Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDDR5-Speicher: Samsungs 512-GB-Modul mit 7.200 MT/s und HKMG
Samsung protzt mit seinem neuen DDR5-RAM, der nicht nur mehr als doppelt so schnell und sparsamer als DDR4 arbeitet, sondern erstmals für DDR5 auf High-k+Metal-Gate-Technik (HKMG) setzt. Jeweils acht Chips werden übereinander gestapelt und mittels TSV verbunden. Mehrere solcher Stapel ermöglichen ein DDR5-Modul mit 512 GByte.
Normal sind doch Server Riegel eher genügsam vom Speed oder?
Die meisten Punkten doch durch viele Riegel in einem System und großen Größen pro Riegel (~>32Gb)
Da läuft der Sabber ;D auch wenn die 128GB im HomeServer aktuell ausreichen. Wenn ich mir vorstelle was bei uns irgendwo in Racks vor sich hingammelt. Die größten Riegel haben 128GB und zu 95% ist RAM das Problem. Da sehen die Schränke im nachhinein auf einmal ganz leer aus. mal Fragen ob der Platz an Mitarbeiter vermietet werden kann
Und zu Hause? Tschüss Desktop, HomeServer & LabServer. Alles auf einem System mit genug Wums und der Stromzähler kann fette Party feiern. träum das dauert noch eh es halbwegs bezahlbar wird.
Ich glaub DDR5 wird einen extremen Schub geben und das wird nicht lange dauern wie hier von einigen vorhergesagt in den meisten DDR5 News. Gehe eher davon aus dass schon Anfang 2022 keiner mehr über DDR4 reden will.