News DDR4-RAM: RGB-Beleuchtung nun auch in Corsairs Vengeance-Serie

Nein finde ich nicht, bei den Trident ist zu viel Licht und das Design der Rams gefällt mir nicht aber auch hier alles Geschmackssache und liegt im Auge des Betrachters.
Die Vegeance sind da schon dezenter mit den LED'S.
 
Kauft jeder was er will, kann meinen Vorredner nur zustimmen.. kauft euren billigen grünen Ram :D :lol:

Ich bau meinen PC auch immer auf ner Farb kombi auf und wenn ich dann die Farbe selber anpassen kann, top!
 
Also ich mag beleuchtete Hardware. Kann aber verstehen wenn man das als störend empfindet. Warum aber jemand ausfallend werden muss verstehe ich nicht. Da passt einfach der Spruch Jedem das Seine. Kommt ja keiner zu schaden dabei...
Mein damaliges Netzteil hat mir immer gut gefallen. Gibt es heute vergleichbare Netzteile?
IMG_7689.jpg
 
jk1895 schrieb:
Kommt ja keiner zu schaden dabei...

Naja, eben doch. Wenn ich aufgrund der Ausstattung oder anderen Parametern zu einem Produkt mit (RGB-)LEDs greifen muss, dann zahle ich ja genau wie alle anderen die Entwicklungs- und Materialkosten mit. Ich habe darauf zum Beispiel keine Lust.
Wie man an diesem Beispiel sieht sind die Aufpreise zum Teil richtig übel.
Ich denke das ist einer der Gründe wieso (RGB)-LEDs bei vielen auf wenig Anklang stoßen.
 
Man hätte das ganze als "RAM für Modder" titulieren sollen, und schon gäbe es keine doofen Kommentare ;-)
 
@Klassikfan, ich glaube eher er meinte Deinen Kommentar, den die Welt nicht braucht, aber Dir selbst anscheinend gefällt ;)
 
Sturmflut92 schrieb:
Naja, eben doch. Wenn ich aufgrund der Ausstattung oder anderen Parametern zu einem Produkt mit (RGB-)LEDs greifen muss, dann zahle ich ja genau wie alle anderen die Entwicklungs- und Materialkosten mit. Ich habe darauf zum Beispiel keine Lust.
Wie man an diesem Beispiel sieht sind die Aufpreise zum Teil richtig übel.
Ich denke das ist einer der Gründe wieso (RGB)-LEDs bei vielen auf wenig Anklang stoßen.

Ich bin auch kein Fan von dem ganzen Bling-Bling. Ist ja aber nicht so, dass es die Teile nur noch mit Beleuchtung gibt. Die Auswahl ist groß genug und ich sehe keinen gegenteiligen Trend. Es wird zu gefühlt jeder Saison auch unbeleuteter High-End RAM präsentiert.

Es ist unnötiges rumgemecker und eine Sorge um nichts, die unter jedem dieser Threads wieder auftritt.

Der einzige nachvollziehbare Punkt sind die meterhohen RAM-Zäune, die den RAM mit dezenten Auftritt immer mehr verdrängen.
Der Mehrpreis dafür fällt allerdings garnicht so hoch aus, wie alle glauben. Es sind höchstens ein paar Euro, der Name und das Marketing machen da mehr aus.
 
Früher habe ich ja den ganzen LED-Kram gemocht, dann fand ich es ganz ganz schlimm... mittlerweile finde ich aber sowas wie beleuchtete RAMs und beleuchtete kühler à la wraith echt gut!

Beim nächsten PC werde ich darauf wieder wer legen, auch wenn es dann insgesamt 200€ mehr kostet.
 
@ Mi1k4: Es gibt ja nicht nur RAM, sondern auch (leider) genügend andere Bauteile, die mittlerweile mit dieser Technik ausgestattet werden.
Ein prominentes Beispiel dafür sind Mainboards: Wenn man gute Ausstattung möchte, kommt man um (RGB)-LEDs praktisch nicht mehr rum - umsonst werden die aber sicher nicht auf die Boards gelötet.

Wenn mir etwas nicht gefällt, dann kann ich das auch kritisieren. Am besten funktioniert das Ganze natürlich mit Argumenten.
 
