• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dead Rising 3 erscheint nicht in Deutschland

Ja so ist es.
 
Das Seltsame ist, dass die SmartGlass-App am ersten Tag bei mir noch funktioniert hat. Jetzt aber zeigt sie zwar DR3 an, aber sonst auch nichts. Vermutlich ist sie wegen der deutschen Region gesperrt. Gibt es eine Möglichkeit das wieder zu entsprren? Immerhin bin ich volljährig und habe das Spiel legal gekauft.
 
Konsole auf Österreich stellen aber nicht wundern Kinect funktioniert dann nicht mehr.
 
Und funktioniert es denn, denn wenn nicht stelle die Konsole auf Österreich. Den Day One Download bekommst du so auch kostenlos. der wird wohl im UK Marktplatz ebenfalls angeboten, schätze ich jedenfalls.
 
Sagt mal - ist das bei euch auch so das die Kinect Sprachsteuerung auf euren Spielsound reagiert? -_-

Mir ist das bereits bei FIFA aufgefallen das wenn die Kommentatoren reden im Interface eingeblendet wird das ich gerade einen Befehl per Kinect sagen würde

Bei Dead Rising geht das ganze sogar so weit das durch das grunzen der Zombies Kinect offensichtlich immer versteht das ich ins Menü möchte. Ich musste Kinect in den Optionen deaktivieren da ich bei jeder größeren Zombiegruppe 2-3 mal ins Menü geschmissen worden bin.
 
Ne, also bei mir steuern die Zombies Kinect nicht. Justier mal das Mikrofon von Kinect.
 
@genoo

Bei mir auch sollten wir den Tip von Acrylum beherzigen, ich spiele mit 5.1 Anlage und manchmal gehts Menü einfach auf man kann Kinect aber auch komplett ausschalten.
 
Hm ja sollten wir vielleicht bei Gelegenheit wirklich machen ..

Ich hab DR3 grad durch und ohne zu Spoilern hat das Ende ein paar Überraschungen :)
Ich bleib bei der Behauptung dass das Spiel definitiv der beste Launchtitel ist auch wenn die deutsche Synchro stellenweise richtig schlecht ist, aber immerhin ist es das erste DR das in Deutsch rauskam

Mal schauen was der Alptraum-Modus bietet denn mit manchen Kombo Waffen waren die meisten Gegner ja gar kein Problem
 
Für Dead Rising Fans Pflicht mir fehlt noch ein Bauplan in so einem Haus, in dem Stadtteil wo auch die Quest mit den drei rothaarigen Zombie Jünglingen ist, weisst du wie ich rein komme?

PS: Wegen Spoiler, ich habe mich auch amüsiert, denke ich weiss was du meinst, kurz vor dem Overtime Modus :)

Ich glaube Synchro ist überbewertet, ich tobe mich lieber aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das Spiel auch auf Englisch spielen eventuell mit deutschen untertiteln
 
Weil es indiziert wurde, also verboten.

Es wird interessant, ob deutsche Xbox One User das Spiel überhaupt noch starten können.
 
Indiziert heißt nicht verboten. Es darf aber nicht mehr öffentlich beworben werden, also quasi nur noch unter dem Ladentisch angeboten werden.

Völlig lächerlich dieser deutsche "Jugendschutz" wo ein selbstgerechtes Gremium mit Pensionsberechtigung über so etwas entscheidet. Die ganze Welt lacht darüber. Nur für uns betroffene Deutsche ist das natürlich äußerst blöde diese Bevormundung.
 
Der Import ist ja weiterhin erlaubt, daher sollte ein Starten eigentlich auch zukünftig funktionieren.
 
Problem bei Dead Rising ist, dass Teil 1 und 2 schon verschärft, sprich beschlagnahmt wurden. Ich bin mir sicher, dass mit Teil 3 ebenso verfahren wird und dann wird es interessant, denn ein Import ist dann verboten. Sämtliche Tests von deutschen Seiten werden bald auch verschwinden, sollten sie es nicht schon sein.

Edit:
Jop, es wird interessant:

Dead Rising 3 wird in die Liste B eingetragen.

Liste B: (Öffentliche Liste der Trägermedien mit nach Ansicht der BPjM absolutem Verbreitungsverbot) Trägermedien, für die nach der für Gerichte allerdings unverbindlichen Ansicht der BPjM weitergehende Verbreitungsverbote nach StGB gelten (wikipedia.de)

Damit fällt das Ganze ins Strafrecht.

Da bin ich jetzt echt gespannt, was und ob Microsoft was machen muss, sprich den Titel für deutsche Accounts sperren.... leck mich am Ärmel das gäbe wieder einen shitstorm
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja Enteignung wenn sie allen praktisch das gekaufte Spiel wieder wegnehmen würden.

Verbietet und bestraft die BPjM eigentlich auch öffentlich geäusserte Kritik an der BPjM?
 
Das passiert nicht weil das Spiel hier ja dann nicht verkauft werden darf, und MS wird einen Teufel tun und Spiele sperren, aber du darfst gern weiter spekulieren.

Weil ein Spiel beschlagnahmt ist kann man es trotzdem noch kaufen und spielen, und abgehalten hat es noch niemanden, außerdem kann man es über die One sogar bequem herunterladen, das einzige denkbare ist das die Inhalte IP gesperrt werden, und selbst das könnte man umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war noch nie froher ein Österreicher zu sein. :D

rein in Media Markt und Dead Rising 3 einfach vom Stapel nehmen :evillol:

@xpower ashx

leider keine Ahnung, die Mission sagt mir leider gar nichts! Ich hab beim ersten durchspielen auch noch nicht ALLE Missionen gemacht, das will Ich jetzt beim zweiten Durchgang nachholen

Apropo Missionen - die eine Nebenmission, wo der Typ offensichtlich einen Porno mit Zombies drehen will, Ich soll Ihm 3 männliche Zombies bringen, wie stelle ich das an? Muss ich die einfach ins Zimmer locken? ^^
 
Das ist die Mission :D

Du musst die einfach in das Zimmer locken wo der Dildo aufm Bett liegt, die laufen dir hinterher die Zombies und versammeln sich dann aufm Bett
 
Zurück
Oben