Ruprecht in die Schusslinie gekommen und ich habe nicht aufgehört auf die Zeds hinter seinem Rücken zu schiessen. --> Knecht tot.

Mich haben 3 Zeds erwischt. Knochenbrüche, Blutverlust und kaum noch Munition für die G17. In eines der Zimmer gekrochen und mal meinen Zustand gecheckt.

Ich höre die Dinger aber immer noch die Treppen raufkommen. Verband angelegt um die Blutung zu stoppen. 2 Zeds erschossen. Morphium eingenommen und die verbliebenen 3-4 Zeds umgenietet.

Jetzt musste ich noch schnell Platz in meine Alice Pack schaffen um Knechts wertvollsten Besitztümer mit zu nehmen. Hin und her geschlichtet. Wertigkeiten seines loots abgewägt dann das wichtigste eingepackt und raus aus Cherno.

Hat, bis auf den playerkill an Knecht Ruprecht, irre Spass gemacht.
Itze und Gegenlicht, mit denen wir uns eigentlich treffen wollten, hatten in ihrem Spiel auch einiges zu tun gehabt. Vor allem Gegenlicht, der hat in Prigorodky seine eigene PVP Arena gehabt.

Wie hier schon einer geschrieben hat. Mit NVGs bist du echt der King (so lange die Nacht so Pechswarz bleibt wie sie ist)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich hab bis jetzt ca. 10-12 Stunden Spielzeit hinter mir. Momentan mit M4 + Taclight und G17 + Taclight unterwegs. Eigentlich recht erfolgreich. Habe bei PvP selten als erster geschossen, aber immer mal proforma schon auf den Kopf gezielt und sobald dann ein Schuss des Gegenübers gefallen ist sofort geschossen. Würde mal sagen in 2 von 3 Fällen ging das gut.

Wie komme ich denn an die Blutkonserven im Krankenhaus? Bzw. Wie komme ich rein?

Bei Krankenhäusern die Scheiben einschießen-lockt
im schlimmsten Fall natürlich Spieler oder Walker an.

Glaub man kann auch über Leitern rein und manchmal
liegen Blutkonserven ja auf dem Dach?bin da aber grad nit sicher mit den Leitern an diesen Gebäuden!

Ja, war gestern sehr spaßig. Die Nachtsichtgeräte von lex.ikon sind wirklich der absolute Wahnsinn. Ohne sieht man nicht mal den Lauf seiner Waffe, mit den Dingern kann aber ganz entspannt durch die Nacht spazieren. Haben wirklich viele tolle Sachen gefunden, die wegen unserer/meiner Ungeschicktheit halt jetzt wieder weg sind. Aber zumindestens die Nachtsichtgeräte sind gesichert, das ist sehr viel wert. Damit kann man auf Nachtservern nämlich auch mal Hotspots looten und sollte so zügig wieder eine brauchbare Ausrüstung zusammen haben.

Freue mich schon auf nächstes Mal. Irgendwie kommt das da fast der Item Suchtfaktor ähnlich wie bei Diablo raus. Nur, dass man bei DayZ eben nicht sterben sollte...

Wenn jemand nahe Pustoshka im Westen ist:

Ich habe 1x Jagdmesser, 1x Kompass, 1x Fernglas, 1x Carmoflage Kleidung zu verschenken.

Hab dies alles doppelt :)

Die Kugel im Kopf für den Abholer hast du vergessen zu erwähnen :evillol:

@Knecht
Ja. Als nächstes nehmen wir uns die Hotspots vor. Rauf zum Airfield. Im Schutze der Nacht.

Auf der Treppe in den ersten Stock lief gestern einiges falsch. Ich hätte auch weiter nach hinten in den Flur gehen sollen dann hättest du auch genug Platz gehabt raufzukommen und wir hätten die Zombies schön unbeschadet auseinander nehmen können. Dachte aber du läufst durchs Haus durch und nimmst den Hinterausgang.

Was noch echt genial war auf dem Server (FR4):
Da der Server eben nicht voll war (15 von 40 Slots) hat es mit dem connecten auch wunderbar geklappt. Doppelklick und drauf. Keine langen Wartezeiten. Kein Lags. Keine roten Ketten. So sollte es (von der Verbindung/Server Performance) immer sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine das ernst! Ich hab die wirklich doppelt und will niemanden erschießen, mir sind die nur zu schade um sie wegzuwerfen... wegen mir können wir auch ins cb teamspeak gehen, ich kanns auch irgendwohin legen und mich ausloggen wenn ihr mir nicht glaubt.
Und ja die Sachen kann man doppelt haben, in dem man sie direkt in den Rucksack tut, so hab ich dort auch eine Taschenlampe gebunkert :)

Allerdings erst so ab 17 uhr

man man man gibt man einmal ein nettes Angebot ab und keiner vertraut einem... tzzz :)

@Lex.Icon wenn ihr nochmal night vision googles findet ;( ich würd mich euch gern anschließen :)

Zuletzt bearbeitet:
xSnake-Ax schrieb:
...
"#:\#\Steam\SteamApps\common\arma 2 operation arrowhead\Expansion\beta\arma2oa.exe" -beta=Expansion\beta;Expansion\beta\Expansion -nosplash -mod=@dayz
Start(start):
"#:\#\steam\steamapps\common\arma 2 operation arrowhead"

Ja und wenn ich das dan starte kommt die Fehlermeldung . Ich steh wirklich damit im Wald . Habs mehrmals Versucht:freak:
Ergänzung ()

Jetzt startet auf einmal mal alles im Fenster Modus:watt:
Ich versteh nicht was auf einmal los ist . Das war noch nie ...

Das sind nicht deine Schritte, die hast du irgendwo rauskopiert. Erzähl doch mal Schritt für Schritt deine Schritte, die du absolviert hast. Dann kann man dir wunderbar helfen.
Ergänzung ()

bexorn schrieb:
Wenn jemand nahe Pustoshka im Westen ist:

Ich habe 1x Jagdmesser, 1x Kompass, 1x Fernglas, 1x Carmoflage Kleidung zu verschenken.

Hab dies alles doppelt :)

Doc_Brown schrieb:
wieso muss mein post erst freigeschaltet werden? war ich böse? :p

Du hattest sicher einen Link im Post, nicht?

Zuletzt bearbeitet:
ja. ich wollte mich als passiver mitleser outen. leider finde ich, bedingt dadurch das alles in einen thread gequetscht wird, das alles hier sehr unübersichtlich. und da ich ein kleines forum habe wollte ich anbieten dort einen DayZ unterteil einzurichten mit entsprechenden unterkategorien. sprich: story, technik, server ect ect, was man eben braucht.

nur als angebot.

oh backe. sowas unübersichtliches, technische fragen gemixt mit taktik und verabredungen...

ich sehe grad, das ist hier ja standard!

[Sammelthread] World of Tanks ( 1 2 3 4 5 ... Letzte Seite)

views
231.806

also ab einem gewissen grad von interesse finde ich es schöner - für die die immer posten und sich jede frage hundert mal durchlesen und auch für die gelegenheitsposter - wenn man ein etwas sortierteres medium hätte als einen einzigen thread.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben