DDR2 800 hilfe

SLI ist eine Technologie von Nvidia, die den paarweisen Betrieb von Grafikkarten ermöglicht und mit Crossover meinst du wohl ein Crossoverkabel, welches man benutzen kann, um 2 PCs miteinerander zu verbinden.

SLI - 2 Grafikarten

Crossoverkabel - 2 PCs

(:D)

kann es sein das du mich für ein kiddy hälst?? trolli

wo liegt denn das problem bei der graka..

ist es der pcie oder an dem ganzen corssfire sli zeug oder an was?

auflösung 1280x1024

ps. ich denke diese scheißkarte ^^ ist schwer loszuwerden

Naja ich denke schon, dass Du das Rentenalter noch nicht erreicht hast :cool_alt:

Da reicht eine HD4850 eigentlich voll aus.
Was ist für ein Netzteil am Start?

NVIDIAs mögen keine ATIs und umgekehrt - die wollen unter sich bleiben ...

Also technische Details warum das so ist findest Du bestimmt in langen englischen Abhandlungen bei NVIDIA oder ATI.

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal:

Es heisst Crossfire, du hast ein Nforce 560 Board, d.h. von NVIDIA. NVIDIA Chipsätze unterstützt nur die SLI-Technologie, die wiederrum nur mit NVIDIA Karten funktioniert.

Diese Scheisskarte, wie du sie nennst ist nicht schwer loszuwerden. Fragt sich mehr, ob du überhaupt SLI brauchst ( du wirst dann auch warscheinlich ein neues Netzteil kaufen müssen). SLI macht nur mit High-End Karten einen Sinn, sprich mind. mit zwei 9800GTX und dann hast du noch einen lahmen Nforce Chipsatz und ein Heizkraftwerk als CPU (125W TDP??).

Irgendwie stimmt also das Grundgerüst einfach nicht.

also 1. bin ich schon länger ausgezogen

2. verdiene ich auch mein eigenes geld..

und nun zum netz teil

Cobra King ATX Netzteil 420 W passiv PFC P4 Anschluß S-ATA Anschluß Supersilent 18db mit 120 mm Lüfter

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 2 Highendgrafikkarten an dieses Netzteil hängst, siehst du schwarz. Es müssten allermind. 550W her.

Ich verdiene übrigens auch mein eigenes Geld und wohne noch bei Mami.

Ups, is schon spät - da hat Kartonschachtel völlig recht ... dein ganzes Vorhaben ist sowieso zum Scheitern verurteilt, weil auf dem Board kein Crossfire möglich ist (NVIDIA Chipsatz!), also auch keine weitere ATI-Karte laufen würde.

Und Deine schmutzigen Tätigkeiten hinter dem Bildschirm ("bin ich schon länger ausgezogen") gehören hier aber gar nicht her! :lol:

Dat Netzteil macht mit stärkeren Grakas vermutlich auch die Grätsche ... da hätte ich selbst mit 'ner HD 4850 leichte Bedenken ...

so um dich auch ein wenig in die unterhaltung einzubinden..

der begriff ist und war mir durchaus bekannt.. es ist durch ausmöglich das man sich um 2:40 mal vertippt..
wie du auch gut herausgefunden hast habe ich einen Nforce 560 chipsatz - wenn es stimmt was du sagst und damit nur eine sli verbindung ermöglicht wird.. dann kann ich den gedanken, billig eine zweite karte integrieren und damit etwas mehr power zu erzielen, wohl eher vergessen

wieviel würde ich denn für die karte kriegen.. originalverpackung und zubehör hab ich alles noch

50 € ??

noch eine frage am rande weil wir gerade dabei sind ... warum ist der chipsatz lahm??

kleiner edit:

was für schmutzige tätigkeiten??

ich brauche hier bestimmt nicht rumzuflunkern oder was meinst du damit??

Zuletzt bearbeitet:
Für den Verkaufserlös einer 3850 einfach mal ein paar entsprechende Auktionen bei ebay verfolgen.

Die Architektur des Nforce 560 ist halt schon ein wenig älter - da können neuere Chipsätze schneller mit der Hardware kommunizieren.

Das war ein leicht ironischer Einwurf auf die Auflistung Deiner Selbständigkeit "bin ich schon länger [man denke sich nackt] ausgezogen".

