Das war gestern ein Abend....
Wollte mich mit meinen Kollegen von
R.E.D. treffen damit wir in der Gruppe um die Häuser ziehen. 2 waren im NO, einer in meiner Nähe im Westen. Hab mich dann auf den Weg gemacht mich mit Knecht Ruprecht im Westen zu treffen .
Auf halben Weg sind Knecht seine Lichter ausgegangen und er ist im SO gespawnt. Neuer Treffpunkt für uns war dann Cherno (Blutkonserver mitnehmen).
Wir waren auf zwei unterschiedlichen Servern unterwegs. Ich wegen der NightVisionGoggles auf einem pechschwarzen Nacht Server, er auf einem Tag Server. Kommunikation über Mumble. Ich bin dann am Airstrip in Balota vorbeigezogen und beim aufsammeln von Loot stelle ich folgendes fest. 1x NVGs im Inventar. 1x NVGs im Rucksack ???.
OMG. 2x NVGs.
Abnehmer war schnell gefunden. Knecht Ruprecht nimmt die zweiten NVgs und wir zocken dann gemeinsam auf dem Nachtserver. Treffpunkt Krankenhaus in Cherno.
Als wir dann in einem der Wohnhäuser beim Krankenhaus waren ist Knecht bei mir auf den Server - NVGs übergeben und los Cherno erkunden.
Vorteil 1: Man sieht die Hand vor augen nicht, aber wir sind ja beide mit NVGs ausgerüstet
Vorteil 2: Wir spielten auf FR4 - ca 15 Leute Online. Die Gefahr von einem PlayerKiller erwischt zu werden äußerst gering
So sind wir von Haus zu Haus gezogen
Krankenhaus: Medis/Blut
Wohnhäuser beim KH: Kompass, Alice Pack, AKM mit einem Magazin gegen eine rumliegende Winchester (inkl. einem Haufen Munition) getauscht.
Feuerwache: G17 mit integrierter Taschenlampe & Munition
Kirche: Ferngläser
In den umliegenden Häusern und Cafes: Ghilli Suit, weiterer Kompass und Uhren.
Uns sind dann beim verlassen eines der Häuser zwei Fehler unterlaufen.
1.) einen Haufen Zeds aufgescheucht
2.) Beim Rückzug in eines der Häuser auf dem Weg in den ersten Stock ist mir Knecht Ruprecht in die Schusslinie gekommen und ich habe nicht aufgehört auf die Zeds hinter seinem Rücken zu schiessen. --> Knecht tot.
Mich haben 3 Zeds erwischt. Knochenbrüche, Blutverlust und kaum noch Munition für die G17. In eines der Zimmer gekrochen und mal meinen Zustand gecheckt.
Ich höre die Dinger aber immer noch die Treppen raufkommen. Verband angelegt um die Blutung zu stoppen. 2 Zeds erschossen. Morphium eingenommen und die verbliebenen 3-4 Zeds umgenietet.
Jetzt musste ich noch schnell Platz in meine Alice Pack schaffen um Knechts wertvollsten Besitztümer mit zu nehmen. Hin und her geschlichtet. Wertigkeiten seines loots abgewägt dann das wichtigste eingepackt und raus aus Cherno.
Hat, bis auf den playerkill an Knecht Ruprecht, irre Spass gemacht.
Itze und Gegenlicht, mit denen wir uns eigentlich treffen wollten, hatten in ihrem Spiel auch einiges zu tun gehabt. Vor allem Gegenlicht, der hat in Prigorodky seine eigene PVP Arena gehabt.
Wie hier schon einer geschrieben hat. Mit NVGs bist du echt der King (so lange die Nacht so Pechswarz bleibt wie sie ist)