@jkl1895
Scheint es zu geben.
https://geizhals.de/super-flower-le...-sf-650f14eg-bk-a1565924.html?hloc=at&hloc=de
Gibts aber nur in weiß die Beleuchtung der Anschlüsse.
Beim EVGA G2L dasselbe, nur von EVGA und nicht Super Flower.
@LED-Verweigerer
Was ihr unbedingt wollt sind Systeme mit nem ASUS Prime B250M-C, Crucial Value RAM, dem Boxed Kühler...
Wenns euch nicht gefällt, ok. Ihr habt keine Benachteiligung durch die Existenz davon. Also spammt hier nicht den Thread zu.
 
Mich persönlich stören 2 an dem RAM.
1. Er ist so hoch das er auf jeden Fall Lüftkühlern im Weg ist.
2. Finde ich jede Farbe außer weiß in der Beleuchtung nutzlos. Wenn ich ein Farbkonzept in meinem Gehäuse beleuchten will, dann sieht man es nur mit Weiß. Wer schon mal gesehen hat wie beschissen rot-schwarze Hardware aussieht die einfach von jede Menge rotem Licht beleuchtet wird weiß was ich meine. ^^
 
Sturmflut92 schrieb:
Naja, eben doch. Wenn ich aufgrund der Ausstattung oder anderen Parametern zu einem Produkt mit (RGB-)LEDs greifen muss, dann zahle ich ja genau wie alle anderen die Entwicklungs- und Materialkosten mit.
Wenn sich jemand einbildet etwas kaufen zu müssen das er nicht zwingend braucht, dann kommt niemand zu Schaden. Bzw nicht du als Konsument. Wobei ich mich falsch ausgedrückt habe, denn zu Schaden kommt durch den Raubbau der Ressourcen die Natur/Umwelt, insbesondere die Tiere speziell die Menschen. Bei beiden Produkten (mit und ohne Beleuchtung) gleichermaßen. Für dich ist der höhere Preis als Konsument eher ein Mehraufwand oder eine Unannehmlichkeit aber bestimmt kein Schaden.
Du könntest so ein Fass aufmachen wenn es tatsächlich nur zwei RAM Riegel gäbe, aber das ist nicht der Fall. In der jetzigen Lage schürt das nur Ärger und ist total übertrieben sich deswegen aufzuregen.
 
da lohnt es sich immer mehr ein sicht fenster im pc zu haben wenn alle teile nur noch mit RGB zu kaufen sind :D
 
roterhund07 schrieb:
Stelle ich mir als hübsch vor, wenn ich so ne WaKü mit ner farbigen Kühlflüssigkeit habe ist das bestimmt schick :D
Aber für die meisten Anwender bringts wohl nichts.

Leider fehlt es an RGB-Flüssigkeiten :evillol:
 
Axxid schrieb:
Ich finde es gut wenn nicht jeder Hersteller bei der Software sein eigenes Brötchen backt. Stört mich schon ein wenig, dass ich eine Software für die Tastatur und eine für meine Maus brauche. Jetzt stell ich mir da noch drei RGB-Tools vor :lol:
Das jeder Hersteller mit einer eigenen Software kommt ist aber gewollt.
Da ja mittlerweile einige Hersteller sich als "Komplett"Anbieter verstehen. Wenn du von Asus Mainboard und Grafikkarte hast, kannst du mit einer Software beide Beleuchtungen einstellen, genauso MSI.
 
Also als ich neulich mal die Heizung abgelassen habe, kam defintiv RGB-Suppe raus! Zumindest sah es so aus (schwarz-grau), als hätte jemand alle Farben zusammengemischt... :evillol:
 
Du kannst eben inzwischen mit nur zwei Herstellern deinen ganzen PC aufbauen. Dann finde ich es gut wenn ich nur ein Tool habe, notfalls eben zwei. Sowas könnte dann so aussehen:
Corsair Case
Corsair Netzteil
Corsair Lüfter
Corsair RAM
Corsair SSD
MSI GraKa
MSI CPU Kühler
MSI Mainboard
 
RGB ist leider nicht gleich RGB. Mein Z270 Asrock Mainboard kann wunderbar Farben wie Blau, Rot, Grün darstellen. Ein Warmweißes oder kaltes Weiß ist nicht möglich einzustellen. Es geht direkt ins kalte Blau oder ins Rot.
Aber bei 40€ Aufpreis hoffe ich auf bessere LEDs von Corsair.
 
Anoubis schrieb:
Wundert mich auch, dass heute so wenig gehatet wird.
sorry, grad erst aufgestanden...

ZU TEUER!!!!!!!
BRAUCHT NIEMAND!!!!!!

zufrieden *g
 
Zurück
Oben