DDR2 Corsair RAM aber welcher

rxamax

Lt. Junior Grade
Moin Moin,
Kaufe mir die nächsten Tage den Q6600. Jetzt brauche ich nur noch den Arbeitsspeicher.
Jetzt liegt die Entscheidung zwischen:
1. 2048MB DDR2 Corsair TwinX Pro CL 5, PC6400/800 ----->72€
2.2048MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5----------------->80€
3.2048MB DDR2 Corsair Twin2X CL 5, PC6400/800---------->55€
Wollte auf jeden Fall übertakten. Lohnt sich da der Corsair Dominator Speicher oder doch lieber den normalen" für 55€. Was haltet ihr von dem Corsair Pro Kitt.

rxamax

Würde Warten und mir den Q9300/Q9450 holen, wenns gleich sein soll den E2140 und dann OCen und warten!
Wie hoch willst du denn OCen, aber ich denke, dass es nicht über 400MHz des Speichers geht, karz:Der Dominator lohnt sich nicht!
nimm den billigsten 800er CL5 Ram, der reicht normal bis 450MHz, oder den : http://geizhals.at/deutschland/a286178.html
http://geizhals.at/deutschland/a306025.html
MfG, würde zu den OCZ oder G.Skills greifen, da haste sogar 4GB und sie sindwenig teurer als die Dominator! Außerdem kannste FSB 500MHz fahren, oft mit den powerchips bis zu 600MHz!

Zu den Speichern kann ich leider nichts sagen. Jedoch sind deine angegebenen Preise ziemlich hoch. Eventuell solltest du da den Händler wechseln.

Den 2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800 gibt es bereits für 42 E

Moin danke ersma für eure Antworten.
Habe mich nach langen Forumsdiskussion für den Q6600 entschieden. Der reicht volkommen aus und 207€ ist auch kein schlechter Preis. Dafür bekommt meinen keinen Penryn. Die Mehrleistung ist nicht so groß das sich das warten lohnt finde ich. Zum übertakten ist denke ich der Q6600 sowieso besser wegen des höheren Multis. Ich werde mir den anderen RAM noch mal angucken.

rxamax

Zuletzt bearbeitet:
Würde dir auch den Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 DHX Kit empfehlen, läuft bei mir auf einem ASUS M3A32 DELUXE ohne Probs. Habe mir sogar, noch 2 GB dazu bestellt. Natürlich wenn du Extrem Übertakten willst, dann nimm einen anderen RAM.

mfg...

Corsair läuft eigentlich auf jedem Mobo, oder nicht? Werde mir heute Nacht bei MF, auch nochmal ein Kit bestellen, auch wenn ich nur XP hab, aber bei dem Preis muss man einfach zuschlagen :D

An deiner Stelle würde ich sogar schon in 1066er investieren, den die Penryns sollen ja recht gut zu ocen gehen. Beim Q9300 wären das im Idealfall bei 533 FSB und RAM > 4Ghz

Ich will ja gar kein Penryn. Aber hast recht bei Mindfactory ist dann der Versand umsonst. Wie sind das mit Versand per Nachnahme aus bekommt man darauf auch Rabatte?

mit 4 gig also 2mal2 gig von irgend ner Marke egal hauptsache 800er

snaapsnaap schrieb:
Corsair läuft eigentlich auf jedem Mobo, oder nicht? Werde mir heute Nacht bei MF, auch nochmal ein Kit bestellen, auch wenn ich nur XP hab, aber bei dem Preis muss man einfach zuschlagen :D

Habe auch noch XP Pro 32Bit, aber egal bei den Preisen muss man zu schlagen. 1,5GB mehr müsste WinXP 32Bit noch nutzen können bei 4GB. Hoffe nur das die 4x1GB Vollbestückung, keine Probs bei mir auf dem MB macht. Wenn doch dann geht halt der 2GB Kit zurück. Und wenn alles Oki läuft, dann ist das Ziel erreicht. Vielleicht werde ich auch schon dieses Jahr, auf Vista 64Bit Ultimate umsteigen.

mfg...

Werde mir dann wahrscheinlich ein 4gb Kitt von Corsair holen. Hol das in Hamburg zahl ich vielleicht 5€mehr hab das aber sofort:D. Werde dann eventuell auf Windows XP Pro 64bit aufrüsten. Vista find ich net so gut. Hab schlechte Erfahrungen gemacht:D

Zurück
Oben