• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Deathtrap: Tower Defense von Van-Helsing-Studio im Herbst

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.907
Also ein "Orcs must die" Klon?
 
Vielen Dank CB, hab nur das erste Wort gelesen und musste sofort an Borderlands denken.
 
Sukrim schrieb:
Also ein "Orcs must die" Klon?

Quasi... oder Dungeon Defenders. Aber spricht ja eigentlich nix dagegen, das "Genre" ist ja noch recht neu und unterbesetzt, außer Sanctum würd mir jetzt kein weiteres einfallen. Sieht auf jedenfalls sehr interessant aus, bin schon aufs Resultat gespannt.
 
Vergesst Defense Grid nicht. Das fand ich ganz gut. Und Ende September kommt Defense Grid 2
 
hab bisher noch keine Defense-Spiele kennengelernt, die mir mehr Spaß gemacht haben, als die guten TD-Maps aus Starcraft 1 und Warcraft 3(tft).

Simpel, aber immer wieder gut, mach ich selbst heute noch gern.
 
Ju, da kriegt man wieder richtig lust auf MetalMaulWars.
ich mein, Sanctum macht wirklich spass, orc must die ist nicht wirklich schlecht, Defense grid war nicht so ganz meins, und defenders of ardania hat vorwiegend nur gute grafik und anomaly 2 ist mehr towers offense...
Aber die guten alten WC3 maps gefallen mir immernoch am besten.

Btw Android:
Gibts da eigentlich gute TD games? Ich hab sau viele ausprobiert aber wirklich spass gemacht hat mir nur Robot Defense
 
Das hört sich echt interessant an... Bin ich ja mal gespannt \o/
 
Also ich halte den Tower / Defense Zug schon für etwas abgefahren, zumal sich mittlerweile viel Mittelmässiges dort tummelt. Speziell Defense Grid empfinde ich auch als König in diesem Genre. Spannend, kurzweilig und ohne viel Schnick Schnack. Mal schauen wie der 2. Teil wird.

Die Van Helsing Teile waren für mich auch eher durchwachsen.
Das Setting und das Design der Levels war zwar toll, aber irgendwie hat sich da bei mir nicht so ein Suchtpotential aufgebaut analog Torchlight oder Diablo.

Mir fehlte da so etwas wie Sacred 1 und 2, warum orientiert sich denn da keiner?
 
Ähm, soweit ich das aber seh ist Defense Grid aber ein "reines" Tower Defense Spiel und kein Crossover mit ARPG (oder Shooter wie bei Sanctum) wie das von dem wir hier reden. Denn gerade der Mix hat das ganze für mich erst interessant gemacht. Die über 100 Stunden die bei Dungeon Defenders an Spielzeit in Steam stehen müssen ja irgend wo her kommen ;-)
 
Zurück
Oben