Notiz DDR5-RAM von Zadak: Gaming-Speicher mit bis zu 7.200 MT/s und RGB-LEDs

MT/s ist die "korrektere" Ausdrucksweise.

3200MT/s entspricht 3200MHz - aber nur im allgemeinen Verständnis. Der in Herz angegebene Wert ist ein Resultat der "Double Data Rate", ein solches Modul arbeitet tatsächlich bei 1600MHz. Das hat schon oft für Verwirrung und böse Anrufe beim Hardwaredealer gesorgt. Die Ausdrucksweise in MT/s wird, sobald sie allgemein angenommen wird, für deutlich weniger Unwissenheit sorgen.
 
Ganz früh ankündigen, damit man noch genug Zeit um zu sparen hat? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rog_Rambo
RGB hier, RGB da, RGB im Toaster, RGB in der Duschkabine, RGB im Rasierer...

So wie wir heute die 90er auslachen, weil da alles spacige "cyber" und "laser" hieß, so wird man in einigen Jahren über die 20er lachen, was für Paradiesvögel wir waren, dass wir auch alles und jeden Scheiß eine bunte LED draufklebten und uns einen drauf abfreuten. Erinnert ein wenig an die Farben aus Miami Vice. Schön 80s Night Club Neonfarben wie in der Serie.

Wer hat diesen RGB Schwachsinn bloß losgetreten?
 
Zurück
Oben