News DAZN: Neue Preiserhöhung und Bundesliga nur im teuersten Paket

Was bin ich froh, das mich Sport bis auf NFL (Und seit 2020 ELF) nie interessiert hat. :rolleyes:
Und die kann ich momentan noch gegen ertragen von Werbung sehen.

Aber Fernsehen im Allgemeinen interessiert mich schon seit Jahren immer weniger.
Wollte gestern erst wieder mal einen Film im TV schauen, nach 10 Min. habe ich abgeschaltet, weil ich gelangweilt war.😒
Habe dann lieber das "gebraucht" gekaufte Steam Deck angeworfen.😉

Also sollte mein aktueller Fernseher hopps gehen, kommt mir keiner mehr ins Haus.
Und nein ich schaue auch kein Streaming, außer ab und an ein Musikvideo.

Fernsehen/Streaming wird IMO überbewertet, ICH kann auch gut ohne Leben.😏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen und netzgestaltung
Raucherdackel! schrieb:
Wer weiss wies geht, schaut ALLE Pay TV Sender für 60€ im Jahr 😁
Ich Weiss es leider nicht 🤷
 
Im Jahr 2030
GEZ Gebühren 50 Euro im Monat
DAZN 40 Euro im Monat
Netflix 30 Euro im Monat.

Es bleibt immer nur eines - Kündigen. Hab alles gekündigt und mal geschaut wo tuts mir am meisten weh.

Amazon Prime > gekündigt
Netflix > gekündigt
DAZN > gekündigt

Getauscht gegen Sky komplett. Bin happy damit.

Bei der GEZ hat man jetzt die Option aufgrund von Illegalen Machenschaften die Zahlung aufgrund von - Illegaler Machenschaften einzustellen. Das Vertrauensverlust bei der GEZ, gerade was bei diesem Pipi Langstrumpfverein FUNK abgeht ist einfach nur Unterirdisch. Von Verschwendung von Geldern - Vetternwirtschaft fang ich erst gar nicht an :) Vom Oben-Herab-Programm. Gendern wurde auch einfach so eingeführt - gegen die Mehrheit. Es werden auch keine Umfragen gemacht. Wie finden xyz - Nix. Da wird nur Kassiert und mit dem Finger auf "die anderen" gezeigt. Gruselich! Würde gern das Geld für was sinnvolles ausgeben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan und Crowbar
Lieber das Geld nehmen und ein Mal im Monat zu einem Basketball, Handball oder Volleyball Spiel gehen.
Hat man bessere Stimmung, sitzt im Trockenen und unterstütz die Vereine.
 
Zusatzinfo (Quelle: deutscher Wikipedia-Artikel DAZN): DAZN hält die Rechte an der Champions League seit 2021 für drei Saisons. Was danach kommt, also nach 2024, ist noch offen (gemäss meinem Kenntnisstand). Das bedeutet, dass DAZN entweder die Zitrone auspressen will, solange sie noch Saft hat ODER zusätzliche Einnahmen für die kommenden Schlachten um die CL-Rechte sammelt ODER BEIDES :D.
 
Fußball, Brot-und-Spiele - oder wie lenke ich die Masse von Relvantem ab.

Eigentlich ganz cool, dass sie es in diese Spähren der Perversion treiben, so dass mehr und mehr Fußball-Fans dem Sport den Rücken zuwenden und sich für wichtigere Themen anfangen zu interessieren oder wnigstens 2. oder 3. Liga gucken und den Raffgeiern der Oberen Ligen zeigen, dass die Geldperversion aufhören muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Incanus schrieb:
Wie soll das gehen? Es gibt nur die DFL, niemand sonst richtet eine Deutsche Fußball Bundesliga aus :confused_alt:.
Die DFL wird vom Bundeskartellamt dazu verpflichtet die Rechte an mehrere zu vergeben. Aktuell hat das Bundeskartellamt vorgeschrieben, dass die DFL die Rechte splitten muss und da liegt das Problem für den Endverbraucher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haggis
hennich schrieb:
Bei der GEZ hat man jetzt die Option aufgrund von Illegalen Machenschaften die Zahlung aufgrund von - Illegaler Machenschaften einzustellen.
Wie genau ist das gemeint? Erkläre das bitte genau.
Ich habe auf die Schnelle bei rundfunkbeitrag.de nichts gelesen, was daraufhin deutet, man könne sich dem Beitrag mit dem Argument "illegale Machenschaften" einstweilig einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
simoron schrieb:
Wie genau ist das gemeint? Erkläre das bitte genau.
Lieber nicht. Dann kommen noch mehr Tatsachenbehauptungen wie "es werden keine Umfragen gemacht".