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem ist der Nforce 560 jetzt nicht gerade DER Sli-Chipsatz, ich nehme mal stark an, dass das Board nicht mal 2 x16 PCI-E Steckplätze hat sondern einen x16 und einen x4.

HD3850: 35-40 Euro

so.. hab mich ein wenig umgesehen der erlös würde mir 40 - 70 € einbringen..

welche grafikkarten sind bei meinem "lahmen chipsatz" und "völlig veraltetem netzteil" noch
legitimiert??

bis max. 300 €

von beiden kapitalisten :) Nvidea und ATI

kleiner edit:

noch mal zur verständnis.. das einzige was ich wollte ist für recht wenig geld meine bisherige graka dezent zu verbessern

dabei habe ich keine ahnung von der genauen arbeitsweise beiden systeme.. ( crossfire oder sli ) ich habe auch nie deratriges behauptet

das thema sli ist ja jetzt gestorben.. gründe stehen ja wohl genug da oben..

Zuletzt bearbeitet:
Keine, dein 420 W Netzteil packt keinen SLI-Verbund (auch nicht mit kleinen Grafikkarten :D) und dein Mainboard hat wohl keine vollwertigen PCI-E Steckplätze und vor allem keine PCI-E 2.0 ( ok, das spielt nicht so eine grosse Rolle). Lohnt sich nicht mal ansatzweise. Da kaufst du dir lieber eine HD4870 (eine!) vom AMD und ein neues Netzteil ( Enermax 425W)

NOCHMAL: Sli ist gar nicht mehr gefragt

ich denke trozdem das du auch ohne den "ironischen einwurf" meine lebenslage erkannt hast

das soll jetzt nicht prahlend oder fordernd rüberkommen aber

du musst es mir nicht so erklären als wäre ich 13 jahre alt - danke

kann ich auch irgentwie an einem neuem netzteil herumkommen.. ?

und wo kann ich vorallem feststellen wieviel Watt leistung eine Grafikkarte benötigt..

kleiner edit

k9n_neo-f_v2.jpg

ich denke das ist ein PCIe2.0 x 16 der obere ist glaube ich ein 4x

der rest unten sollten normale PCI sein

Zuletzt bearbeitet:
@ Kartonschachtel:

Ist die HD 4870 für eine Auflösung von 1280x1024 nicht ein bisschen überdimensioniert?+

kann ich auch irgentwie an einem neuem netzteil herumkommen.. ?
Ja, alles so lassen wie es ist - sonst nicht.
Was genau sagt der Aufkleber von Deinem Netzteil über die Ampere-Werte auf 12V?

und wo kann ich vorallem feststellen wieviel Watt leistung eine Grafikkarte benötigt..
Ja, steht bei Geizhals mit dabei (Watt-Angabe)

Ok, ich versuche die Erklärungsvariante für die 14-jährigen zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich möchte meine frische nagelneue Made-in-Taiwan-HD4870 nicht an so einem Netzteil hängen sehen. Und solange ich die Verantwortung hätte, bzw. beim PC vom Kollegen würde ich das auch niemals riskieren. Falls es günstig sein soll kannst du dir auch ein Seasonic 380W kaufen.

Ja ok, ich wollte nur ein Beispiel geben mit der HD4870, da er ja ein SLI wollte....

noch eine kleine frage..

du hast erwähnt das der Nforce chipsatz etwas mit der Sli verbindung zu tun hat

ist es dann nicht besser gleich eine Nvidea einzubauen?

12 V - 20 A

Ich persönlich würde an das bisherige Netzteil auch keine HD 4850 und einen übertakteten 6000+ hängen - aber Versuch macht kluch oder puff :rolleyes:

Bei nur einer Graka kann Deine persönliche Sympathie für NVIDIA oder ATI entscheiden.

20A ... Gelächter ... ne ne alles neu ist mit neuer Graka Pflicht

Das Corsair VX 550W ATX 2.2 (CMPSU-550VX) hat 12V: 41A

Zuletzt bearbeitet:
Der Chipsatz eines Herstellers beeinflusst die Grafikkarte eines anderen Herstellers auf keinste Weise, gleichzeitig hat eine Nvidia Grafikarte keine Geschwindigkeitsvorteile auf einem Nforce Chipsatz ,ausser die Hersteller manipulieren etwas:king:

Stellt das Forum nicht auf Winterzeit um?

Nee, hier geht es immer heiß her ... hier ist immer Sommer :D

Zurück
Oben