DDR400+ Ram muss nicht als DDr400+ laufen?!

w4lla

Lieutenant
lese grad bei Forum de Luxx das angeblich Ram wie DDr500 oder 600 nicht diese Spezifikation erfüllen muss! das is doch hirnrissig oder?
man verkauft doch kein DDR500 ect Ram der dann das vlt nicht schafft.

was sagt ihr? stimmt das wirklich?

Sowas glaub ich auch net. Das wäre ja reiner Betrug!

eben! nur da ist jemand mit ddr566 welche aber nur bis 265mhz machen

wird wohl am system liegen und nicht am ram...

Andreas87 schrieb:
DDR400+
Das + ist mir suspekt!

ich meine damit ddr400,drr433 ect ddr566 ddr600 sowas ;)

Wenn es DDR400 Ram ist oder was auch immer dann schafft der es auch,
weil er dafür gebaut wurde!

Wenn es bei dir am Rechner nicht erreicht wird, denk mal drüber nach
woran es noch liegen könnte... genau das Mainboard ;)

irgendwas limitert da - entweder zu wenig Spannung, T-Timing zu schnell?, CPU oder Mainboard?

w4lla schrieb:
wenn man TCCDs aber schon 2,8V gibt ;)`?
Dann gib ihnen 2,9 Volt:eek:

DDR400 sollte auch DDR400 schaffen. Genau wie DDr433 DDR433 schaffen sollte. Wenn das nicht der Fall ist, dann läuft was schief.

also laufen DDR566 auch auf DDR566
muss mir sicher sein weil will auch welche kaufen und die müssen dann auch min 280mhz rennen

Moin!

Vielleicht ist es in jenem Forum auch so gemeint, dass DDR-RAM oberhalb der 400er-Marke nicht mehr die JEDEC-Spezifikation erfüllt. Es gibt deshalb weder offizielle Standards noch hardwareseitige Unterstützung für DDR-433 usw.. Es handelt sich dabei um reines Overclocking-RAM, dessen Potenzial nur der ambitionierte User ausnutzen kann.

Überspitzt könnte man sagen, dass DDR-RAM 433 und höher mangels vorhandener Spezifikation diese auch nicht erbringen kann.

Ist aber nur eine Theorie...

Gute Nacht,

Homi!

Hab neulich bei ebay pretestet ddr600 gesehen die musste man mit irrsinnigen 3,4V betreiben.

Und? 3,4 Volt sind doch für CH-5/UTT's nix besonderes. Die gehen erst ab 3,5 Volt richtig gut. Allerdings bezweifle ich das über 3 Volt für TCCD's gesund sind.

Zurück
Oben