News DDR4-RAM: RGB-Beleuchtung nun auch in Corsairs Vengeance-Serie

Wer braucht sowas? Alleine wenn man sich hier im CB die Zusammenstellungen anguckt, ist da kaum ein Gehäuse mit Sichtfenster mal dabei.

Warum nur so "Kiddie-Bling-Bling", Corsair?
 
Weil die Leute es kaufen und das nicht nur die kiddies.
Wenn du mal einen Blick ins Gehäuse Unterforum wirfst ist dort das Thema Fenster und auch RGB öfter zu finden.

Meinen Geschmack trifft das RGB Zeug auch nicht aber mein PC ist nicht nur ein Gerät sondern dient auch zugleich als Deko auf dem Schreibtisch für den ich mich auch als Erwachsener trotz Fenster und LEDs nicht schämen brauche.
 
Faszinierend wieviele selbsternannte Weltverbesserer sich in solchen Kommentar Feldern rumtreiben die anderen vorschreiben wollen was sie zu mögen und zu kaufen haben anstatt die erweiteret Auswahl einfach hinzunehmen.
 
Axxid schrieb:
Nur ein "unnötiger Mist"-Kommentar ? Sind die LED-Verweigerer nur unter der Woche unterwegs ? :evillol:
Ich hatte noch nicht den Luxus bei einem Rechner nach der Optik zu gehen, aber wenn die RAM so zum Rest passen, warum nicht ?

Kannst gerne noch einen haben^^

Nee ernsthaft. Ich verstehe gerade bei Gehäusen mit Fenster den Sinn nicht ganz. Ich habe auch ein Gehäuse mit schick blauen LED Lüftern in der Front, aber wer sieht einen PC von der Seite? Man stellt den doch nicht auf den Schreibtisch, und sinnvoller Weise auch rechter Hand, dann zeigt die Innenseite entweder unter den Schreibtisch, oder wird verdeckt, wenn es außen davor steht. Natürlich sieht das "cool" aus, aber 1. guckt man selbst kaum hin und 2. sieht das doch kaum jemand.
Wenn jemand sein Auto jedes Wochenende poliert, kann ich das noch verstehen, aber einen PC so aufbretzeln? Das sieht vielleicht im Laden als Dekoration nett aus, aber daheim?
 
Moin Moin,

meinen PC habe ich extra neben meinen Schreibtisch erhöht aufgestellt, damit ich auch das innere mit LED beleuchtete Spektakel sehen kann :)
Und wenn mich das Licht nervt, mache ich es einfach aus!
Finde den Corsair Ram schon ganz schick, besser gefällt mir aber der TridentZ RGB von G.Skill!
 
@Kudel
Ich würde es eher bei Gehäusen ohne Fenster nicht verstehen denn mit denen sieht man schließlich herzlich wenig davon.
Ein Gehäuse mit Fenster kauft man idR. wohl vor allem damit man was vom inneren sehen kann. Da erfüllt dann auch die Lichtorgel ihren Zweck.
Wem das nicht gefällt kann schließlich auch zu anderen Komponenten greifen.
 
Hallo Zotac2012, ich kann mir grad ganz gut vorstellen, wie Dein HeimPC aussieht:

http://www1.pictures.gi.zimbio.com/Suburbia+Lights+Up+Christmas+5DAE0RLtxUul.jpg

Und ja, ich habe sehr viel Vorstellungskraft, aber nicht alles was ist mir vorstelle sieht auch gut aus. Ich habe alles, was an meinem PC jemals geläuschtet hat deaktiviert (inkl. HDD Aktivitätsblicken). Ich sehe keinen Mehrwert darin, Komponenten im PC läuschten zu lassen, da es nur vom Design ablenkt und schlimmer noch vom Spielen! :p
 
Sehen ja ganz schick aus, wäre ne überlegung wert
 
Zurück
Oben