Déck Interessenten versammelt euch

AW: Deck Interessenten versammelt euch

Geht dann aber doch trotzdem über den Zoll?
Und irgendwo ist da ja schon ein gewisses Risiko bei.

Jap daher maximal 19% steuer die drauf kommen, wenn sie es rausfischen.

Aber mal sehen was Senior_Cartmene rausbekommt :)

Ich bin noch ned dazu gekommen die Mail an ActiveKey zu schicken, mache das morgen früh von der Arbeit aus.

Ich bin mir auch noch uneins mit USA... Ich denke ich schreibe auch mal ne Email an Deck wie es aussieht, wenn ich aus USA bestelle, weil ActiveKey kaum noch Decks im Angebot hat, ob ich dann auch garantie-service und reparaturen und stuff von ActiveKey bekommen kann. Wäre ja eigntl. nicht zu erwarten aber vllt. sind die so cool ;)

Denke halt auch das ist schon bisschen was wert, dass man jemanden im gleichen Land oder zumindest innerhalb der EU hat dem man das Teil schicken kann wenn was nicht in Ordnung ist. Denn seien wir mal ehrlich, wenn wir in den USA bestellen und an dem Teil ist mal was dran, dann wird's deuer mit dem hin und her schicken ^^

Wenn die dir überhaupt ne Garantie geben von Amerika aus.

Elitekeyboards gibt dir zum Beispiel keine Garantie auf die Filcos. Die nehmen den Standpunkt ein, dass wir froh sein können, dass die überhaupt zu uns schicken.^^

Aber ich denke nicht, dass da irgendwas dran sein wird, aber man weiß ja nie. Ist halt irgendwo ein Risiko.

Echt nicht einfach, eine vernünftige mechanische Tastatur zu bekommen, schon gar nicht mit Deutschem Layout. Ich suche da auch schon ewig nach Möglichkeiten, eine TenKeyLess zu bekommen.
Meine IBM Model M sind zum Spielen manchmal etwas anstrengend.
Ich hoffe auf eine Leopold...

Senior_Cartmene ich hoffe du kannst da was erreichen :) Ansonsten muss man wohl das Risiko eingehen und einzeln bei Performance-PCs bestellen oder so :(

@nixname die filcos gabs doch in england mit deutschem layout und ne zeitlang waren die sogar auf lager

Zuletzt bearbeitet:

Danke, Leider "ETA Mid Feburary" - Naja ist ja nicht mehr solange, wird aber schnell ausverkauft
sein, und ich muss jetzt doch noch einen PayPal dingens machen. Eine Leopold wäre mir lieber,
soll besser verarbeitet sein.

Dafür halt in deutschem Layout.
In sofern ist das schon ein Fortschritt wenn man sich den Markt soweit anschaut.

Die ganzen kleineren die den Filcos z.b. noch mal nen Feinschliff gegeben haben würde ich auch nehmen - nur wie und wo beziehen?

So es gibt Neuigkeiten:
Ich habe folgendes an ActiveKey geschickt:
Guten Tag,
wäre es möglich, dass sie 3-5 für uns von Deck USA nach Deutschland importieren? Wir versuchen grade auf computerbase.de rauszubekommen wie viele sich beteiligen würden und gleichzeitig wollten wir schonmal anfragen ob sie sowas überhaupt machen würde, weil andernfalls müsste ich jemanden im Bekanntenkreis finden, der in den USA wohnt und für mich eine bestellt und sie mir dann rüberschickt, alles in allem wäre es wohl einfacher, wenn sie als europäischer Distributor das übernehmen könnten. Gibt es dort eine Chance, dass sie das für uns übernehmen würden, oder eher nicht?

Mit freundlichen Grüßen

Als Antwort kam soeben:
Sehr geehrter Herr XXX,
Ja machen wir gerne, wir müssten aber am besten heute spätestens morgen wissen wie viele genau und welche Schnittstelle (PS/2 oder USB), da wir eine Lieferung für Anfang nächster Woche erwarten und noch anfragen müssen ob die Tastaturen verfügbar sind.

Bei weiteren Fragen stehe ich ihnen gerne zur Verfügung!

Mit Freundlichen Grüßen
Christian Giegold

Ich würde also eine Deck Legend Ice (Blaues Licht) Tacticle mit PS2 Anschluss nehmen. Wie siehts da bei euch aus?

Zuletzt bearbeitet:

oO. Tempting.

Verdammt. Kommt zum falschen Zeitpunkt... mal wieder.

Niemand außer mir? :( Dann ruf ich morgen an und teile mit, dass es leider nur eine geworden ist :(

Das ist ein wenig kurzfristig, da sich am Samstag mein Auto in die Wrkstatt begeben hat. AK wird dir aber mit Sicherheit die 199.- + VK abnehmen. Das wär mit aber dann zu teuer.

weiss ned, ich habe die mail von Curetia jetzt gestern abend noch gelesen.

Muss sagen zum Glück hatte ich meine noch nicht geschickt, da ich auf der Arbeit stress hatte und gestern auch mein Geburtstag war.

Denke nicht das kommt gut, wenn da 2 leute gleichzeitig was schicken. Ich hätte auch bessere Preise bekommen mit etwas Rabatt und die Sache mit dem Zeitdruck halte ich für totalen blödsinn und darauf lasse ich mich gar nicht ein.

