• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dead Space Remake: Sci-Fi-Horror kommt mit Next-Gen-Grafik zurück

Beelzebub schrieb:
Was da stark geholfen hat ist Vsync auszuschalten.
Die Steuerung war dabei nicht das einzige Problem, denn Vsync Off in Dead Space 1 führte dazu das sich Türen nicht mehr öffneten und die Physik komplett verrückt spielte. Habe es vor Kurzem wieder durchgezockt und saß erstmal mit nem grossen Fragezeichen vorm Bildschirm :D
Treiberseitges Vsync + Triple Buffering haben die Probleme dann gelöst. Muss auch hier mal wieder ne Lanze brechen für Atmo und Grafik, 13 Jahre sieht man dem Spiel nicht an. Ist auf 4K @ 60fps mit treiberseitigen Qualitätsverbesserungen immernoch eine Augenweide.
 
Deftract schrieb:
Die Steuerung war dabei nicht das einzige Problem, denn Vsync Off in Dead Space 1 führte dazu das sich Türen nicht mehr öffneten und die Physik komplett verrückt spielte.
Ja das ist ein generelles Problem bei so manch einem älteren Spiel ohne Framelimiter, dass die Physikengine bzw. das Ragdolling verrückt spielen bei hohen FPS. Damals kurz nach Release hat man aber bei Dead Space mit einem High-End System nur 30-60fps gehabt, war also noch kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deftract
Deftract schrieb:
die Physik komplett verrückt spielte.
FPS Limitierung einschalten. Ab 140 fps oder so, konnte die Physik Berechnung nicht mehr mit der Engine synchronisieren. Betrifft auch andere Spiele wie zum Beispiel Skyrim.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deftract
klink schrieb:
Die Steuerung ist Schrott, da billiger Konsolenport. Mehrere Funktionen wurden auf eine Taste gelegt, z.B. Aufheben, Waffe abwerfen und Waffe wechseln, im Kampf so mehrfach gestorben, weil die Waffe weggeschmissen wurde.
Sorry, aber ich musste gerade lachen wenn ich an diese Nekromorph Gegner aus Dead Space denke, die überraschten Gesichter wenn der Hauptcharakter mitten im Kampf seine Waffe wegwirft à la "Wtf? Hat er da gerade seine Waffe weggeworfen? Na, das war ja einfach"

Aber ernsthaft, ja, das ist unglaublicher Mist, wenn Konsolenports mit sowas wie mehrfache Belegung einer Taste kommen auf dem PC. Was bei einem Controller ganz gut funktionieren kann, kann die Hölle sein mit M&T
 
Capthowdy schrieb:
Man zeedy, hör auf mit diesen Fremdschäm-Kommentaren. 😓 Für Hochleistungsgamer wie dich ist das sowieso nix. :lol:
Was für Fremdschämen? Ich finde fast 2 Jahre für grafisches Aufhübschen ziemlich lange.
 
zeedy schrieb:
Was für Fremdschämen? Ich finde fast 2 Jahre für grafisches Aufhübschen ziemlich lange.
Es soll ja nicht nur Grafik und Sound verbessert werden. Versprochen werden eine verbesserte Story, Charaktere, Gameplay-Mechaniken und mehr.
 
Habe die Reihe damals durchgespielt und die Freundin sah dabei über die Schulter.
Gott was sind wir manchmal zusammen gezuckt ;)
Heute für mich aber noch unklar, ob ich mir das nochmal gebe, weniger Zeit wegen Arbeit Familie usw. ;)
Und es wäre, wie bereits mehrfach genannt, mal wieder Zeit für Mut und Innovation bei den Entwicklern und Publishern, mal was neues zu wagen und zu releasen. Wie bei Film und Serien gibts gefühlt nur noch Remakes und Dergleichen :(
 
Ich habe DS 1 erst vor ~ 2 Jahren gespielt (durchgängig mit Plasmacutter!) und war sehr positiv überrascht, weil da wirklich greifbarer Horror geliefert wurde, ergänzt um den ein oder anderen mindfuck moment.
Als Unterhaltungsfaktor fand ich das Spiel wirklich gut und würde daher auch ein Remake nicht ablehnen.

Allerdings muss ich sagen, dass mir das Spiel nicht als großer Meilenstein in Erinnerung geblieben ist. Kann natürlich sein, dass es zur Zeit des Releases anders auf mich gewirkt hätte, als es dann wesentlich später hat.

Es wäre natürlich schön, wenn man bei einem Remake noch eine Besonderheit hinzufügen könnte, die das Spiel aufwertet, seien es auch nur crafting elemente, die mir bei survival horror nicht fehlen dürfen. Fand das damals etwas schade, dass rund herum alle tot sind und ziemlich viel demoliert ist, aber man ohne Weiteres seine Ausrüstung vorgefertigt am Automaten aufmotzen konnte. Gegen eine schöne Bastelknarre ist ja nichts einzuwenden, gerade wenn man einen handwerklich begabten Techniker spielt.
 
