News DDR3-Speicher von Corsair erreicht 2.462 MHz

Auch offtopic ! Lies mal die Forumsregeln, hier gehts um DDR3, nicht um den PC eines Mitglieds...

Also den schnellsten DDR2 den man so kaufen kann hat ca DDR2-1200. Da fehlen dann noch lächerliche 500/1.000MHz Differenz...

Du weißt auch, dass es Offtopic ist, wenn du Leuten sagst, dass sie Offtopic schreiben, oder?

Und ja, mir ist bewusst, dass es OT ist und ich akzeptiere die Negativpunkte ;)

Find es grad nur Schlimm, dass einer hier unter jeden Beitrag "das ist offtopic" schreiben muss.
Dafür gibt es die + und - Bewertungen O_o

Es sind in Wirklichkeit nur 1231mhz, scheint ein Fehler in der News zu sein.

Naja was soll man erwarten: Doppelter, gefakter Takt verkauft sich besser als der richtige Takt.

Zuletzt bearbeitet:
Wer's brauch! Es gibt doch überhaupt noch keine Boards, welches diese hohen Taktraten mitmachen. Ich spiele immer noch mit DDR1 400 MHz, reicht mir voll und ganz. Was bringt das eigentlich wenn der Speicher immer schneller wird und die Prozessoren dafür zu unterdimensioniert sind?

Ich denke die sehen es als Sport , da will einfach einer gewinnen und der ist dann der chef / coolste ..................
Habe den gleichen Prozi und ihn auch auf 3GhZ laufen.Reicht vollkommen.
Echt tolle CPU

Selbst wenn dieser Arbeitsspeicher erst in 5 Jahren auf den Markt kommen würde, würde es dann immer noch nicht genug Boards geben, die einen Speicher-Takt von 2462 MHz mitmachen würden. Also meiner Meinung nach noch vollkommen überflüssig! :rolleyes:

Der totale Schwachsinn... Die hätten auch 22"-Felgen an ihren Polo schrauben können, sowas ist genauso so sinnfrei und prollig. Was nützen mir die theoretischen Speicherbandbreiten, wenn ich so etwas wie Latenzen vollkommen ausser Acht lasse? 9-9-9-24 ist zwar noch besser als ich dachte, aber die machen den hohen Takt (= hohe Spannung = hoher Stromverbrauch = viel Abwärme) wieder überflüssig. Ist ja nicht verkehrt das jmd. mal ein bißchen rumspielt, Overclocking kann ja auch echt Laune machen. Aber warum zum Teufel erzählt man erst etwas von über 20 GB/s, wenn das ganze auf einer Intel-Plattform stattfindet, für speicherkritische Anwendungen wohl die schlechteste Wahl zurzeit und niemals zu erreichen. Das wird man da nie erreichen, dank des veralteten FSBs. Das sich das mit Nehalem und dem integrierten Speichercontroller ändern wird weiß ich auch, nur ist das meiner Meinung nach viel zu spät. Heutzutage sieht es nämlich immernoch so aus, dass AMDs DDR2-Plattformen Intels DDR3-Systeme komplett in den Boden stampfen, und das mit DDR2-1066. Umso mehr CPUs man betreibt, desto größer der Abstand.
Also wenn wirklich jmd. mal statt einfach nur den Takt zu erhöhen neue Bandbreitenrekorde aufstellen möchte, dann bitte auf einer Opteron-Plattform, da klappt das nicht nur in der Theorie sondern auch ganz "in echt".

Und jetzt fällt mir auch auf, das die News schon totale Grütze sind: Man sollte sich die Links die man setzt vielleicht schon mal angucken, dann hätte man gesehen dass der Speichertakt bei stinklangweiligen 1231 Mhz liegt... Jetzt hab ich mich hier ganz umsonst darüber aufgeregt, denkt denn keiner mal an meinen Blutdruck? ;)

@ Mad_87er

Da ist sicherlich extrem OC im Spiel? Hä? Wovon handelt denn die News? Wenn man etwas über seinen werkseitigen Spezifikationen betreibt ist das nunmal... Overclocking, Übertakten und für viele auch einfach Übertackten. Oder meinst du wir haben es hier vielleicht mit schwarzer Magie zu tun? Wer weiß... ;)

Na ja, jeder kann sich denken, dass das der effektive Takt ist. Aber der halbe Takt wäre auch nicht der reale Takt .. der reale Takt wäre in obigem Fall 307,75MHz, nicht 1231Mhz.

In dieser Tatsache ist auch der Grund für die praktisch nie erreichte Mehrleistung gegenüber DDR1 bzw. 2, die theoretisch immer angegeben wird, zu finden ... siehe Wiki. ;-)

Ja intern sinds 300Mhz, extern sinds 1200Mhz. Ist imho beides real. ;)

Nur was hier abgeht, das verwirrt nur zusätzlich und soll reißerisch oder so wirken. Ich finde es blöd immer 3mal gucken zu müssen, was für ein Takt jetzt gemeint ist.
beim FSB gibts heute den echten Takt, beim DDR verdoppeln wir mal lustig, ....
dann komt die Bezeichnung DDR3-1333, die finde ich ok, da weiß man wo man ist.

Zu teuer?
Leute wo gibts denn 1200Mhz DDR3 im Laden zu kaufen? - Nirgends.

Nur kannst Du Dich auf die Bewertungen nicht verlassen, weil jeder Hirni der einen Beitrag nicht begreift ein - verteilt. Hier bekommen gute und sachliche, also alles andere als unsachliche Beiträge viele -, nur weil eine unpopuläre aber richtige Meinungen vertreten werden.

Wenn Du zB sagst dass AMD total hinterher hinkt, dann hast Du zwar Recht, bekommst aber sofort 40 -

Zurück
Oben