ddr3 vs ddr2

TempoTT

Cadet 3rd Year
morgen
also ich will mal meinen pc aufrüsten und nun frage ich mich schon seit längerem ob ich ddr3 oder ddr2 nehmen soll
habe auch schon einige test gelesen aber die waren leider bisschen veraltet und nicht wirklich aktuelles gefunden
wenn würde ich mir auch sofort 8gb ram holen
frage ist nur ob der ddr3 speicher einen wirklichen vorteil gegenüber dem ddr2 hat also von leistung in spielen?
ddr3 braucht ja weniger strom aber das spielt alles keine rolle einzig interessiert wie viel leistung in spielen der ddr3 bringt
danke schonmal an alle die mit helfen
sollten fragen zum meinem system oder sonsitges bestehen einfach fragen^^

DDR3 alleine kann gar keine Leistung bringen.
Vielleicht erzähltste uns noch was für eine CPU Du benutzt, davon hängt es nämlich ab ob Du DDR2 oder DDR3 nehmen musst (und falls Du eine Wahl haben solltest, ob es was bringt).

Bei dem Phenom II musst du dann drauf schauen, ob du evtl. schon ein AM2(+) Board hast wo er drauf läuft und wie sich das mit den Preisen von DDR2/DDR3 Board verhält, bei Intel gibt es Kombis wo das gleiche Board+DDR3 günstiger kommt als DDR2+Board, muss man immer je nach Fall überlegen, wobei ich bei den DDR3 Preisen ein AM3 Board kaufen würde wo DDR3 hat, aber der DDR3 selbst bringt kaum was.

Wenn du das Board mit aufrüstest, würde DDR3 nehmen, da dein System weniger Strom zieht und DDR3 wird warscheinlich in Zukunft besser aufrüstbar sein wird.

ok vielen dank fur eure hilfe wenn es wirklich nichts birngt dann bleibe ich bei ddr2

Zurück
Oben