EA soll Mal endlich ein Wing Commander 1 AAA REMAKE bringen, die Lizens vergammelt da unnötigerweise.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi
cleric.de schrieb:
Deshalb sag ich ja -> VR

Da wäre sowas wie Dead Space mit Sicherheit sehr krass. Bei Resident Evil 7 in VR kann man sich schon mal in die Hose machen. Leider "nur" PSVR.

RE7 in VR ist so krass, haben drei oder vier Leute bei uns probiert zu spielen, die meisten sind nach einem Raum ausgestiegen. Habe das Spiel zur Seite gelegt, als man die Leiter runtergeklettert ist, relativ am Anfang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Ich sage nur .... Zentrifuge!!

Ich hoffe das sie die Audio Codierung ähnlich brutal machen wie im Original, im 2ten und 3ten Teil ist das arg entschärft worden was den Audiopart angeht. Die Zentrifuge hat man permanent Schiff gehört und war sogar richtungsweise ortbar... Man ich habe mich bei dem Spiel ausschließlich wegen den Sound eingestuhlt... Also bitte den Sound so gut lassen dann die Grafik Pumpen und spielerisch von mir aus aus auch noch... Dann ist es gekauft...

Ach ja 2 Player Coop wäre auch nice... Zu zweit stuhlt es sich besser ..
 
Myki schrieb:
RE7 in VR ist so krass, haben drei oder vier Leute bei uns probiert zu spielen, die meisten sind nach einem Raum ausgestiegen. Habe das Spiel zur Seite gelegt, als man die Leiter runtergeklettert ist, relativ am Anfang.
Und das ist bei allem Respekt "nur" PSVR. Man nehme mal eine aktuelle Brille mit hoher Auflösung und vernünftigen Controllern. Ich hoffe immer noch, dass RE7 irgendwann mal eine gute PC-Portierung bekommt.

Gerade am Anfang im Haus kann man sich wirklich in die Hose machen. Da braucht man zwischendurch schon mal ne Atempause. ;)

Deshalb finde ich es schade, dass so wenige Hersteller sich an VR rantrauen. Denn gerade solche Sachen wie RE7 oder Deadspace wären richtige Kracher in VR. Und wenn wir beim Thema Remakes sind, da gäbe es soviel Potential für VR. Von Amnesia bis Silent Hill uvm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
cleric.de schrieb:
Gerade am Anfang im Haus kann man sich wirklich in die Hose machen. Da braucht man zwischendurch schon mal ne Atempause. ;)

Danach wird es also besser? Vielleicht sollte ich es nochmal anmachen.
 
Ich habe es geliebt und so mehr freue ich mich das es wieder herausgeholt wird es wenigstens erstmal ein Remake wird, klasse !
Würde mich noch mehr freuen wenn sie vllt. die Serie fortfahren würden man kann so vieles noch machen damit ist ja nun auch mehr möglich wie vor ca. 10 Jahren :D
Am besten wäre noch eine VR Variante genau das wäre ne gute Sache, ich glaube das würden sich viele auch gern angucken wollen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
cleric.de schrieb:
Wenn man so einen Titel noch mal neu auflegt, dann bitte gleich in VR. Denn sowas wie Dead Space wäre dafür absolut prädestiniert.
Dann aber bitte mit 'nem Gutschein für 'n Satz Unterhosen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
zeedy schrieb:
Was für Fremdschämen? Ich finde fast 2 Jahre für grafisches Aufhübschen ziemlich lange.
Du hast halt so gar keine Ahnung davon wie lange es dauert ein echtes Remake zu machen oder von Spieleentwicklung allgemein. Das Resident Evil 2 Remake hat z. B. von Ankündigung bis Release vier Jahre gebraucht und Dead Space ist noch etwas umfangreicher. Zwei Jahre sind gar nichts.
 
Wer übrigens nochmal das Original spielen möchte, dem sei wärmstens diese Webseite empfohlen.

Diese listet die Unterschiede zwischen den Versionen der jeweiligen Stores (Steam, Origin) auf und gibt auch sonst viele Infos, wie sich das Spiel verhält bei gewissen Einstellungen und wie manches gefixt werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deftract
cleric.de schrieb:
Wenn man so einen Titel noch mal neu auflegt, dann bitte gleich in VR. Denn sowas wie Dead Space wäre dafür absolut prädestiniert.
Dann aber nicht vom SWS Team, da kannste schon froh sein wenn die Pancake Version ohne 4080Ti halbwegs läuft.
 
Zurück
Oben