News DDR5-Speicher: Samsungs 512-GB-Modul mit 7.200 MT/s und HKMG

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
  • Gefällt mir
Reaktionen: M1812M, Pry_T800, Recharging und 16 andere
Was für ein geiles Teil 😍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac, Harpenerkkk, Recharging und 11 andere
Der RAM Riegel sieht schon beeindruckend aus und 512GB auf einem Riegel alter Schwede. :o MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac, Harpenerkkk, Recharging und 8 andere
Und was wird so ein Dual-Channel Kit kosten? Da kann man dann bestimmt ein (kleines) Auto für kaufen, oder? :D :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, C4rp3di3m, aid0nex und 6 andere
Tja da wird bei 8 Channel Server Konfigurationen der Maximalausbau leicht teurer.

Egal in 15 Jahren ersetze ich damit meine 2TB HDD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Mulciber
ach in 5 Jahren kostet es soviel wie DDR4,vielleicht sogar früher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, simosh, Karl S. und 3 andere
@Discovery_1 das gibt wohl eher im Octa-Channel Kit mit dem passenden Epyc 7004 dazu :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, Mcr-King und boxte30:Goas
Nettes Teil. Bin aber eher auf die DDR5 Consumer Produkte gespannt. Aber der Riegel ist schon wirklich beeindruckend :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, MickeyMontana, Mcr-King und 6 andere
einfach auf sonem ding ne ramdisk haben und beim herunterfahren auf ne nvme sichern, omg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bairok und Recharging
Geile specs hin und her... Die kerbe ist zu mittig und wozu die Wölbung bei den pins?
 
MiniM3 schrieb:
Geile specs hin und her... Die kerbe ist zu mittig und wozu die Wölbung bei den pins?
Die wölbung wurde mit DDR4 eingeführt und soll meines wissens nach einen einfacheren einbau ermöglichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bairok, LukS, Mcr-King und 3 andere
Discovery_1 schrieb:
Und was wird so ein Dual-Channel Kit kosten? Da kann man dann bestimmt ein (kleines) Auto für kaufen, oder? :D :mussweg:

Egal, Hauptsache Moorhuhn kann endlich auf eine RAM Disk.

Bin ehrlich gesagt, aber auch neugierig, wie teuer es wird und wann es erhältlich ist.
Für die AMD APUs wird es wohl noch länger zu teuer sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Wird wohl erst ab DDR 5 6400 so richtig interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac_Leod und Mcr-King
Da läuft der Sabber ;D auch wenn die 128GB im HomeServer aktuell ausreichen. Wenn ich mir vorstelle was bei uns irgendwo in Racks vor sich hingammelt. Die größten Riegel haben 128GB und zu 95% ist RAM das Problem. Da sehen die Schränke im nachhinein auf einmal ganz leer aus. mal Fragen ob der Platz an Mitarbeiter vermietet werden kann ;)

Und zu Hause? Tschüss Desktop, HomeServer & LabServer. Alles auf einem System mit genug Wums und der Stromzähler kann fette Party feiern. träum das dauert noch eh es halbwegs bezahlbar wird.
 
Loooove....😍😍😍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Ich glaub DDR5 wird einen extremen Schub geben und das wird nicht lange dauern wie hier von einigen vorhergesagt in den meisten DDR5 News. Gehe eher davon aus dass schon Anfang 2022 keiner mehr über DDR4 reden will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MickeyMontana, NMA, konkretor und 3 andere
Zurück
Oben