Aber ich nehme mit:
Brexit rettet das britische Gesundheitssystem
Ohne Rundfunkbeitrag aller für die Grundversorgung könnten sich Fußballfans sogar jetzt noch DAZN leisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zazie
Hat hier jemand Ahnung ob es einen Anbieter gibt bei dem man CL-Spiele einzeln kaufen kann?
 
forstman94 schrieb:
Stimmt das so? Muss man für HD nicht extra zahlen? Ansonsten kann man genausogut irgendwelche Streams aus China oder Russland streamen, das entpsricht dann der SD Qualität.
 
Jakop schrieb:
ich habe zum Beispiel Anfang diesen Jahres nochmal für 12 Monate für 19,99€ verlängert. Aber das ist für mich die absolute Schmerzgrenze, dafür, dass ich nur BuLi und CL sehen will.
Verstehe ich nicht. Ein Spiel dauert meines Wissens nach 90 Minuten. Vergleichbar mit einem Kinofilm. Kinobesuche kosten um die 12 Euro mittlerweile.
Wie viele Minuten schaust du deinen Fußballkram? Und das soll nicht mehr als 20 Euro wert sein?
 
Crowbar schrieb:
Wie viele Minuten schaust du deinen Fußballkram? Und das soll nicht mehr als 20 Euro wert sein?
Der Porsche hat 400 PS und kostet 150K.
Der VW hat 400 PS und kostet 60K.

Der VW soll keine 150K wert sein?


Jeder setzt doch sein eigenes Maximum, bzw. "Was einem X Wert ist".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakop und calippo
Crowbar schrieb:
Vergleichbar mit einem Kinofilm. Kinobesuche kosten um die 12 Euro mittlerweile
Deswegen gehe ich eigentlich auch nahezu nie ins Kino
Ergänzung ()

Zumal mir persönlich das reine Stadionsignal reichen würde. Ich brauche keine stundenlange Vorabanalyse von selbsternannten Experten und noch längere Nachbetrachtung. Im Kino schaue ich auch nur den Film. Ich schaue mir nicht vorher stundenlange Voranalysen und später noch Zusammenfassung und Diskussion zur Umsetzung des Themas an.
 
hennich schrieb:
Gendern wurde auch einfach so eingeführt - gegen die Mehrheit.
Ist ja verrückt, dass man die Mehrheit nicht befragt, bei einem Problem welches eine Minderheit betrifft. Du bist doch das beste Beispiel dafür, dass einfach jegliche Selbstreflexion oder auch nur der Blick über den Tellerrand fehlt.

Back to topic: wäre schön wenn DAZN mit den Preisen auf die Nase fällt, vor allem weil der meiste Kram echt null gefragt ist
 
Finde ich gut. Beobachte jetzt schon ein schwindendes Interesse am Fussball in meiner Bekanntschaft. Vielleicht liegt's ja auch am Alter, aber ich finde es schon auffällig.

Seit sich mein Verein in die 3. Liga verabschiedet hatte, konnte ich einen gesunden Abstand von dem ganzen Hamsterrad nehmen. Irgendwoher müssen ja die Spielergehälter bezahlt werden. Solang die Fans das mitmachen, wird's nicht günstiger werden.

Gibt ja auch andere interessante Sportarten. Und in den unteren Ligen sieht man auch guten Fussball. Für deutlich weniger Kosten.
 
Angebot des Tages:

kein Fussball + kein Formel 1 = kostenlos Abo!

ich habe nun mehr Zeit für andere Serien, Filme und auch Spiele, die ich ebenfalls nicht alle sehen oder spielen kann
 
forstman94 schrieb:
GEZ ist eine Zwangsgebühr, ob ich Fernsehen/Fußball schaue, oder nicht.

Genau darum gehören Dinge wie Sport raus aus den ÖR. Ebenso wie die 50 Krimis, Soaps, Filme usw.
Dann würden die Gebühren wesentlich geringer ausfallen und die Akzeptanz der ÖR wachsen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simoron
@Frankyac

Würde aber auch gegen den Staatsvertrag verstoßen, in dem festgehalten ist, dass diese Bereiche auch abgedeckt werden müssen. Vor allem gibt es auch genug Zuschauer die sich dafür interessieren. Das belegen ja auch die Quoten für z.B. den Tatort.

Ebenfalls sollte man auch beachten, dass eine Menge Arbeitsplätze daran hängen. Ich denke mal schon, dass bei einer drastischen Reduktion des Rundfunkbeitrages tausende Arbeitsplätze davon betroffen sind.
Also würde mit einer Reduzierung des Rundfunkbeitrages gleichzeitig der Beitrag zum Sozialsystem erhöht werden müssen.

Ebenfalls sollte man auch beachten, dass ja mit dem Beitrag nicht nur das Fernsehprogramm finanziert wird sondern auch jeglicher Online Content. Auch die deutsche Presseagentur wird darüber finanziert, von der übrigens auch die privaten ihre Nachrichten zum Teil erhalten.
 
Zurück
Oben