DDR4 3200 + AM4

• Ersteller Ersteller Prinz1954
  • Erstellt am Erstellt am
BlackSm0kie schrieb:
Raten an Arbeitsspeicher es sollte Mindesten 16GB Sein und 3200Mhz für denn 2400G..?
G.Skill Aegis mit 3000 MT/s. Der Unterschied ist marginal. XMP laden und die Frequenz auf 2933 MHz stellen. Dann sollte es laufen.
BlackSm0kie schrieb:
Sollten wenn Stabil laufen.
BlackSm0kie schrieb:
MSI B450M Pro-VDH V2 + Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200 Laufen Mit XMP Sofort auf 3200 Ohne was zu Takten
Wie dir bereits mehrere gesagt haben, gibt's keine Garantie. Da spielen mehrer Faktoren mit rein und selbst wenn das irgendwo irgendjemand geschrieben hat, muss das bei dir trotzdem nicht funktionieren.

Darfst den Leuten schon auch was glauben ;)

BlackSm0kie schrieb:
Danke für eure Hilfe habe was gefunden

MSI B450M Pro-VDH V2 + Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200 Laufen Mit XMP Sofort auf 3200 Ohne was zu Takten.
Nein , einmal must du ins Bios rein ... :D und den Speicher auf 3200 stellen und das DOCP bzw XMP Profil aktivieren , sonst läuft er mit 2133 oder 2400 ....

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Normal ^^ Darum sagte ich ja (Mit XMP Sofort auf 3200 Ohne was zu Takten.) ^^

BlackSm0kie schrieb:
Ja aber wiso sollte ich jetzt 100€+ für Mainboard ausgeben wo ich es ehe nicht sehe ..?? er soll ja nur für denn 2400g ohne Grafikkarte reichen zum zocken und das wars auch schon ..

edit: Da soll ja nur hoche Spreicher wo ich kein Oc Machen muss mit Mainboard und der 2400g Ohne bios Update rein.
Man spart nie am Mainboard, das ist meine Devise. Ein Mainboard ist die Basis für jeden Rechner. Schlechter Treibersupport, Inkompatibilitäten zB zu Komponenten (RAM etc.), schlechte Komponenten (Soundchip, LAN Chip, etc.) auf dem Motherboard, Instabilitäten, fehlende Nachrüstmöglichkeit, Übertaktbarkeit und letztlich auch Speed (ein schlechtes Board kann langsamer sein, als ein gutes), etc.. Ein schlechtes/billiges Board bereut man mitunter schnell, zumal man ein Board mitunter auch länger verwenden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und Stuxi
Soundchip <---- Benötige ich nichts gutes da ich noch eine SoundBlaster Zx rum liegen habe.
Lan <--- also kommt drauf an ne 120mbit wird nich gleich schneller mit ein teures Mainboard. Selbst getestet von Am1,2+,3+ Intel und co.
Schlechter Treibersupport <--- also bis jetzt hatt ich noch nie Treiber Probleme ob mit Amd bis Intel oder desktop pc bis Barebones also von da an für das was ich so mache reicht das völlig aus.
Übertaktbarkeit <--- brauche ich so oder so nicht da ich nie Übertakte wiso auch ^_^
Ram <---- also Ram finden geht immer klar auch wenn es Güntigere gibt für denn preis ist auch normal aber wenn gehe ich schon immer nach Liste :)

Zurück
Oben