dBase blödsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sens.sash

Lt. Junior Grade
Hey Leute,
ich habe ein großes Problem undzwar muss ich für mein Studium ein Modul abschließen indem wir mit DBase programmieren. Leider habe ich zwei der letzten Vorlesungen verpasst und bin somit komplett raus.

Jetzt sitze ich momentan mit meinen Aufgaben vor mir und weiss überhaupt nicht wo ich anfangen soll.
Kann jemand helfen das wäre echt super!

Also wir haben eine Tabelle erstellt und diese soll mithilfe eines Programms statistisch ausgewertet werden.

Aufgabenstellung:

Schreiben Sie ein luffähiges Programm "Statist", welches anhand der vorliegenden Auftragsdaten

a) für alle Schrankbestellungen
b) für alle Tischbestellungen

jeweils eine Bestellmenagen-Statistik unter der Berechnung und Angabe der ANzahl vorliegender Bestellungen, der Gesamtmenge, des Maximal- und Minimalbedarfs, des mittleren Bedarfs, der gesamten Streuung sowie des Bedarfs ermittelt.

Hausaufgabenboards sind woanders.

LOL du Freak das keine Hausaufgabe!!!

Das ne Aufgabe aus dem Studium und wo Infos einholen über den Schrott wenn nicht hier?

Nana immer schön freundlich bleiben.

Das passt trotz Studium super in die Schublade Hausaufgaben.

Stelle ein konkrete Frage und dir wird geholfen, aber nicht so!

Zumal "dBase Blödsinn" eine super Einstellung ist.
Eine konkrete Frage wäre auch Gold wert.

@ DragonIce:

DBase blödsinn deshalb weil es gar keinen Sinn macht sich mit Dbase zu beschäftigen! Wenn man heutzutage in ein Unternehmen kommt dann arbeiten die ganz bestimmt mit anderen Datenbank Verwaltungssystemen!

@ag3nt

Hätte ich eine konkrete Frage, hätte ich sie gestellt! Das Problem ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll!
Die Aufgabe ist auch erstmal nur nen Anfang um herein zukommen!

Dann will ich mal anders anfangen:

Wie programmiert man eine Schleife?

Oje, noch nicht einmal eine Schleife kannst du programmieren? Da fehlt noch wohl mehr als nur die letzten
zwei Vorlesungsstunden. Da du aber jetzt schon weißt, mit welchen Datenbanksystemen in Unternehmen
gearbeitet wird, benötigst du DBase ja nicht. Darf man sich immer noch ein Fehlfach leisten? Hier ist es. ;D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben