DDR-SDR: Probleme?

medder666

Ensign
Hallo alle zusammen!

Ich hätte ne kleine Frage: ein Kumpel hat nen "älteren" PC. Was da GENAU von Hardware drin steckt, kann ich nicht sagen, hier was ich weiss:
-Pentium 3 1,2 GHz,
-SDRAM, 100-133MHz,
-Nvidia GeForce 7300 GT AGP.

Nun zur Frage: Da es relativ regelmässig zu Freezes kommt, ist mir der Gedanke gekommen, dass eine "DDR"-Graka auf einem SDR-System evtl. Probleme machen könnte.

Ist da was dran, hat jemand Ratschläge/Erfahrungen was dies betrifft?

Danke im voraus:)

ich denke, du meinst sdr-sdram und ddr-sdram ;)

die leistungsdaten des netzteils wären interessant, denn der grafikkarte ist es herzlich egal, welche art von speicher verbaut ist - weswegen gibts wohl speichercontroller ;)

Es ist genau das was ich meine:)

Netzteil ist Modell Uralt, hat aber 350W, dürfte also für diese Graka ausreichend sein.

Speichercontroller sorgt also dafür das es da zu keinen Konflikten kommt? Gut zu hören!
Hab ja selber keine Ahnung betreff möglichen DDR-SDR-Konflikten, ich interessiere mich erst seit GDDR3 und DDR" für Hardware, sprich ich habe mich erst vor 1-2 Jahren in das Thema Hardware eingearbeitet.

BTW: win xp wurde heute neuinstalliert, wollte mich informieren bevor ich den Graka-Treiber aufspiele (der Kumpel braucht unbedingt einen lauffähigen PC)

Es ist genau das was ich meine:)

Netzteil ist Modell Uralt, hat aber 350W, dürfte also für diese Graka ausreichend sein.

Speichercontroller sorgt also dafür das es da zu keinen Konflikten kommt? Gut zu hören!
Hab ja selber keine Ahnung betreff möglichen DDR-SDR-Konflikten, ich interessiere mich erst seit GDDR3 und DDR2 für Hardware, sprich ich habe mich erst vor 1-2 Jahren in das Thema Hardware eingearbeitet.

BTW: win xp wurde heute neuinstalliert, wollte mich informieren bevor ich den Graka-Treiber aufspiele (der Kumpel braucht unbedingt einen lauffähigen PC)

Sorry wegen Doppel-Post, kann man den irgendwie löschen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben