Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SLI ist eine Technologie von Nvidia, die den paarweisen Betrieb von Grafikkarten ermöglicht und mit Crossover meinst du wohl ein Crossoverkabel, welches man benutzen kann, um 2 PCs miteinerander zu verbinden.
Es heisst Crossfire, du hast ein Nforce 560 Board, d.h. von NVIDIA. NVIDIA Chipsätze unterstützt nur die SLI-Technologie, die wiederrum nur mit NVIDIA Karten funktioniert.
Diese Scheisskarte, wie du sie nennst ist nicht schwer loszuwerden. Fragt sich mehr, ob du überhaupt SLI brauchst ( du wirst dann auch warscheinlich ein neues Netzteil kaufen müssen). SLI macht nur mit High-End Karten einen Sinn, sprich mind. mit zwei 9800GTX und dann hast du noch einen lahmen Nforce Chipsatz und ein Heizkraftwerk als CPU (125W TDP??).
Irgendwie stimmt also das Grundgerüst einfach nicht.
Ups, is schon spät - da hat Kartonschachtel völlig recht ... dein ganzes Vorhaben ist sowieso zum Scheitern verurteilt, weil auf dem Board kein Crossfire möglich ist (NVIDIA Chipsatz!), also auch keine weitere ATI-Karte laufen würde.
Und Deine schmutzigen Tätigkeiten hinter dem Bildschirm ("bin ich schon länger ausgezogen") gehören hier aber gar nicht her!
Dat Netzteil macht mit stärkeren Grakas vermutlich auch die Grätsche ... da hätte ich selbst mit 'ner HD 4850 leichte Bedenken ...
so um dich auch ein wenig in die unterhaltung einzubinden..
der begriff ist und war mir durchaus bekannt.. es ist durch ausmöglich das man sich um 2:40 mal vertippt..
wie du auch gut herausgefunden hast habe ich einen Nforce 560 chipsatz - wenn es stimmt was du sagst und damit nur eine sli verbindung ermöglicht wird.. dann kann ich den gedanken, billig eine zweite karte integrieren und damit etwas mehr power zu erzielen, wohl eher vergessen
wieviel würde ich denn für die karte kriegen.. originalverpackung und zubehör hab ich alles noch
50 € ??
noch eine frage am rande weil wir gerade dabei sind ... warum ist der chipsatz lahm??
kleiner edit:
was für schmutzige tätigkeiten??
ich brauche hier bestimmt nicht rumzuflunkern oder was meinst du damit??
Vor allem ist der Nforce 560 jetzt nicht gerade DER Sli-Chipsatz, ich nehme mal stark an, dass das Board nicht mal 2 x16 PCI-E Steckplätze hat sondern einen x16 und einen x4.
Keine, dein 420 W Netzteil packt keinen SLI-Verbund (auch nicht mit kleinen Grafikkarten ) und dein Mainboard hat wohl keine vollwertigen PCI-E Steckplätze und vor allem keine PCI-E 2.0 ( ok, das spielt nicht so eine grosse Rolle). Lohnt sich nicht mal ansatzweise. Da kaufst du dir lieber eine HD4870 (eine!) vom AMD und ein neues Netzteil ( Enermax 425W)
Ist die HD 4870 für eine Auflösung von 1280x1024 nicht ein bisschen überdimensioniert?+
kann ich auch irgentwie an einem neuem netzteil herumkommen.. ?
Ja, alles so lassen wie es ist - sonst nicht.
Was genau sagt der Aufkleber von Deinem Netzteil über die Ampere-Werte auf 12V?
und wo kann ich vorallem feststellen wieviel Watt leistung eine Grafikkarte benötigt..
Ja, steht bei Geizhals mit dabei (Watt-Angabe)
Ok, ich versuche die Erklärungsvariante für die 14-jährigen zu nehmen.
Ich persönlich möchte meine frische nagelneue Made-in-Taiwan-HD4870 nicht an so einem Netzteil hängen sehen. Und solange ich die Verantwortung hätte, bzw. beim PC vom Kollegen würde ich das auch niemals riskieren. Falls es günstig sein soll kannst du dir auch ein Seasonic 380W kaufen.
Ja ok, ich wollte nur ein Beispiel geben mit der HD4870, da er ja ein SLI wollte....
Der Chipsatz eines Herstellers beeinflusst die Grafikkarte eines anderen Herstellers auf keinste Weise, gleichzeitig hat eine Nvidia Grafikarte keine Geschwindigkeitsvorteile auf einem Nforce Chipsatz ,ausser die Hersteller manipulieren etwas