• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Death Stranding 2: On the Beach: PC-Version kommt mit PlayStation-Upscaling

Insbesondere beim RAM gibt es gute Nachrichten
Ach kommt, die schrauben jetzt überall die empfohlenen RAM runter auf 16 GB obwohl eigentlich mehr empfohlener wären 🤣

Teil 1 stürzte bei mir damals immer ab. Ich weiß bis heute nicht worum es geht 🤣

DS 1 ist für manche ein Meisterwerk (so wie für mich), für andere wie ein Autounfall, man liebt es, oder man hasst es.
Ich lieb es, es ist ein Stück - Meisterwerk, sei es die ruhige Angehens weise , weg von ala CoD , samt mit der genialen Musikuntermahlung, und der sehr tollen und neuen Story, und mit seinem Charakteren, ich feiere es.

Es gibt aber auch ein paar Kritik was sie hätten besser machen können. Die Kämpfe machen mir nur solala Spaß, es fing sogar an zu nerven ab und zu, auch war die Online Funktion, ist zwar ne nette idee, aber das ganze Liken, das war auch nicht so toll.
Im großen und ganzen haben wir ein sehr gutes Spiel bekommen, hoffen wir, das solche Spiele nicht sterben, wenn ja... dann haben wir nur noch 0815 CoD like ähnliche Spiele, was ich echt nicht mehr fühle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, nyster, Mortaro und 6 andere
Ich muss Teil 1 immer noch spielen, aber es ist gut zu sehen dass Teil 2 bei mir auf 1440p vermutlich gut laufen würde.

Abrexxes schrieb:
Jetzt macht mal kein Fass auf, von den Überschriften anderer "Blätter" sind wir noch weit entfernt.
("Es ist unfassbar! PC emuliert PS5 Titel. Amazon haut "Death Stranding 2" raus!") :D
„Wer in 2026 einen Computer besitzt sollte jetzt...[Link]“ 😂😂

• Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste und Abrexxes
Als Kojima Fan hab ich es natürlich für die PS5 gekauft, genauso wie ich eine PS5 wg Gran Turismo und die Exclusives besorgt habe.
Aber durchgespielt habe ich es nicht, bin stattdessen irgendwann dann mal in der Walking Dead Serie gelandet wegen Norman Reedus, in denen er mitspielte und ich früher gerne geschaut habe.
Genauso Filme mit Keanu Reeves.

Denke mal ich hole die PC Version von DS2 und spiele sie dort zuende.
Kojima Ports waren mit der gierigen Ausnahme von MGS V ja immer phänomenal.

Ewigkeitsspiele eben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jarhead91
Bitte lieber Gott bringe doch mal wieder ein grafisch anspruchsvolles Game raus … habe das Gefühl seit Jahren auf dem trocknen zu sitzen

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
projectneo schrieb:
Teil 1 war für mich leider ein Totalausfall, war daher überrascht, dass es überhaupt ein zweiten Teil davon gab/gibt. Nach 10 Stunden purer Langeweile hab ich aufgegeben ...
ich nach 2. sowas mieses hab ich selten gespielt ...

CDLABSRadonP... schrieb:
Bei der Überschrift wird in mir die Assoziation PSSR und nicht...

...in den Sinn. Dass sie einen eigenen Upscaler entwickelt hatten, habe ich völlig vergessen.
Mir auch. Und dann liest man den Artiekel und erinnert sich, dass man eh keine belastbaren Infos aus Headlines ziehen kann und hat kein Problem 😉.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drago R
9t3ndo schrieb:
Ja, definitiv Blu-Ray Player kaufen. Am besten den Panasonic DP-UB424 oder DP-UB824.
Wenn zu haben einen DP-UB450. Der kostet weniger als der 824, unterstützt aber dafür auch Dolby Vision. Kam in D nur nicht offiziell auf den Markt, wird aber von Amazon vertrieben. Der 424 kann nur HDR10+ und kein Dolby Vision. Normales HDR können logischerweise beide. Natürlich nur wenn der TV auch Dolby Vision unterstützt. Der Bildprozessor ist da nicht ganz so gut wie in 424 und 824, aber ich lasse das eh hauptsächlich den TV machen.

