News DDoS: Angriffe gehen in Deutschland weiter zurück

Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
2.195
#3
5Gbit/s ist ja lächerlich für die großen Webseiten... (Wenn man nicht gerade die EU ist und ne Umfrage macht
:evillol:) Die Bandbreite hat man ja oft so schon durch normales Anfrageverhalten. Und die kleinen Webseiten... wer will die ernsthaft angreifen? Obwohl... jetzt frage ich mich gerade, ob CB wohl 5Gbit/s aushalten würde :D ...
 

luckysh0t

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.344
#4
Achja, da kommen Erinnerungen an ZZb00t zurück xD
 
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
2.195
#7
Interessant. Ein Forum wie CB braucht wohl auch nicht die mega Bandbreite. Die 200€ sind bei einem Computer-Forum sicher gut investiert. Ich fände interessant zu wissen, wie viele Angriffe CB im Jahr so hat. Ich arbeite bei einem kleinen Unternehmen, dass jetzt keiner kennt. Trotzdem haben wir jährlich einige Angriffe auf unsere Server, die aber i.d.R. von Angreifern kommen, die nicht uns als Firma schaden wollen, sondern generell viele Firmen abgreifen. Von den ganzen speziell an Firmen gerichteten Phishing-Mails ganz zu schweigen... Könnte mir denken, dass CB, da sie ja doch in der IT eher bekannter sind, da öfters einem Angriff ausgesetzt sind, als ein kleines Unternehmen, dass mit IT wenig zu tun hat.
 
Top