News DDR5-Speicher: Samsungs 512-GB-Modul mit 7.200 MT/s und HKMG

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
9.896

LamaTux

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
334
Was für ein geiles Teil 😍
 

PietVanOwl

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
905
Der RAM Riegel sieht schon beeindruckend aus und 512GB auf einem Riegel alter Schwede. :o MFG Piet
 

Discovery_1

Captain
Dabei seit
März 2018
Beiträge
3.117
Und was wird so ein Dual-Channel Kit kosten? Da kann man dann bestimmt ein (kleines) Auto für kaufen, oder? :D :mussweg:
 

Shoryuken94

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
7.166
Nettes Teil. Bin aber eher auf die DDR5 Consumer Produkte gespannt. Aber der Riegel ist schon wirklich beeindruckend :)
 

tookpeace.

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
370
einfach auf sonem ding ne ramdisk haben und beim herunterfahren auf ne nvme sichern, omg
 

MiniM3

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
762
Geile specs hin und her... Die kerbe ist zu mittig und wozu die Wölbung bei den pins?
 

Hatsune_Miku

Captain
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
3.314

andi_sco

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
7.034

Testa2014

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
734
Da läuft der Sabber ;D auch wenn die 128GB im HomeServer aktuell ausreichen. Wenn ich mir vorstelle was bei uns irgendwo in Racks vor sich hingammelt. Die größten Riegel haben 128GB und zu 95% ist RAM das Problem. Da sehen die Schränke im nachhinein auf einmal ganz leer aus. mal Fragen ob der Platz an Mitarbeiter vermietet werden kann ;)

Und zu Hause? Tschüss Desktop, HomeServer & LabServer. Alles auf einem System mit genug Wums und der Stromzähler kann fette Party feiern. träum das dauert noch eh es halbwegs bezahlbar wird.
 

eRacoon

Captain
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
3.139
Ich glaub DDR5 wird einen extremen Schub geben und das wird nicht lange dauern wie hier von einigen vorhergesagt in den meisten DDR5 News. Gehe eher davon aus dass schon Anfang 2022 keiner mehr über DDR4 reden will.
 
Top