• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DeadSpace3 Fragen

?

-->

Gast
Guten Tag DS3 Fans.

Ich habe den ersten und den zweiten Teil von Dead Space, und auch die Filme, vor dem dritten Teil habe ich jedoch zurück geschreckt, hauptsächlich wegen der vielen DLC's die das ganze viel zu teuer gemacht hätten am Anfang, jetzt will ich aber zuschlagen.

• Neben dem Hauptspiel, was ist zu empfehlen von den DLC's ?

• Benötigt Dead Space 3 eine permanente Internetverbindung für die Solo Einzelspieler-Kampagne, oder eine Onlineverbindung jedes mal wenn das Spiel gestartet wird oder ähnliches ?

Ich Danke diejenigen jetzt schon, die nützliche bzw hilfreiche Beiträge verfassen :)
MfG

Keine Ahnung, wie es mit der Onlinepflicht am PC ist. Aber da es ein Origin-Spiel ist, schau dort doch einfach mal in den Store.

Abgesehen vom Spiel brauchst du keine DLCs unbedingt. Es gibt ein zusätzliches Kapitel (Awakened), was direkt am Ende ansetzt. Verlängert das Spiel noch etwas, aber muss man wirklich nicht gespielt haben. Ist IMO auch sehr teuer (was um die 10€).

Ansonsten kann man sich noch Rohstoffe im Spiel kaufen. Aber die kann man auch ganz normal im Spiel finden / mit dem Roboter abbauen lassen. Das reicht aus, um durchs Spiel zu kommen. Gegen Geld kann man halt mehr bekommen / der Roboter arbeitet schneller. Aber, wie gesagt, braucht man nicht.

Hallo M@rsupil@mi, Danke für die Antwort.

Das mit Awakened muss ich mir noch überlegen, ich werde mir wohl ein LetsPlay ansehen müssen um dies beurteilen zu können, ob es etwas für mich ist, und Danke für den Hinweis, hatte gar nicht gewusst das es ein Addon für DS3 gibt, aber ich denke man kann nicht viel falsch machen bei einem Gesamtpreis von insgesamt ~20€ für DS3 und dem Addon (ist natürlich Ansichtssache).

Das mit dem Onlinezwang ist mir immer noch nicht klar, gibt es so etwas, wenn ja in welcher art?
Manche Seiten sprechen nur von der Anmeldung bzw Registrierung, andere wieder von Dauerhaftem Onlinezwang.

MfG

Zum Onlinezwang kann ich nix sagen, da ich es auf der Konsole gespielt habe.

Bezüglich LP: Da das AddOn direkt am Ende der Handlung ansetzt solltest du da IMO sehr vorsichtig sein. 20€ für beides ist OK. Ich hatte mit dem Hauptspiel viel Spaß und der Umfang ist auf jeden Fall ordentlich.

Zurück
Oben