Ich habe bei solch teuren Premium Produkten noch nie den vollen Preis gezahlt und werde das auch jetzt nicht tun, nur weil jemand schnell schießen wollte/musste.

Ich hatte ja schonmal von ActiveKey bestellt und hatte deutlich weniger gezahlt als Listenpreis und hätte da schon was ähnliches rausgehauen. Jetzt finde ich das ganze schwierig verhandlungstechnisch zu argumentieren. Die sind auch ned dumm da, wenn ich jetzt anrufe und mir 5 Decks bestelle, dann fügen die das Puzzle schon zusammen. Ne starke verhandlungsbasis ist was anderes ...

Die Info, dass ActiveKey das problemlos macht, haben wir ja schonmal, immerhin.

Die Info, dass die Zeit "drängt" würde ich jetzt mal gepflegt ignorieren. Gras über die Sache wachsen lassen und mich da in ner Woche oder 2 nochmal mit denen in Kontakt treten lassen. Ich habe schon ein Angebot für ein Paket aus 5 und das ist deutlich unter den Preisen im Online Shop. Allerdings ist ein frisches Angebot immer besser als ein Angebot in ner Mail von vor 6 Monaten... Zudem werde ich für mich denke ich ne 82er Deck Ice nehmen und keine Legend. Da muss ich auch nochmal fragen ob die Preise wie mir angebot gelten wenn Legend und 82er gemixt sind.

Ich denke schon ActiveKey sollte unsere bevorzugte Quelle sein aber die Preise im Online Shop bin ich nicht bereit zu zahlen. Ich denke das wird hier einigen auch so gehen und alle anderen haben nix dagegen etwas weniger zu zahlen.

Wie gesagt, mein Vorschlag: Warten wir jetzt ne Woche oder 2 und ich rede nochmal mit ActiveKey.

/Edit
der Hinweis, dass die Interessenten aus'm CB Forum sind war natürlich auch noch super... ActiveKey hat hier auch schon reingeschrieben letztes Jahr und ich kann mir gut vorstellen, dass die den Thread hier jetzt auch gelesen haben... Wie gesagt, alles ned so der Hammer um ne gute Verhandlungsposition einzunehmen. Mal sehen was die Canadier sagen.

Zuletzt bearbeitet:

Na, dann erstmal "Alles Gute"

Also ich seh das ein wenig anders. Wenn ActiveKey diesen Thread hier gelesen hat, dann Wissen sie auch, das ein paar Leute drüber Nachdenken eine Legend zu kaufen. Wenn die sich Sturr stellen, dann verkaufen sie halt keine Tastatur, oder sie sagen sich: Komm gehen wir mit dem Preis runter und verkaufen 5-10.

Naja im Endeffekt müssen die das Wissen, aber ich denke mal lieber 5-10 mit Rabatt, als keine einzige zu verkaufen.

Habe mit dem Herren grade mal telefoniert wie das ganze denn genau abläuft bei ActiveKey und die Antwort war, dass sie ab und zu mal bei TG3 bestellen. Dieser Tastaturhersteller steckt auch hinter Deck und deshalb wäre es jetzt grade günstig gewesen meinte er, da sie nur selten dort was bestellen und sie nächste Woche eine Lieferung von TG3 erwarten. Sollten wir später bestellen könnte es sein, dass wir 3-4Monate Lieferzeit haben, da sie für uns nicht extra dort bestellen würden.

Eine Deck Ice (also die blaue) Legend Tacticle kostet laut seiner Auskunft in ihrem Shop 219€.
Das konnte ich aber grade revidieren, da sie nur 199€ im Shop kostet. http://www.activekeyboards.com/de/start.php?d_434.php

Zuletzt bearbeitet:

Wie ich schon geschrieben hab. 199€ ist viel zu teuer da sind $ und € einfach nur gegeneinander ausgetauscht. Da wart ich lieber auf die Xarmor und nehm solang ne 6gv2 , oder ich nehm ne BW.

Da hast du wohl schon Recht,
wobei ich bei der Rechnung des Eigenimports halt auch auf Werte um 190€ komme, aber nur 1Jahr Garantie.
169$+54$ Versand (versichert bis 200$) sind 223$ die wiederum bei einem Kurs von 1,37$=1€ sind 162,77€ + 19% Zoll = 193,71€
Der Unterschied ist dann halt ziemlich gering, es sei denn man kriegst sie irgendwo mit Rabatt.

Edit: Der Post soll btw net heißen, dass ich das toll finde, dass die so teuer hier ist :( Ich finds auch schade, aber der Preis entspricht fast dem was wir zahlen würden, wenn wir es selbst importieren.

Die Xarmor wird auch kaum Double Shots haben ... ;)

Sicherlich ist das Teil sehr teuer, schaut man sich aber die "Features" an und vergleicht das mit bestehenden ist der Preis eigentlich völlig normal. Es ist halt einfach nur schade das wir a) kein deutsches Layout bekommen oder b) ein US Import eben auch seine Probleme bereitet.

Wenn es aber an sich kein Problem für ActiveKey ist diese für den dort eh üblichen Preis anzubieten dann lasse ich mich da sicher auch nicht unter Druck setzen mit irgendwelchen Kommentaren das man sich beeilen müsste.

Zurück
Oben