• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dead Space Remake: Erste optische Eindrücke eines Prototypen im Video

Chillaholic schrieb:
Grundsätzlich seh ich das Argument auch, aber dafür liefert EA halt heute nur noch Müll bei neuen Titeln und konzentriert sich lieber auf Lootboxen als auf gute Titel.
Stimmt leider meistens, daher mMn lieber Gutes aufgewärmt als Schlechtes neu gemacht. Bestes Beispiel Need for Speed, hab ich früher sehr gerne gespielt, vA Underground 2. Die neuen Teile sind mMn alle Schrott, ein Underground 2 Remake Forza Grafik und etwas aufgepptem Gameplay aber gleichem Spielstil würde ich sofort kaufen.
 
FeelsGoodManJPG schrieb:
Ich hoffe, die Steuerung wird ein bisschen optimiert am PC.
Habe es erst letztes Jahr wieder gespielt und es fühlte sich irgendwie hakelig an.
Ich weiß erhrlich nicht gesagt, was ihr an der Steuerung aus zu setzen habt? Konnte das Spiel ohne irgendwelche Störungen der Steuerung mit Maus und Tastatur durchspielen, ob die Steam Version oder die GOG Version.

Aber ich freue auch mich darauf, denn DS ist eines der besten Horror Spiele, die ich je gespielt habe.
 
INDEPENDENT schrieb:
Ich weiß erhrlich nicht gesagt, was ihr an der Steuerung aus zu setzen habt? Konnte das Spiel ohne irgendwelche Störungen der Steuerung mit Maus und Tastatur durchspielen, ob die Steam Version oder die GOG Version.
Es geht nicht um "Störungen", sondern den Lag bzw. war die einfach viel zu zäh. Ich hab's grad selbst wieder angefangen und ohne modifizierte Steuerung ist es echt kein Spaß.
 
Release Ende 2022? Dann könnte das vielleicht der erste AAA Titel für die neue PSVR2 Brille werden.
Gibt es schon Infos zum Entwicklerstudio?

Firesprite, die Macher von The Persistence, vielleicht?! Das würde nämlich wunderbar passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-
War/ist es nicht gerade ein Gimmick des Spiels, dass die Steuerung langsam und zäh ist, das FOV relativ klein und man kein HUD hat?

Das ist immerhin ein Horrorspiel. Wie in Halo mit dem Masterchief oder dem Doomguy durchlaufen und blitzschnell alles niedermähen ist ein anderes Genre. In Fahrsimulationen sind die Autos ja auch träger als bei Arcaderacern.
Hier mit Mods “nachzuhelfen” ist wie Steak mit Ketchup essen.
 
Finde ich cool. Hab es letztens mit meiner Freundin angefangen zu spielen. Sieht in 4K sogar halbwegs erträglich aus. Man sieht das Alter, aber es bleibt ein Meisterwerk. Das neu aufzulegen finde ich toll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Axxid schrieb:
War/ist es nicht gerade ein Gimmick des Spiels, dass die Steuerung langsam und zäh ist, das FOV relativ klein und man kein HUD hat?

Es gab durchaus ein "Hud" allerdings übernahm der Anzug diese Funktion indem er den Lebensbalken, Stasis und den restlichen Sauerstoff über sich selbst sichtbar projizierte. Auch flogen Elemente, wie das Inventarfenster und die Nachrichten/Videos der anderen überlebenden Gruppenmitglieder vor der Nase herum. Neu war das Konzept, dumm aber nicht. Es hielt das Bild frei für den Horror. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte
der_henk schrieb:
Es geht nicht um "Störungen", sondern den Lag bzw. war die einfach viel zu zäh. Ich hab's grad selbst wieder angefangen und ohne modifizierte Steuerung ist es echt kein Spaß.

Dafür gibt es einen Fix. Ich glaube, es lag an dem vsync, welches man in der ini abstellen muss. Google hilft da weiter ;-) danach kann man das Spiel prima mit Maus spielen, am besten auf der höchsten Schwierigkeit, sonst wird's tatsächlich zu einfach.
 
Wird dann definitiv wieder durchgezockt. Habe es fast platiniert, bis auf die blöde Abschuss-Trophäe. Vielleicht doch noch mal vorher spielen? Das beste Horrorspiel für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3faltigkeit
so_oder_so schrieb:
Da war aber jemand in Mathematik Grundkurs oft draussen rauchen oder so... o_O
Mit 7 schon rauchen?
 
so_oder_so schrieb:
Da war aber jemand in Mathematik Grundkurs oft draussen rauchen oder so... o_O
Ne, ich rechne vorsorglich mit mehreren Verschiebungen 🙏
 
Haldi schrieb:
... und zu ging an einer Leiche vorbei lief. Ich mir dachte "ja ist der wirklich tot?" Ihm 2x in den Kopf geschossen hab, weitergeloffen bin und der Drecks Bastard aufgestanden ist und ich mich so erschrocken habe das ich das Spiel gleich aufgegeben habe xD

Da wird klar daß du die Spielmechanik nicht verstanden hast.
 
Oder es hat ihm einfach nicht zugesagt.
 
Phobsen schrieb:
Was spricht gegen ein Gamepad ?
DS lässt sich damit sehr gut spielen.
mit der 50% Deadzone, die man auf Teufel komm raus nicht wegebekommt ist Gamepad imho komplett unspielbar. Ich bin auch absolut der Meinung - eine brauchbare Steuerung als Patch, n remake brauch das Ding nich...
 
Die Steuerung hab ich nicht als hakelig in Erinnerung. Es ist aber auch schon ewig her, dass ich Dead Space gespielt habe. Aber geliebt habe ich es. Daher ist das auch eines der wenigen Remakes, die mich ansprechen.
Bisher klingt alles sehr vielversprechend. Tests werde ich dann natürlich erstmal abwarten. Ende 2022 ist auch noch eine weile hin. Die Grafik finde ich aber gar nicht mal so super. Also es ist zeitgemäß hübsch - ja, aktuell zumindest, aber Ende 2022? Unter NextGen stelle ich mir immer einen gewaltigen Grafiksprung vor. Aber vermutlich bezieht sich das heutzutage eher auf die Hardware für die es raus kommt. Mal sehen, sie sagen ja auch, die Grafik sei noch lange nicht final. Zumindest werd ich dafür Ende 2022 mal wieder eine dedizierte Graka brauchen :D mit meiner Vega des 4650G wird das vermutlich nichts werden. Ich werd aber vorher auf meinem Retro PC auf jeden Fall nochmal das Original zocken.
 
DerSnake schrieb:
Bei richtigen Shooter Spiele würde ich da blind zustimmen. Aber bei sowas wie Dead Space was alles andere als ein Shooter ist? (Bezogen auf Teil 1) Demnach müssten die klassischen RE Spiele auch ein Shooter sein.
Man muss auch in Dead Space genau zielen. Von daher kann ich gut verstehen, warum man Dead Space mit Maus und Tastatur spielen will, auch wenn es eigentlich kein Shooter ist. Geht mir nämlich genau so.

Edimon schrieb:
Dafür gibt es einen Fix. Ich glaube, es lag an dem vsync, welches man in der ini abstellen muss. Google hilft da weiter ;-)
Auf der Seite von PCGamingWiki ( https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Dead_Space ) gibt es eine Reihe von Lösungsvorschlägen für einzelne Probleme. Ich habe damals auch das v-sync im Spiel deaktiviert und dafür über den Treiber erzwungen. Diese Probleme dürften aber mit dem Wechsel der Engine im Remake nicht auftauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3faltigkeit
Zurück
Oben