Deckel passt nicht...

HeiderKiller

Lieutenant
Hallo,

ich habe eine Alphacool VP655 Pumpe und diesen Alphacool HF D5 TOP - Plexi G1/4 Deckel.

Leider arbeitet die Pumpe nicht mehr wenn ich sie auf den Deckel schraube, weil der Deckel zu klein ist :) . Das ganze habe ich vor einer Woche festgestellt (System befindet sich noch im Aufbau).

Dann habe ich mir mal dieses Pumpenset bestellt und es kam heute an. Leider besteht das selbe Problem hier.

Jetzt habe ich 2 Deckel und 2 Pumpen hier rumliegen. Die Pumpen arbeiten ohne Deckel tadellos, sobald sie auf dem Deckel sitzen tut sich nichts mehr, weil kein Spielraum für "Bewegungen" im angeschraubten Zustand ist.

Es ist nichts zu fest angezogen und ich habe heute nachmittag bestimmt 3 Stunden rumprobiert, aber NIX.

Was mach ich jetz?
Das Pumpenset schick ich Aquatuning definitiv zurück, son Müll brauch ich nicht.

Habe ich zwei Montagsmodelle gekriegt?

haste mal geschaut ob irgendwo ne ungewöhnliche kante fühlbar oder so ist oder nen grat nen bischen blockiert (anlaufen ist für so ne pumpe ja meist das schwerste ^^)

aber ansonsten, alphacool ist nunmal nicht gerade nen premium hersteller (die plexi deckel für deren minipumpe sollen z.b. der letzte schrott sein)
aber anner pumpe kanns ja nicht liegen, da die nur zugekauft ist von laing, also musses der deckel sein
das da das set schon probs macht ist leicht abartig, kann aber auf ne schlechte charge an deckeln aus china hindeuten

Hi,

nein nichts verdeckt verbogen oÄ, der scheiss Deckel ist nunmal zu klein oder die Pumpe eben zu groß :D

Wenn das ein allgemeines Problem wäre, hätte mich ja bis jetzt schon jemand aufmerksam gemacht. Aber die beiden Teile (Pumpe Deckel) wollen einfach nicht zusammenarbeiten.

ich sag ja nicht nen allgemeines problem sondern eines der charge ;)
sprich die aus der ersten charge waren i.o. und bei der zweiten charge würde beim einrichten nen fehler gemacht
schon passt kein deckel aus der zweiten charge, aber der QS w#re sowas bestimmt nicht aufgefallen
weil soweit ich weiß kommt der ganze alphacool kram aus china und da weiß man ja wie die QS arbeitet wenn keiner mit der peitsche dahinter steht

ich würde jetzt einfach mal sagen hol den messschieber raus und miss mal ne runde (dauert ja nicht lange, da der entscheidene teil ja nicht viel mehr als ein großes loch ist ;) )

Ja ich habe mich an die Montaleanleitung gehalten, aber beide Deckel sind anscheinend fehlerhaft. Messen bringt mich auch nicht mehr weiter.

Ich denke ich bring das Pumpensetz (Vp655 + Deckel) zurück und hol mir ne Laing DDC mit Plexideckel.

Kann mir jemand einen guten PASSENDEN!! xD Deckel empfehlen, der optisch ähnlich aussieht wie mein derzeitiger...

messen bringt einen immer weiter wenn etwas nicht passt
vorrausgesetzt man weiß was man wo messen muss

weil dadrüber kann ich dann feststellen wo ne engstelle ist

und erst wenn ich den fehler kenne kann ich an ne problemlösung gehen ;)

wegen der ddc geschchte, ich hab auf meiner nen xspc deckel drauf
der soll auch einer der besseren plexi deckel sein (metalldeckel sind eigentlich immer besser als die plexideckel die es so gubt)

Hallo ich melde mich zurück. Ich habe neulich relativ hoch gepokert und mir einfach einen Actecal Deckel bestellt für meine D5-Pumpe.

Und siehe da --- es passt! Es hat keine 2 Minuten gedauert den auf meine alte D5 zu montieren. Lieber wäre mir zwar die Plexivariante, aber egal...

Das Pumpenset (D5+Plexideckel) habe ich heute an AC zurückgeschickt und warte auf Rückmeldung.

Jetzt kommt aber ein neues Problem zum Vorschein, und zwar geht es um den Heatmaster II.
Ich habe die Steuerung per USB an mein Mainboard geklemmt, aber die Steuerung wird nicht erkannt.
USB + HMII Treiber wurden alle ordnungsgemäß installiert.
Die USB Stecker sind auch richtig herum angeschlossen, das habe ich ganz penibel befolgt.

Kann mir jemand weiter helfen?

Zurück
Oben