Debian 6 - Gnome2 version?!

AW: Debina 6 - Gnome2 version?!

Passt nicht auf eine einzige CD.

Einfach nur CD1, Debian wird immer mit Gnome2 als Standard geliefert, so wie ich das vom letzten Installieren beurteilen kann.
Brauchst nur CD1, der Rest ist optional und kann genauso über die Softwareverwaltung geholt werden.

Edit:

@powerfx: Warum sollte das nicht passen? Ubuntu z.B. war auch stets CD-Format Oo

Warum? War doch bei Debian 5 auch alles auf der NetInstall CD...

EDIT:

Ah ok Danke @DaysShadow

Ja, als NetInstall. Da ist aber Gnome auch nicht wirklich auf der CD...

debian-6.0.3-i386-kde-CD-1.iso 08-Oct-2011 15:02 647M
debian-6.0.3-i386-xfce+lxde-CD-1.iso 08-Oct-2011 15:02 648M

überall anders ist gnome standard-desktopumgebung, kann man aber mit einem trick auch ändern, wird dann halt übers netz gezogen bzw muss per terminal nachinstalliert werden. ich würde sowieso letzteres empfehlen, da hat man mehr kontrolle über das was man installiert, spart eine menge müll.

enteon schrieb:
debian-6.0.3-i386-kde-CD-1.iso 08-Oct-2011 15:02 647M
debian-6.0.3-i386-xfce+lxde-CD-1.iso 08-Oct-2011 15:02 648M

überall anders ist gnome standard-desktopumgebung, kann man aber mit einem trick auch ändern, wird dann halt übers netz gezogen bzw muss per terminal nachinstalliert werden. ich würde sowieso letzteres empfehlen, da hat man mehr kontrolle über das was man installiert, spart eine menge müll.

CD1 = KDE
CD2 = XFCE + LXDE

Klar kann ich es manuell installieren - aber warum soll ich mir die mühe machen :D

:)

Aber hat sich erledigt, ich benutze nun xUbuntu... Hauptsache weg von dem Gnome3 mist :)

weil man so nur gnome-session statt gnome installieren kann. gnome zieht einige GB dependencies nach, auch für so "sinnvolle" dinge wie eye of gnome oder brasero.
Aber ab aktuellem debian unstable gibts da sowieso nur noch gnome3, also ist deine entscheidung langfristig gesehen besser ^^

Zurück
Oben