Déck Interessenten versammelt euch

AW: Deck Interessenten versammelt euch

Update:
Senior_Cartmene bat mich folgendes zu posten:
Wir bekommen ein Preisupdate (wird heute abend oder morgen erfolgen) von ActiveKey, es scheinen alle Farben möglich zu sein, allerdings wird es nicht mehr preiswerter werden, wenn wir sie hier kaufen in Deutschland und den Import ActiveKey überlassen. Es wäre jetzt schön zu wissen, wer noch außer Senior_Cartmene, Segelflugpilot und mir dabei wäre. Sollten wir 5 Leute werden, wäre das sicher eine gute Verhandlungsbasis.

AW: Deck Interessenten versammelt euch

Wo liegt denn jetzt der aktuelle Preis?

Wenn es doch nur eine Deutsche Version gäbe... Filco Tenkeyless gibts auch noch nicht.

Wir bekommen ein Preisupdate (wird heute abend oder morgen erfolgen)
Also bis dahin noch gedulden mit dem Preis :)

zum Thema deutsche Version kann ich nur sagen US-Layout nutzen mit EurKey Treibern :)

Mal sehen wie der Preis sein wird.
Aber zum schnellen Schreiben kann man EurKey leider vergessen. Ich glaube kaum, dass da jemand auf 500 A/Min kommt, wahrscheinlich nicht mal 300 A/Min. :p
Dafür hat die deutsche Sprache leider zu viele dumme Buchstaben, Ö, Ä, Ü, oh man.. wer war so hohl sich so einen Dreck auszudenken? :rolleyes:
Da wünscht man sich fast lieber in Amerika zu leben, aber das Land mag ich nicht. :D

Naja mit ein wenig Übung sollte man nicht viel langsamer sein, A,O,U,S sind ja jetzt nicht schlecht zu erreichen.

Im übrigen gibt es auch noch Kanada. Ist eh viel Grüner.

Aber ist preislich aktuell bei mir einfach nicht drin und ich überlege weiterhin ob ich lieber die Deck Legend nehme oder doch eine Filco Tenkeyless als Otaku (wenn man sie denn irgendwo bekommt). Das Guru Teil wäre auch nett aber wäre wenn es klappt ja auch nur limitiert und preislich sowie Qualitättechnisch noch völlig offen (von Garantie & Co. mal ganz abgesehen).

Ne Deck wäre echt schon nice. Gabs die auch mit Reds?

Wenn nicht, wüsste ich gar nicht, mit welchen Switches... Blacks wäre fast schon zu lame, die habe ich schon so oft aber zum Zocken optimal. Zu Hause arbeite ich eh nicht so viel.

@I-HaTeD2:
Das nicht, aber es geht darum, dass man ab einer bestimmten Geschwindigkeit total gebremst wird, wenn man beispielsweise Modifier + Taste drücken muss und wenn man dann sogar noch drei Tasten drücken muss um ein großes Ü zu schreiben, dann wird man noch stärker gebremst.

Ich merke es immer bei mir, wenn ich Texte schreibe und sehr viele Sonderzeichen wie "/(_>~# schreiben muss.
Da bricht meine Tippgeschwindigkeit um bis zu 50% ein und dann schreibe ich nur noch mit 300 A/Min.
Wenn ich dann noch normale Tasten wie ö, ä, ü wie Sonderzeichen (also mit Zusatztaste) eintippen muss, dann werde ich noch langsamer.

Besonders wenn ich ein Gespräch mitschreibe, kann bzw. will ich nicht ständig pausieren müssen, weil ich dies blöden deutschen Buchstaben umständlicher schreiben muss. :D

Für die Meisten dürfte es aber kein so großes Problem wie bei mir sein.
Aber auch so hätte ich Zuhause keine Lust Zusatztasten drücken zu müssen. Das bremst ja trotzdem und es langweilt einfach nur, da ich für solch einen Preis keinen Nachteil "bezahlen" möchte.

I-HaTeD2 schrieb:
Aber ist preislich aktuell bei mir einfach nicht drin und ich überlege weiterhin ob ich lieber die Deck Legend nehme oder doch eine Filco Tenkeyless als Otaku (wenn man sie denn irgendwo bekommt)...
Hol' Dir doch einfach eine "normale" Filco TK und verpass' den Caps ein Airbrush oder so, so dass die Schrift halt nicht mehr zu sehen ist. ^_~

Nein, der Sinn dahinter ist das ohne Beschriftung ich genau wie bei Double Shots bis zum Stumpf runter abnutzen kann. Wenn ich nun bedruckte oder gelaserte Kappen einfach "anmale" (oder sprühe whatever) bin ich nach einiger Zeit durch die Farbe und die Schrift kommt zum Vorschein, danach bin ich dann durch die Schrift und diese verschwindet wieder und so bekomme ich ja wieder einen völlig idiotischen Look zustande. ;)

Man kann sich doch zu den Filcos Tastenkappen dazu bestellen!
Wenn man säure-artigen Schweißfluss hat, kann man ja alle 1-2 Jahre neue Tastenkappen aufsetzen, wenn man unbedingt die Buchstaben lesen möchte. Oder eben gleich blanke Tastenkappen.
Oder ein Mix zwischen Beschrifteten Sonderzeichen und Zahlen und blanke Buchstaben-Tasten. ;D

ach verdammt das habe ich ja gar nicht bedacht, wie kann ich es denn machen, dass ich diese buchstaben schreiben kann, sprich diese die im us-layout fehlen:(und zwar irgendwie eine möglichst nicht umständliche lösung, denn bei so viel geld muss die tastatur dann wie gesagt auch echt gut sein. ich kaufe mir die ja gerade um schnell tippen zu können usw:(

Zuletzt bearbeitet:
Entweder du installierst EurKey wie ich das machen werde dann kommst du an ß,ö,ü,ä mit rechter alt + s,o,u,a und viele weitere extra Zeichen gibt es auch mit dem Treiber (http://eurkey.steffen.bruentjen.eu/layout.html)
oder du installierst den deutschen Treiber und schreibst wie bisher auch, nur dann passt die Tastenbeschriftung halt nicht.

Oder man schei... - pardon - verzichtet auf die Umlaute und schreibt mit AE, OE und UE, SS, und ²³... ^2 ^3... µ ist ein problem. Aber wie oft braucht man ein µ ?????? :D

AE usw. kann man auch mit EurKey noch schreiben und hat trotzdem alle Sonderzeichen wie µ z.b. ... ;)

@Jesterfox: Und wo soll ich die Kappen einzeln bekommen?

Da wird doch dieser zusätzliche SchnickSchnack zum Mitbestellen immer angezeigt, wenn man eine Filco ausgewählt hat.

...nur weil du beamen kannst, heisst es nicht, dass andere Leute nicht Versand und Steuern bezahlen müssen.

:evillol:

Zurück
Oben