XBox und PS5 können auch nur normales HDR. Dolby Vision nur bei Spielen. Daher hatte ich eine XBox und den Player. Wichtig: Der Fernseher muss das auch können, also OLED oder mind. 1000 Nits. Sonst tut es der billigste UHD Player, da das eh nicht richtig dargestellt werden kann, auch wenn das unterstützt wird.

Gäbe noch von Sony die Player, die HDR10+ und Dolby Vision können, aber bei denen muss man immer manuell im Menü wechseln, wenn man mal eine Blu-Ray ohne HDR/DV schaut.

Edit: Vertipper von 150 auf 450 korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Solange der Browser geschlossen ist kommt man perfekt mit 16gb im gaming aus. 32gb ist hauptsächlich QoL
seyfhor schrieb:
Ach kommt, die schrauben jetzt überall die empfohlenen RAM runter auf 16 GB obwohl eigentlich mehr empfohlener wären 🤣

Teil 1 stürzte bei mir damals immer ab. Ich weiß bis heute nicht worum es geht 🤣

Amiga500 schrieb:
Kojima da denke ich immer an völlig übertriebenen Schwachsinn der mir alles verdirbt

projectneo schrieb:
Teil 1 war für mich leider ein Totalausfall, war daher überrascht, dass es überhaupt ein zweiten Teil davon gab/gibt. Nach 10 Stunden purer Langeweile hab ich aufgegeben ...

Hideo Kojima - most overrated game producer in the world imho. Wird gefeiert wie ein kleiner Gott, hat aber eigentlich fast nur Metal Gear Gedöns gemacht. Was natürlich teilweise ganz gut war. Ansonsten ist er so "in", weil er irgendwelchen schrägen Mist macht als wäre er den ganzen Tag auf LSD und das finden dann manche so unglaublich toll und "innovativ".

• Gefällt mir
Reaktionen: Delirus und 9t3ndo
Schon witzig, wenn Sony für AMD Hardware (mutmaßlich) besseres Upscaling entwickelt, als AMD selbst.
Ich meine, ganz offensichtlich war ihnen FSR3 für den Playstation Release wohl nicht gut genug. Also gehe ich mal stark davon aus, dass Sonys Lösung besser aussehen wird.

Rego schrieb:
Sowohl die Optik als auch die Story.
Liebe den Nordic Walking Simulator - Musik, Stimmung, Szenerie (und Story, wenn man auf Kojima Mode getrimmt ist).

Leider hatte der Transfer damals von der Standard Edition zum Director's Cut die Welt "zerstört" gehabt. Ein Gutteil der von mir gebauten Infrastruktur war verschwunden und alle Reparaturversuche schlugen fehl.

Ich freue mich trotzdem auf Teil 2.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jarhead91
will-lee schrieb:
Wenn zu haben einen DP-UB150. Der kostet weniger als der 824, unterstützt aber dafür auch Dolby Vision.
154 ist die Variante für den deutschen Markt, aber nein der kann kein Dolby Vision.

sucuk_mit_eii schrieb:
Bitte lieber Gott bringe doch mal wieder ein grafisch anspruchsvolles Game raus … habe das Gefühl seit Jahren auf dem trocknen zu sitzen
Ohne neue Konsolengeneration wird das nicht passieren.

Fragger911 schrieb:
Liebe den Nordic Walking Simulator - Musik, Stimmung, Szenerie (und Story, wenn man auf Kojima Mode getrimmt ist
Genau diese aufdringliche Musik hat mich vom Weiterspielen abgehalten (PS5).
Die kann man auch nicht wegschalten... (oder?)

Bei der Überschrift dachte ich es wäre das erste Spiel mit FSR4 für die Playstation :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Oberwurmi
Zurück
Oben