DBan Eraser

tom_freak79

Cadet 1st Year
Servus Leute...

Also ich hätte da ein ganz ganz dickes Problem mit meinem Desktop Pc,vielleicht kann mir jemand helfen sonst werf ich das Teil noch zum Fenster raus........

Ich habe mit DBan die Festplatte durchlaufen lassen und wollte jetzt mit den Wiederherstellungs Cds Win 7 wieder draufpacken plus Treiber,ist ja klar.

Problem ist das ich die Cds alle durch bekomme und er dann beim Abschluss von den Cds ne Fehlermeldung raus wirft
"Windows kann nicht für die Ausführung auf der Hardware dieses Computers konfiguriert werden"

Hab mir auch extra von Acer neue Cds anfertigen lassen da ich dachte es könnte an meinen Cds liegen,aber wohl nicht,weils damit das selbe macht.
Hab auch schon mit GParted ne neue Partition angelegt aber nix ist :(

Vielleicht kennt das ja jemand von euch,ich dreh auf alle fälle noch durch mit dem Ding.

Nun mal zum Pc

Acer Aspire M3870
Windows 7 Home Premium 64
Intel Core i3
4Gb DDR GT 330 2GB

Lg Tom

Zuletzt bearbeitet:
Dann lade dir hier die originale Installations-DVD von Windows 7 herunter und verzichte auf die Wiederherstellungs-CDs von Acer. Während des Setups musst du dann den Key von Windows 7 eingeben, den du auf dem Lizenzaufkleber irgendwo am Gerät findest.

Hey super....das nenne ich mal ne schnelle Antwort,Danke schon mal im vorraus,kurze Frage aber noch,soll ich dban nochmal durchlaufen lassen oder win 7 rein und davon einfach booten,weil ich die Wiederhersteller ja schon hab drüber laufen lassen....

Greeeetz tom

Es reicht, wenn du während des Windows 7 Setups vorhandene Partitionen löschst und neu anlegst. Die Systempartition wird dabei automatisch formatiert. Solltest du mehr als eine Partition anlegen wollen, so sind die weiteren Partitionen nach der Installation in Windows zu formatieren.

Na dann werd ich es mal angehen, mal schauen ob ich es hin bekomme,ich melde mich dann nochmal.
Danke auch
Ergänzung ()

Aber mal noch ne Frage,wieso stresst das denn so rum????wirft es da irgendwas so durcheinander das die recoverys net mehr wissen wo sie ansetzen soll??

Aber mal noch ne Frage,wieso stresst das denn so rum????wirft es da irgendwas so durcheinander das die recoverys net mehr wissen wo sie ansetzen soll??
Du hast durch DBAN, das auf Mid-Level-Ebene arbeitetet und so auch den MBR und alle auf der Platte angelegten Partitionen löscht, vermutlich die Recovery-Partition (die eventuell auch versteckt war) gleich mit gelöscht.

Ok ist ja mal gut zu wissen,kann man das denn irgendwie umgehen bzw ausschließen das er das runter wirft????
Wie macht man das sonst???

Sollte es eine Recovery-Partition gegeben haben, ist es jetzt dafür zu spät. Durch den Einsatz von DBAN ist diese unwiederbringlich verloren und könnte nur von Acer wieder angelegt werden.

Es hätte für eine Neuinstallation sicherlich gereicht, wenn du direkt von den Recovery-CDs gebootet hättest. Das Recovery-Programm hätte deine Systempartition dann vor der Wiedereinspielung des Backups formatiert.

Ich kann aber nur empfehlen Recovery-CDs oder Partition ungenutzt zu lassen und Windows 7 immer mit der Installations-DVD komplett neu zu installieren. Das ist sauberer und du kannst dann direkt aktuelle Treiber und Software aufspielen. Dein Backup hätte einige Monate alte Software enthalten.

Also ich versuchs mit der boot cd und dann werf ich die win 7 rein mal schauen obs dann funzt,sollte dann endlich sonst bekomm ich echt nen durchdreher :kotz:

Welche Boot CD? Du musst nur von der Windows 7 DVD booten. Die alten Recovery-CDs darfst du entsorgen. :D

Hab es auch so gemacht mit dem win 7 ist am laufen bin soeben bei 33%
Bin ja mal gespannt ob es geht dann,und echt schon mal tausend dank,ich glaub das ding wäre echt geflogen,ich krampf mir jetzt ne woche einen ab mit dem ding und dann kommst du mit so ner einfachen lösung,da könnt man sich selbst in arsch treten :pcangry:

Ich sag später bescheid obs funzt.

Und die Cds nicht aufheben????evtl kann man sie ja doch nochmal gebrauchen oder eher nicht?????

Wenn die Recovery-CDs eine Recovery-Partition voraussetzen, dann nützen sie dir gar nichts mehr. Die Neuinstallation von der Windows 7 DVD ist aber in jedem Fall sauberer, als das Zurückspielen eines alten Backups mittels Recovery-CDs.
Die Treiber und Software für deinen PC, die im Backup enthalten war und für den Betrieb notwendig ist, wirst du außerdem auch auf der Homepage von Acer finden.

Die Hersteller lassen den Benutzer heutzutage nur diese CDs anlegen, weil es billiger ist, als Windows 7 DVDs beizulegen. Früher gehörten die Original-Installationsmedien zum Standardlieferumfang.

Ok,dann verstaue ich sie mal irgendwo gaaaaaanz hinten im Regal.....hauptsache nochmal nen 50er für die Cds springen lassen,egal man lernt ja erst wenn man was falsch gemacht hat.

Die Treiber hatte ich erst vor kurzem auf nen Stick gepackt,also wenigstens etwas was ich wiederverwenden kann :D

Das mit den Cds kenne ich auch noch anders das ist richtig,aber nu gut ist halt so.

Na ja Acer wird sich über den Kostenbeitrag gefreut haben,steht halt jeden Morgen ein dummer auf,und der war halt diesmal ich gewesen.......

So es scheint zu funzen,mal Produkt Key eingebn......ich sag dann noch Bescheid....................Daaaaaaaaaaaaaaaaanke
Ergänzung ()

Also alles gut die Kiste läuft wieder.....nochmals tausend dank,kann das nicht oft genug sagen

:schluck:

Alternate 2
Zurück
Oben