News DAZN: Neue Preiserhöhung und Bundesliga nur im teuersten Paket

PhilAd schrieb:
Aktuell hat das Bundeskartellamt vorgeschrieben, dass die DFL die Rechte splitten muss und da liegt das Problem für den Endverbraucher.
Darum ging es doch gar nicht. Dass man nun mehrere Anbieter buchen muss, um alle Spiele zusehen, war wohl schon ein Boomerang, aber ob nicht ein monopolistischer Anbieter für das Gesamtpaket noch mehr Geld verlangt hätte ist auch nicht sicher.
 
Fußball ist uninteressant geworden. Zu langsam , zu viel Zeitspiel , ungleiche Mannschaften
 
Skellgon schrieb:
@osiii22 Dass das von dir gemeinte IPTV nicht legal ist, ist dir aber schon bewusst, oder?^^
Das ist so nicht ganz richtig. Einen Stream von z.B. DAZN für andere bereitstellen, ist nicht legal. Einen Stream für sich selbst bereit stellen, wenn man ein ABO hat, ist legal. Einen Stream zu schauen, sagen wir von einer Plattform, ist nicht illegal.

Kurz: Wenn du auf stream2.com gehst und dort, sagen wir ein NFL Spiel anklickst, so ist das Nutzen dieses Streams keine Straftat. Sendest du das aber selbst dahin und stellst dies anderen "fremden" zur Verfügung, ist das strafbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse
Fritzibox schrieb:
Fußball ist uninteressant geworden. Zu langsam , zu viel Zeitspiel , ungleiche Mannschaften
Verstehe was Du meinst, aber warum gibt es dann so viele neue Footballfans? Das ist noch langweiliger, noch mehr in die Länge gezogen und dauert auch insgesamt ewig lang.

Und davon gibt's noch eine Steigerung mit dem Namen "Baseball". :D
 
Kündigung ist raus, die letzte Preiserhöhung war schon fett..

Da werde ich nicht der einzige sein und kurze später gibt es wieder Rückholangebote.
 
Und dann gibt es Menschen wie mich, die genau das Brauchen, was jetzt angeboten wird.

Frauensport mit der CL sowie nationalen Ligen und Handball, Basketball. Einzig Volleyball wäre noch wünschenswert, jetzt, wo Sport1 aussteigt.

Denn was mich immer geärgert hat, sind die unverschämt hohen Preise, die natürlich nur wegen der Lizenzen für Männersport abgerufen werden.

CL, WM oder Bundesliga sind seit vielen Jahren kein Thema mehr für mich. Zu viel Theater und fehlende Bereitschaft, etwas Unmögliches zu erreichen.

Ich hoffe, dass weitere Anbieter solche Pakete anbieten, ein DAZN Abo ist jetzt für mich denkbar, also ein neuer Kunde. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Gucke eh keinen Fußball, uninteressant für mich und die Gehälter in dem Bereich sind einfach unverhältnismäßig. Selbst Schuld so viel für Abos oder Tickets zu zahlen. Spätestens bei dem Quatsch einige Spiele bei Sky und einige bei DAZN schauen zu müssen wäre ich raus gewesen, das ist Melken der Kunden.
Sehe ich das richtig, dass man dann um die Bundesliga komplett schauen zu können 80€ im Monat zahlen muss? Unverschämt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor zwei Jahren meine Sat-Schüssel abgebaut.
Ferngesehen wird nicht mehr.
Ich habe kein Netflix, Amazon Prime, Disney, Dazn oder anderen Scheiß.
Gelegentlich vertreibe ich mir den Abend mit Youtube oder surfe im Internet.
Vorlieben sind wissenschaftliche Seiten, manchmal stoße ich auf interessante Arbeiten die mich für Stunden fesseln.
Aber Konsum-Massenware um teuer mit billiger Ware das Hirn auszuschalten, will ich nicht mehr.
Der Kontent wurde qualitativ immer niedriger angesetzt, egal auf welchem Sender oder Plattform.

Inzwischen bin ich mental deutlich erholter und schlafe auch besser seit ich diese Massenware nicht mehr um mich habe.

Konsumieren, ihr müsst konsumieren!
Alles was wir euch auftischen!
Dschungelcamp, GZSZ, Superstar ... zieht euch alles rein ... ist geil!

-.-

Nicht mit mir ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen und TheChris80
Wer Leute, die gut gegen einen Ball treten können, dafür bezahlen will soll das machen. Andererseits ist Bürgergeld und Bundesliga wie Brot und Spiele.

Also die Frage, ob Fußball in Maßen kostenlos zur Verfügung gestellt werden sollte um den Pöbel einzulullen, stellt sich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neodar schrieb:
Das ist auch einer meiner größten Kritikpunkte. Man soll für all den Krempel nen Haufen Geld hinblättern, selbst wenn man nur einen kleinen Teil von dem Angebot wirklich konsumieren will.
Das ist ja eigentlich genau das Konzept. Die Fußball-Fans zahlen eh jeden Preis und damit man es schönrechnen kann, gibt es eben noch einen Haufen Kleinkram dazu. Ist doch bei Netflix mit 4k und den 4 Streams nicht anders. Anstatt alles modular zu machen, wird man wegen einzelner Features in das größte Paket gedrängt.

Mann kann ja sozusagen rückwärts Rechnen: BuLi + CL sind eigentlich 10€ Wert (Unlimited 30€ - Super Sports 20€). Würden man BuLi + CL aber für 10€ anbieten, gäbe es wahrscheinlich keinen einzigen Unlimited-Kunden mehr.


Dass man für die Preise dann nicht mal alle BuLi-Spiele bekommt ist ja noch die Krönung.
Der NFL-Gamepass kostet 172€ für alle Spiele (live und re-live) und Zusatz-Features wie RedZone (Konferenz) und Zusammenfassungen (z.B. Game in 40) und weiteren Schnickschnack. Wie viel zahlt man (regulär) für alle BuLi-Spiele? 600€?
 
snickii schrieb:
Der Porsche hat 400 PS und kostet 150K.
Der VW hat 400 PS und kostet 60K.
Der VW soll keine 150K wert sein?
Jeder setzt doch sein eigenes Maximum, bzw. "Was einem X Wert ist".
Der Vergleich des Passivkonsums eines Fußballspiel-Streams mit einem Kinofilm ist legitim, der Vergleich zwischen (?) Autos ist lächerlich. Aber gut, Fußballfans besitzen eine Anderen nicht nachvollziehbare Logik...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Crowbar schrieb:
Aber gut, Fußballfans besitzen eine Anderen nicht nachvollziehbare Logik...
Aha, ich hab nie erwähnt das ich ein Fan bin. Außerdem ist es völlig legitim Fußballfan zu sein, jedem sein Hobby.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und Gerithos
GUN2504 schrieb:
Lol. Melken bis keiner mehr schaut...
DFL/DFB sind soo dumm :D
Hast du denn mal geguckt, wer die Rechte an den Samstags-Spielen (also den meisten Spielen an einem Spieltag) der 1. Bundesliga hat, sprich welcher Anbieter verlängert wurde? Scheinbar nicht - denn die Rechte bleiben weiter bei Sky.

Ebenso die Spiele der 2. Bundesliga.

https://www.sky.de/hilfe/s/article/heimat-der-deutschen-bundesliga-verlaengert-bis-2025#:~:text=Bundesliga ist unverändert bis 2025 komplett auf Sky zu sehen.

Das heißt beim "Bundesliga-Paket" bei Dazn ist weiterhin nur das Freitags-Spiel und die Spiele am Sonntag.

Die Champions League hat Dazn auch nicht komplett exklusiv, sondern Amazon hat da auch schon einige Rechte gekauft.

Bei der Vergabe von Champions League, Europa League und Europa Conference League haben die DFL und vor allem der DFB wie viel zu sagen? Richtig - nichts. Denn das sind Wettbewerbe des europäischen Kontinentalverbands, der UEFA.

Von daher: Dazn ist für mich persönlich ein uninteressanter Haufen...Kuhmist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wohl doch lieber nur das CL-Finale auf ZDF... mit Claudia Neumann 😬

Grüße
 
Skellgon schrieb:
Diesen Schlamassel haben wir doch erst dem Kartellamt zu verdanken, der auf die Glorreiche Idee kam, die Rechte an der Buli auf mehrere Anbieter splitten zu müssen.

Das ist ja das schlimme.

Die Behörden vermasseln es mal wieder.

Ein Wettbewerb entsteht dann, wenn man alle Spiele mehrere Anbieter anbieten lässt.

Aber das was sie hier gemacht haben, verschlimmert die Sache ja nur noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devanet
Zurück
Oben